PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEMA stimmt der Preiserhöhung für CD-Rohlinge zu


PC-Oldie-Udo
03-07-2002, 14:48
03.07.2002 13:45 Uhr
GEMA stimmt der Preiserhöhung für CD-Rohlinge zu
Wegen Umsatzeinbrüchen und den damit verbundenen Abbau von Arbeitsplätzen, hat die GEMA nun auf ihrer Versammlung in Berlin die Forderung zur Erhöhung der Abgaben auf CD-Rohlinge zugestimmt.
Damit wird der derzeitige Preis von 6,14 Cent auf 18 Cent pro Stunde Spielzeit 'angepasst'.
Die Verbraucher wollen das aber nicht auf sich sitzen lassen, da viele die Rohlinge zum Sichern von Daten verwenden. Sogar der Vergleich mit einer Steuer wurde ausgesprochen, da die GEMA lieber die Preise anhebt, anstatt die Ursache zu bekämpfen.
Quelle: de.news.yahoo.com

nokostolany
09-07-2002, 07:28
bescheidene frage:

macht eine solche preiserhöhung das kopieren dann legal ??? ;):D

oder wozu die GEMA-gebühren ???

PC-Oldie-Udo
10-07-2002, 15:28
Nööh nicht legal, aber durch die Preiserhöhung kommt doch wenigstens etwas Kohle rein,ist aber ne milchmädchenrechnung :D

nokostolany
11-07-2002, 12:19
sowieso....immerhin hatte ich an anderer stelle etwas davon gelesen, daß dann halt die rohlinge im ausland gekauft werden....INTERNET MACHTS MÖGLICH ! ;)

mr_ed
11-07-2002, 18:04
kann mir nicht vorstellen, daß eine solche preiserhöhung durchgeht! :flop:

ist echt ne frechheit, besonders wenn man bedenkt, wieviel rohllinge in der datenverarbeitung und nicht in der musikindustrie zum einsatz kommen!!! :flop: