PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm


crazy_coco
01-08-2002, 16:34
PALM - Weiterer Kurseinbruch auf Alltimelow

In der ersten Handelsstunde geraten die Aktien von PALM erneut unter deutlichen Abgabedruck. Aktuell verliert das Papier um über 7% auf 1,01 $.

Anbei der langfristige Wochenchart mit Tageschartausschnitt. Mit einem Gap Down war der Kurs vor einigen Tagen unter den letzten wirklich relevanten Support bei 1.35 $ eingebrochen. Das Alltimelow für sich stellt ein charttechnisches Verkaufssignal dar. Ohne Imbalancen der Bänder oder eine kurzfristige Bottomformation ist die Aktie kein Trading Buy.

http://boerse-go.de/charts2002/rf09fk00/er409.gif

©Godmode Trader

OMI
01-08-2002, 16:56
Oh je, wieder ein Penny-Stock mehr.... :rolleyes:

saida
17-08-2002, 17:32
hallochen, wäre doch ganz interessant:

Michael Dell, der Chef der gleichnamigen Erfolgsgeschichte Dell Computer (875403), bestätige Pläne, die sich seit einiger Zeit um den Einstieg Dells in die Produktion von Drucker und Handhelds ranken. Seit Hewlett-Packard letzten Monat den Verkauf von Druckern an Dell stoppte, gibt es einen Grund mehr für einen Einstieg in das neue Geschäftsfeld.

Der Firmenboss bezeichnete auf einer Analystenkonferenz in Austin, Texas, den Druckermarkt als groß und attraktiv. Dell habe sowohl den Tinten- als auch den Laserdruckerbereich im Auge.

Der Handheld-Markt sei nach Ansicht von M.Dell besonders attraktiv, da die PDA-Technologie (personal digital assistants) keine allzu großen Investitionen erfordere.

Einen konkreten Zeitpunkt oder gar Details zu irgendwelchen Produkten gab M. Dell nicht bekannt.

Die Dell-Aktie ging mit einem Plus von 1,44 % auf 27,53 Dollar aus dem Handel. Nachbörslich musste der Wert ein kleines Minus von 0,29 % auf 27,45 Dollar verkraften.

quelle: boersenreport.de

könnte doch sein, das dell an palm interessiert ist ....werde mir den wert auf jeden fall mal auf die wl legen :)

Starlight
18-08-2002, 21:37
Dieser Wunsch wird für Palm leider nicht in Erfüllung gehen , denn Dell plant eigene Handheldcomputer zu produzieren , auch ein Grund weshalb es mit Palm mit dem Kurs seit ca. 3 Wochen so nach unten ging :eek:

Starlight
24-09-2002, 23:36
Langfristiger Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Im Bereich der Unterkante des langfristigen Abwärtstrendkanals hat sich ein mehrwöchiges symmetrisches Dreieck ausgebildet. Man beachte die stark gestiegenen Volumina als zeichen dafür, daß sich "etwas tut". Der Aktienkurs hat sich in die Spitze der Dreiecksformation hineinbewegt, eine Ausbruchbewegung steht unmittelbar bevor. Die Aktie sollte sorgfältig auf der Watchlist geführt werden. Eine nachhaltige nach oben gerichtete Ausbruchbewegung hätte ein Kursziel von etwa 1,3 - 1,4 $ zur Folge. Allerdings muß bei Pennystocks immer wieder auf das hohe Risiko hingewiesen werden. Aktien, die von hohen zweistelligen Kursständen herkommen, sind bei anziehenden Kursen sehr schnell wieder mit einem Überhang im Ask konfrontiert. Gelingt allerdings tatsächlich ein Ausbruch nach oben, ist dies ein Zeichen dafür, daß das Papier tatsächlich in relevantem Ausmaß wiedererstarkt.
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo302.gif

© Godmode Trader