PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL via Satellit startet am 1. Mai


PC-Oldie-Udo
10-04-2002, 16:14
10.04.2002, 15:19

T-DSL via Satellit startet am 1. Mai
München (fs) – Ab 1. Mai können Telekom-Kunden T-DSL via Satellit nutzen. Das berichtet die "Wirtschaftswoche". T-DSL via Satellit wendet sich an DSL-Interessenten, bei denen keine Versorgung mit Festnetz-T-DSL möglich ist.

Der neue Satelliten-DSL-Zugang erfolgt über Astra-Satelliten; wer bereits eine Sat-Schüssel für den Fernsehempfang auf Astra gerichtet hat, benötigt keine zusätzliche Schüssel für den DSL-Zugang.

CHIP Online hat bereits Anfang März exklusiv über Preise, Technik und Hardware-Voraussetzungen von T-DSL via Satellit berichtet.

PC-Oldie-Udo
02-05-2002, 13:52
T-DSL via Satellit ab sofort online beantragbar
Mittwoch, den
01.05.02 15:43

aus den Bereichen Alternative Übertragungsarten, Internet / WWW, Provider


Wie onlinekosten.de bereits mehrere Male berichtete, ist für den Monat Mai der offizielle, bundesweite Start von T-DSL via Satellit mit 768 KBit/s festgelegt worden. Definitive Preise gabe es aber vorher noch nicht, obwohl die Telekom bereits von zwei Tarifmodellen gesprochen hatte.

An den bereits bekannten "inoffiziellen" Preisen hat sich nichts geändert, T-DSL via Satellit wird nun auch zu diesen Preisen vermarktet.
T-DSL via Satellit basic kostet 19,90 € pro Monat bei einem monatlichen Inklusivvolumen von mageren 500 MB. Jedes weitere Megabyte kostet 5 Cent.

T-DSL via Satellit pro schlägt mit monatlich 39,90 € zu Buche - ohne jegliche Zusatzkosten für das via Satellit heruntergeladene Datenvolumen.

Jedoch vermerkt die Telekom bei beiden Tarifen folgenden Hinweis: "Ab einem monatlichen Downloadvolumen von 500 MB via Satellit kann die Übertragung bei Kapazitätsengpässen auf dem Satellitenübertragungsweg mit einer niedrigeren Bandbreite erfolgen."
Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt 99 Euro. Zu den Grundpreisen kommen überdies die Onlineentgelte eines herkömmlichen Internet Service Providers für den Rückkanal hinzu. Denn T-DSL via Satellit kann nur Daten empfangen, der Upload muss weiterhin über eine normale Internetverbindung über das Telefonnetz erfolgen.

Zur Nutzung von T-DSL via Satellit benötigt der PC eine DVB-S PC-Karte oder eine DVB-S USB-Box, welche nicht von der Deutschen Telekom vertrieben werden, sondern bei einem Fachhändler zu erwerben sind. Abgesehen davon ist eine auf ASTRA (Orbitalposition 19.2° Ost) ausgerichtete Satelliten-Empfangsantenne mit mindestens 60 cm Durchmesser und ein Universal LNB erforderlich.

In unserem Diskussionsforum können Sie über das neue T-DSL via Satellit diskutieren oder auch Fragen stellen.
(tca)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8824

mr_ed
02-05-2002, 14:29
wenn man bedenkt, daß parallel immer ein normaler internetzugang laufen muß, sind die preise absolut indiskutabel!:flop:

eine kombination mit einem bestehenden t-online-tarif wäre wünschenswert gewesen! leider denken die telekomiker nicht so weit! wer dieses angebot nutzt, wird somit doppelt abgezockt!!!:flop:

außerdem ist es eine frechheit so ein "angebot" inklusive der doppelabzocke denjenigen zu unterbreiten, die nicht mit dsl versorgt werden können...die sind ja sowieso preislich gearscht! wenn ich bedenke, daß ich für "120 stunden ISDN-surfvergnügen" im monat 50 euro bezahlen muß, während ein DSL-nutzer für die hälfte des preises eine flat bekommt!

die telekom sollte lieber ihren hintern hochbekommen und damit anfangen, DSL in glasfasernetze einzuspeisen, als sich mit solchen angboten des letzte wenige vertrauen ihrer kunden zu verlieren!!! :mad:

PC-Oldie-Udo
02-05-2002, 15:15
Genau meine Meinung :top: