PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schill im bundestag


simplify
02-09-2002, 10:10
hi,
viele regen sich über die rede von schill im bundestag auf, wenige kennen aber überhaupt den wortlaut.
hier kann sich jeder selber ein bild machen.
http://62.153.249.114/Archiv/servlets/Ar...=0&q.run=Suchen

OMI
02-09-2002, 10:14
Servus hoellendunst :)

leider führt der Link derzeit ins Leere...

habe nicht die ganze Rede gehört, aber einige Ausshcnitte und das Ende der ganzen Geschichte.

Fazit, ohne die ganz genauen Inhalte zu kennen:
Einiges war einfach völlig fehl am Platze - vor allem aber das Verhalten von Schill gegen Ende der Rede....

... meine Meinung;)

Unabhängig davon ist mir der Politiker Schill sehr suspekt...

simplify
02-09-2002, 12:20
hallo,
der link funktioniert jetzt hoffentlich
http://62.153.249.114/Archiv/servlets/Archiv/Rede/List?q.zuname=Schill&q.vorname=Ronald&q.fraktion=&q.sitzung=&q.vonTag=&q.bisTag=&q.top=&q.sort=0&q.run=Suchen

ich bin auch nicht mit jedem satz von schill einverstanden, nur in vielen dingen hat er leider recht

simplify
02-09-2002, 15:36
hi,
hier das ganze als text.
http://www.schillpartei-hessen.de/rede_von_ronald_b.htm

saida
02-09-2002, 17:01
uiuiui...ganz schön radikal! aber leider trifft er wohl auch genau den nerv der allgemeinheit.

danke für den link hoellendunst :top:

simplify
02-09-2002, 17:04
naja radikal würde ich das nicht nennen, aber er sagt das was wohl millionen wähler denken.
daneben war aber das verhalten der anderen partein und der bundestagspräsidentin fuchs, sie sollte sich entschuldigen.

saida
02-09-2002, 17:22
also ich finde schon das sich seine rede ganz schön heftig (radikal) anhört, gerade seine einstellung zu flüchtlingen trifft für mich den bestimmten rechtsradikalen nerv, allerdings darf man nicht vergessen, er spricht genau das aus, was sehr, sehr viele menschen in unserem land denken und nicht auszusprechen wagen (und zugegeben auch ich zähle mich in ansätzen dazu) um halt nicht einer bestimmten politischen richtung zugeordnet zu werden. -also im grossen und ganzen sind wir wohl da einig meinung :) -

und du hast auf jeden fall recht, das das verhalten einiger politiker wirklich lächerlich wirkt.

aber trotzdem mein fall ist der schill einfach nicht.

simplify
02-09-2002, 19:42
ich finde eigentlich schade, dass in einer demokratie nicht auch solche meinungen mehr gehör in den medien finden.
die grünen sind früher auch provokativ aufgetreten, das mussten sie auch, sonst hätte doch niemand hingehört.
die PDS hat mit gysi eine mann der sicher mehr das florett in der diskussion benutzt, wo schll mit dem säbel reinhaut.

wieviel angst müssen die regierenden doch davor haben, dass das volk ihren sprüchen nicht mehr nachläuft?

saida
02-09-2002, 21:25
also ich finde aber schon das du die damaligen grünen mit ihren provokationen nicht als vergleichsmasststab heranziehen kannst.

und überleg doch mal das gewirbel möllemann/friedmann...obwohl hinter vorgehaltener hand die meinung möllemanns zustimmung fand, hätte sich doch niemals ein politiker öffentlich hinter ihn gestellt.

und abgesehen davon kann man aus schills argumentationen doch auch ein wenig ausländer-raus haltung sehen, überleg mal wenn dieses thema von der presse aufgegriffen wird und auch noch befürwortet...

es ist halt unsere geschichte, die uns so leicht angreifbar für andere macht..

simplify
03-09-2002, 09:00
das problem ist, dass viele in deutschland die situation noch nicht richtig einschätzen.
wir laufen auf die schlimmste krise seit 1929 hin und die ruhige hand macht nur was für seinen wahlsieg gut aussieht.
wenn man sich überlegt was der blödsinn sollte wg. einer 5 minuten rede extra nach johannisburg zu fliegen?
das hätte genauso über eine videoaufzeinung laufen können, aber für den wahlkampf ist ja nichts zu teuer.

ich denke man kann sich darauf einigen, dass die art wie schill es vorgetragen hat nicht gerade staatsmännisch war, was er gesagt hat, war aber überfällig.