PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * AOL Warum


svenhagebaum
04-07-2002, 09:21
kauft eigentlich keiner diese Aktien ? :flop:

OMI
04-07-2002, 11:13
Siehe zum Thema AOL diese beiden Threads:

AOL - Gewinnwarnung? (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?threadid=1431&highlight=AOL)

AOL-News (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?threadid=44&perpage=15&highlight=AOL&pagenumber=3)

nokostolany
04-07-2002, 11:37
na....heute geht es doch schon wieder etwas nach oben....immerhin 8,5% in frankfurt....

ich gehe davon aus, daß im moment sehr viel panikmache am markt ist.... :rolleyes:

ob und wieviel an den gerüchten um AOL dran ist muß sich aber erst noch zeigen ! ;)

charttechnisch siehts aber noch nicht so berauschend aus !

wolle
08-07-2002, 11:40
Aha so läuft es da :p . Trotzdem AOL ist ein Gigant und gebe dir unrecht @Badinvestor. :flop:

nokostolany
08-07-2002, 11:49
ach wie schön, daß man bei allem geteilter meinung sein kann....sonst würde die börse ja auch nicht funktionieren ! :D

wer sagt uns denn, daß nicht irgendwann die AOL, vielleicht vom größten konkurrent (microsoft) geschluckt wird ??? ;)

getreu dem motto: kannst du den konkurrent nicht zerstören - schlucke ihn ! ;)

würde letztlich auch irgendwie zu den ständigen monopolbildungsversuchen von microsoft passen - oder ?!?!!! ;)

crazy_coco
20-07-2002, 21:51
AOL TIME WARNER

Rücktritt, Sammelklage und ein übler Verdacht

Bob Pittman wurde lange als großer Internet-Visionär gefeiert, jetzt musste er gehen. Sein Rücktritt kommt zu einem höchst ungünstigen Zeitpunkt: AOL wird verdächtigt, vor der Fusion die Bilanz mit seltsamen Geschäften geschönt zu haben.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/aol-time-warner-ruecktritt-sammelklage-und-ein-uebler-verdacht-a-205869.html

crazy_coco
25-07-2002, 13:55
AOL - Vorbörslicher Kurseinbruch

Die Aktie von AOL konnte sich gestern in der Schlussrally von den Tagestiefs deutlich erholen und eroberte den Downtrendkanal zurück.
Nach den Quartalsergebnissen sowie der Bestätigung der SEC-Ermittlungen bricht die Aktie auch in der heutigen Vorbörse deutlich ein.
Aktuell wird AOL bei 9,95 Dollar gehandelt und fällt wieder aus dem mittelfristigen Downtrendkanal bei hohem Volumen.
Ein langfristiger Horizontalsupport befindet sich bei 8,6 Dollar.
Bei dieser Aktie gilt es, die weitere Entwicklung nur abzuwarten. Ein Einstieg empfiehlt sich derzeit keinesfalls.


http://boerse-go.de/charts2002/AA25639/1400.gif

© Godmode Trader

OMI
25-07-2002, 14:10
Ich muss mal nachsehen, ob ich die Analyse wieder finde - aber vor einiger zeit, als AOL bei 30 war - wurde ich gefragt, ob es odentliche Puts auf den Wert gäbe - denn derjenige sah aus charttechnischer Sicht einen Rückgang auf deutlich unter 10$.

Leider gab es nichts wirklich passendes - daher wollte derjenige Short gehen ...

Aber beachtlich - die Analyse trifft genau zu... :)

nokostolany
25-07-2002, 14:13
wie ich gehört habe wird die AOL heute wohl unter druck geraten, weil es zu einer bilanzprüfung kommt ..... :eek:

Starlight
28-07-2002, 08:29
Aktueller Tageschart von AOL (mit Verlauf des VIX.X). In der zurückliegenden Woche kam es nachrichtenbedingt (s. Quartalszahlenbericht Nachricht der SEC Ermittlungen, etc.) und unter dem Eindruck der Downgradewelle zu einem Sell Off Tag. Im Low sackte der Aktienkurs auf 8,7 $ ab, - drehte also direkt auf dem Support bei 8,63 $ wieder nach oben -. Das Volumen war an dem Sell Off Tag sehr hoch. An dem Tag wurde die Aktie demnach von einigen in Positionsschieflage geratenen Marktteilnehmern massiv auf den Markt geworfen. Auf der anderen Seite sind diese abgestoßenen Aktien jetzt selbstversändlich in den Besitz anderer Marktteilnehmer übergegangen. Marktteilnehmer, die im Low Positionen einkaufen, sind "stärker" einzuschätzen als diejenigen, die im Low Positionen massiv abstoßen. Somit muß in solchen Sell Off Scenarien damit gerechnet werden, daß ein nicht unerheblicher Anteil der Positionsschieflagen bereinigt worden ist.

http://boerse-go.de/charts2002/rf09fk00/er353.gif

©Godmode Trader