PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Wirtschaft – "Fundamental gesund"


crazy_coco
15-07-2002, 13:23
US-Wirtschaft – "Fundamental gesund"

Der amerikanische Präsident George Bush Jr. will am Montag erneut versuchen, die Märkte mit einer Rede in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama zu beruhigen und neues Vertrauen aufzubauen. Mitarbeiter des Präsidenten vorab zum Inhalt: "Er wird darüber sprechen, dass die Wirtschaft fundamental gesund und auf dem Wege der Erholung ist."

Bereits am Dienstag vergangener Woche hatte Bush aufgrund der zahlreichen Bilanzskandale in großen US-Firmen höhere Haftstrafen für unternehmerischen Betrug und weitere Reformen zur Bekämpfung der jüngsten Straftaten angekündigt. Seine Vorschläge verfehlten jedoch die gewünschte Wirkung – die Kurse mancher Aktien rutschten teilweise auf den tiefsten Stand seit 1997.

Zwar wird nicht erwartet, dass Bush in Alabama neue Taktiken zur Bekämpfung der Betrugsfälle vorstellt, doch wird er erneut versuchen, die Wirtschaft durch eine weitergreifende Autorität der Regierung in diesem Bereich und permanente Steuersenkungen mittelfristig zu stützen.

© www.stock-world

arpad
22-07-2002, 17:15
Datum: 22.07. 18:05 US-Präsident: Gewinnsituation verbessert sich


https://www.boerse-go.de/nachricht/US-Praesident-Gewinnsituation-verbessert-sich,a16187.html

saida
12-08-2002, 21:49
https://www.boerse-go.de/nachricht/US-Wirtschaft-Konsumsektor-wird-stark-bleiben,a16696.html