PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat


crazy_coco
16-09-2002, 13:16
RED HAT - Trendcheck
--------------------------------------------------------------------------------

Langfristiger Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Mitte 2001 konnte der langfristige dominante Abwärtstrend nach oben gebrochen werden. Auf dieser überwundenen Abwärtstrendlinie rutschte der Kurs jedoch wieder deutlich nach unten ab. Es gab 2 Pullbacks auf die Abwärtstrendlinie .

Betrachtet man den Kursverlauf im Jahr 2001 so wird klar, daß sich der Kursverfall in Form einer großen bullishen Keilformation (heute "keilt" es in den letzten Meldung gehäuft ...) abspielte, aus der der Kurs im September 2001 zunächst regelwidrig nach unten herauskrachte, um anschließend regelkonform nach oben auszubrechen. Dabei wurde das charttechnische Kursziel aus der Bullkeilformation sogar nahezu vollständig erreicht. Anfang 2002 begann Red Hat zu konsolidieren; seit Mitte 2002 bewegt sich die Aktie in eine seitwärts gerichtete Trading Range. Im 2.Quartal 2002 gab es bei den institutionellen Shareholdern von Red Hat einige einschneidende Veränderungen. Fidelity verkauften von ihren 31 Millionen Aktien insgesamt 12,6 Millionen ab.


http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo170.gif

© Godmode Trader