PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt wieder Hoffnungen-Was meint ihr zu dem Thema??


PC-Oldie-Udo
17-07-2002, 12:14
Es gibt wieder Hoffnungen

Babcock doch gerettet?
Berichten zufolge arbeiten die Gläubigerbanken des insolventen Maschinenbauers Babcock Borsig momentan an einem Massenkredit für das Unternehmen.

U.a. wollen die Deutsche Bank, die Commerzbank, die Dresdner und einige andere Hilfe leisten. Da sich dieses Vorhaben allerdings noch einem frühen Stadium befindet, gibt es noch keine offiziellen Einzelheiten.

Die Aktie verliert aktuell 4,3 Prozent auf 1,11 Euro.

PC-Oldie-Udo
17-07-2002, 12:17
Man kann es wirklich nicht z.B. mit P.Holzmann vergleichen, weil vielmehr Potenzial in dieser firma steck, aber es meistens so, das es am Ende dann doch zu Ende geht und das zu Lasten vieler Mios !

Es ist nur ein Jammer wegen der vielen wirklich hochqualiverzierten Fachkräfte vor allem der Älteren :(

saida
17-07-2002, 12:21
wäre wirklich zu wünschen, das die es schaffen ....

nun die börse scheint kurzfristig auf jeden fall positiv gestimmt zu sein :)

akt. 1.35 zu 1.40

nokostolany
17-07-2002, 12:29
durch die masse an pleiten, die es derzeit gibt, fällt es den banken ungleich schwerer die kreditlinien zur rettung einfach zu erhöhen.

es ist halt schon irgendwie ein kreislauf.....aber zumindest könnte, auch für die banken, die chance bestehen, daß eine mögliche rettung einiges an abschreibung unnötig macht ! :)

OMI
17-07-2002, 12:30
Auch wenn es zu wünschen wäre - ich glaube nicht dran... dass die Sache noch positiv ausgeht.... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
17-07-2002, 14:28
Hey OMI, wo bleibt dein grenzenloser Optimismus :D

Na ja, jeder hat mal nen schlechten Tag :o

Hast du nicht immer gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt?? :top: