PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dollar-Charts


Benjamin
01-03-2008, 09:51
.

Benjamin
01-03-2008, 09:59
.

Benjamin
01-03-2008, 10:27
.

Benjamin
01-03-2008, 10:50
.

Benjamin
01-03-2008, 10:55
.

Benjamin
01-03-2008, 11:06
.

Benjamin
01-03-2008, 11:15
.

Benjamin
01-03-2008, 16:22
Das deutsche Vorbild: Der Crash der Reichsmark

Nach der langen Kriegsunterbrechung startete der Handel mit US-Dollar an der Berliner Börse im Februar 1920. Der hier gepostete Chart gibt die Monatsschlusskurse an den betreffenden Monaten wieder, nicht die Tageskurse im betreffenden Monat.

Man beachte: Die Kursachse (Y-Achse) ist bereits logarithmiert - und trotzdem steigen die Kurse quasi "noch einmal logarithmisch" an! In linearer Skalierung erhält man für den Kursverlauf der Reichmark zum US-Dollar nur einen nahezu waagerechten Strich parallel zur Zeitachse, der dann plötzlich beinahe kerzengerade nach oben schießt.

Ab etwa Mai 1922 nahm die Anstiegsgeschwindigkeit zu: Es wurde immer deutlicher, dass Deutschland seinen Zahlungsverpflichtungen nicht würde nachkommen können.

Gesamtdauer in der Größenordnung 1,5 Jahre.

Übertragen auf die heutige Zeit dürfte dies bedeuten, dass der US-Dollar auch in etwa 1,5 Jahren (Zuspitzung und Kollaps in 2010 ) kollabieren wird, weil sich am Markt die Meinung durchsetzen wird, dass die enormen US-Schulden bei gleichzeitig abnehmender US-Wirtschaftsleistung nicht mehr glaubwürdig zurückzahlbar sind. Die zwingende Folge ist ein Kollaps des Dollars.

Man beachte: Es ist unmöglich, an dieser Entwicklung bis zuletzt mit Hebelprodukten zu verdienen! Am Ende wird keine Bank der Welt in der Lage sein, die mit Hebelprodukten theoretisch gewinnbaren Beträge an Hebelprodukt-Spekulanten auszuzahlen. Die Entscheider in Politik und Wirtschaft werden das Spiel mit einem Streich beenden müssen: Mit einer Währungsreform. Die Spekulanten werden dann genauso leer ausgehen wie die vielen anderen Leute auch, die in US-Dollar ausgestellte Cash-nahe "Werte" (welcher Form auch immer) halten (auch "Papier" genannt) :eek:
Das wird auch für diejenigen gelten, die Gold, Silber etc. über Zertifikate, Optionsscheine oder ETF's im Depot haben: Das dürfte alles auf Null (oder einen Betrag nahe Null) gesetzt werden. Auch die meisten ETF's (mindestens diejenigen, die in den USA ihr Materialdepot haben) dürften diesem Schicksal erliegen, weil die Dinger völlig intransparent gemanaged (und wohl niemals wirklich durch glaubwürdige externe Auditoren überprüft) werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie dann, wenn es darauf ankommt, nur unzureichend gefüllte Läger vorzuweisen.

Strategie:

Etwa ab dem Zeitpunkt, bei dem sich der Kurs gegenüber dem historischen Ttiefstkurs (bei EUR/USD: 0,8381) verdreifacht hat, sollte man alle Hebelprodukte glattstellen und sein Heil in physikalisch selbst direkt kontrollierbaren Assets suchen. Kriterium: Oberhalb von Kursen für EUR/USD von 2,500 wird es gefährlich werden! Diese werden wir sehen, es ist nur noch eine Frage des Zeitpunkts. Viele nennen hier reale Gold- und Silberbarren in einem sicheren Schließfach oder sonstigen Versteck. In Cash sollte dann nur noch das Nötigste für die laufenden Ausgaben gehalten werden.

Die Versuchung wird gewaltig sein, angesichts der explodierenden Kurse da auch noch mit Hebelprodukten reinzugehen, um sich völlig bequem zum Millionär und später zum Milliardär zu machen. Sorry, Leute, das Motto lautet neu: Wer zuletzt geht, den bestraft das Leben!

Die Kursdaten des Reichsmark-Charts habe ich einer Tabelle in diesem Buch entnommen und in eine Excel-Tabelle eingetippt, womit ich dann den Chart erzeugte. Das Buch als Datenquelle - und als Lesetipp:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41nYu26vXoL._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg

Die Weltwirtschaftskrise 2010-2014. Börsenzyklen verraten die Zukunft (Gebundene Ausgabe)
von Wilfried Kölz (Autor)
Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: Books on Demand GmbH; Auflage: 1 (8. Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833485493
ISBN-13: 978-3833485497

Benjamin
02-03-2008, 11:23
.

Benjamin
08-11-2009, 17:01
.

Benjamin
15-02-2010, 10:50
Zyjklik des US-Dollar-Index:

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=15911&stc=1&d=1257094918

Die Betrachtung der Zyklik liefert ein unerwartetes Bild: Der US-Dollar-Index sollte nach der unten beobachteten Zyklik nun bis ~2015 steigen, der US-$ also aufwerten! :

Dies entspricht der Erwartungshaltung des Analysten Robert Prechter, siehe die YouTube-Videointerviews in meinen Elliottisches-Thread.

US-Dollar-Index: http://www.fxstreet.com/rates-charts/usdollar-index/

Chart aktuell unter der Quelle: http://futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=DX&o=&a=W&z=800x550&d=HIGH&b=CANDLE&st=STO%2814%2C3%29%3B
Monthly chart:

Benjamin
15-02-2010, 11:20
http://futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=DX&o=&a=W&z=800x550&d=HIGH&b=CANDLE&st=STO%2814%2C3%29%3B
weekly chart:

Benjamin
15-02-2010, 12:13
Meine Langfristprognose für den US-$-Index:

Ca. März 2010 Verlaufshoch
ca. 2012 Verlaufstief
ca. März 2015 Verlaufshoch
Nach jenem Verlaufshoch (bei knapp 90 Indexpunkten?) in 2015 Beginn eines wohl 7-jährigen, impulsiven Crash des US-Dollars, weil ab 2015 die Schuldenrückzahlfähigkeit der USA immer mehr in Zweifel gezogen werden wird.
Staatsbankrott der USA etwa in 2022, damit Ende des Welthandels, wie wir ihn bislang kennen ?


Bei derartig "genauen" Prognosen geht erfahrungsgemäss immer etwas daneben. Das muss also jeweils fortlaufend überprüft und ggf. angepaßt werden! Auch ich habe keine Glaskugel, sondern kann nur - in aller Demut - mir recht wahrscheinlich erscheinende Verlaufsabschätzungen vornehmen.

http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=30y&type=CONNECTLINE&asc=log&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=RSI&ind1=MACD&&currency=&lSyms=I%3aDXY0.CEC&lColors=0x000000&sSym=I:DXY0.CEC&hcmask=

Elliott-Analyse in Berücksichtigung der Zyklik:

Benjamin
15-02-2010, 15:33
http://www.financeblog.ch/wp-content/uploads/2011/03/20110314_USdebt_duration.jpg
Quelle: http://www.financeblog.ch/2011/03/14/inflation-hilft-nicht-bei-hoher-verschuldung/
Quelle für charts unten: http://www.treasury.gov/resource-center/data-chart-center/quarterly-refunding/Documents/discussion-charts.pdf

Benjamin
15-02-2010, 16:14
Den historischen Chart zähle ich dem gegenüber lieber so wie unten angehängt. Meine Version erlaubt einen Dollar-Crash beginnend ab ca. 2015, was mir plausibel erscheint.
Leider fehlt ein wirklich "historischer" Chart, um den Dollar in diesem Jahrhundert vollständig zu sehen und zu bewerten. Daher sind diese EW-Analysen des historischen Charts von nur 1988 an recht spekulativ.

Benjamin
02-05-2010, 20:46
.

Benjamin
18-07-2010, 09:40
was mir derzeit etwas kurz kommt, es wird wahnsinnig über die verschuldung der eurozone geredet aber nicht über den der usa.

hier mal eine aufstellung der zahlungsbilanzen der wichtigsten länder. man muss auch mal gaaaaanz nach unten scrollen.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html

vielleicht sollte frau merkel auch mal einen blick auf diese statistik werfen, so vonwegen über die verhältnisse gelebt.:)

Hi,

der Link zu den Leistungsbilanzen der Staaten ist echt interessant. Habe mal aus dem Link zum Spaß die Leistungsbilanz-Zahlen von Deutschland und USA auf die Einwohnerzahl normiert.
Ergebnis:
Jeder Einwohner (Baby u. Greis inkl.) in den USA hat demnach in 2009 ein Leistungsbilanzdefizit von -1362 US-Dollar gehabt, im Gegensatz zu einem solchen Einwohner in Deutschland, der einen Leistungsbilanzüberschuss von +1650 US-$ erzeugte. Dazwischen liegt eine Differenz von 3012 US-$ allein in 2009, für jeden Einwohner egal welchen Alters.

Vordergründig völlig unglaublich, dass immer noch Leute den USA diese Schuldverschreibungen (Staatsanleihen) abkaufen.

ABER:

Das Bruttoinlandsprodukt der USA ist 4,2-fach so gross wie das Deutschlands. Normiert auf die Einwohnerzahl in 2009 hat jeder Einwohner (egal welchen Alters) in den USA 46250 $ beigetragen, in Deutschland aber nur 40937 $, also 5313 $ weniger.

Bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt (kaufkraftbereinigt) pro Kopf ergibt sich erstaunliches: USA: 46381$, Deutschland 34212, also 12169$ weniger!!! Das sind rund 26% weniger!!! Die nationale Wertschöpfung ist also in 2009 in den USA um rund 26% höher als in Deutschland! Das finde ich sehr erstaunlich!

Quellen:
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf sowie Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt (kaufkraftbereinigt) pro Kopf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Was bedeutet das?

Das Leistungsbilanzdefizit der USA kann unterschiedlich bewertet werden:

Negativ:
Ein Land mit einem negativen Außenbeitrag importiert mehr, als es exportiert, was gleichbedeutend ist mit einem Vermögensrückgang (also einem Sinken des Nettoauslandsvermögens).

Ein Leistungsbilanzdefizit bzw. ein Verbrauchsüberhang besteht ebenfalls, wenn im Inland der Gesamtverbrauch (Absorption) größer als die eigene Wertschöpfung (Bruttoinlandsprodukt) ist. Dies kann beispielsweise durch öffentliche Transfers oder Kapitalimporte der Fall sein.

Positiv:
Umgekehrt kann ein negativer Außenbeitrag aber auch positiv als Zufluss ausländischen Kapitals gedeutet werden, welches u. U. zu rentablen Investitionen eingesetzt wird. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsbilanz#Leistungsbilanzdefizit

Insofern bedeutet ein Leistungsbilanzdefizit nicht so arg viel, solange das Bruttoinlandsprodukt je Einwohner derartig stark ist - und da sind die USA sogar stärker als Deutschland! Einem so starken Motor glaubt die Welt (noch!), dass er "später" in der Lage sein wird, diese unglaublich hohen Defizite zurückzuzahlen durch den Profit der eigenen Wirtschaft.

Die USA sind im Vergleich mit anderen Industrienationen unglaublich stark im Bereich Wertschöpfung, weshalb Leute dorthin Geld geben, um es dort arbeiten zu lassen. Aber leider sind die USA noch stärker beim Konsum. Daher das hohe Leistungsbilanzdefizit.

Ein kleines Bild zu Schluss:

Die Leute tun so, als könnten ihre Bäume in den Himmel wachsen - und wetten sehr viel Geld darauf. Bislang scheinen die Bäume ja noch zu wachsen. Andererseits weiss aber jedes Kind, dass Bäume nicht in den Himmel wachsen können. Diese Nummer wird erst durch das Absterben der Bäume geklärt - nicht vorher. Dann sind aber die Bäume tot - und das Geld ist auch weg....
Ob es danach wieder Bäume geben kann wird man abwarten müssen...
:(

Benjamin
18-07-2010, 10:00
Langfrist-Prognose-Versuche:
Bis 2012 geht das tendentiell so weiter, dann erst kommt der Dreh'. Nur - die beiden Prognoseversuche widersprechen sich in der Richtung.... :lk: :Prost:

UD-Dollar-Index:
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=16425&stc=1&d=1266236587

EUR/USD:
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1304716080&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
18-07-2010, 10:23
http://s3.directupload.net/images/100604/eaeqakh8.png
Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/

http://members.tripod.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/langfristcharts/eurusd.gif

Nov. 09 ist letzter Wert im unteren Chart.
Quelle: http://www.boersennotizbuch.de/marktdaten/euro-dollar-chart-langfristige-entwicklung-dm

Benjamin
06-05-2011, 22:12
.

Benjamin
09-07-2011, 08:58
Postings 11 - 15 sind relevant!

Quelle für unteren Chart: http://boersen-knowhow.de/sites/files/ichianalysen/EURUSD_Langfristchart.pdf

Zyklenversuche: Paßt alles nicht so richtig für die Chartstrecke bis heute:
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=15911&stc=1&d=1257094918


Das Top bei EUR/USD war am 15.07.2008 (2008,625). Davon + 6,66 Jahre ergibt März/April 2015 - das wäre dann ein Low.

http://www.stock-channel.net/stock-board/attachment.php3?attachmentid=123320&stc=1

Benjamin
24-07-2011, 19:12
Monthly:
http://www.marketwatch.com/charts/int-adv.chart?symb=US:EURUSD&sid=1756002&time=20&startdate=&enddate=&freq=3&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=0&ma=0&maval=&type=64&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=24486720

Weekly:
http://www.marketwatch.com/charts/int-adv.chart?symb=US:EURUSD&sid=1756002&time=12&startdate=&enddate=&freq=2&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=0&ma=0&maval=&type=128&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=861828029

Daily:
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=6M&TO=1311538440&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Hourly:
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=14d&TO=1311538440&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=5D&TO=1327694275&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=1D&TO=1327694275&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=9733&stc=1&d=1228763089

Benjamin
24-07-2011, 21:21
EUR/USD:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=10Y&TO=1327215629&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=66m&TO=1327215629&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=6m&TO=1327215629&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=14D&TO=1327215629&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

USD/JPY:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=6Y&TO=1327250704&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8369459&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=6M&TO=1327250766&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8369459&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=14d&TO=1327250766&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8369459&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
01-01-2012, 13:45
EUR/USD:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=6m&TO=1325382008&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=MOM&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=1Y&TO=1325382008&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=MOM&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=5Y&TO=1325382008&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=MOM&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
04-01-2012, 15:28
EUR/USD: 2000 - 2002 dort ähnliches Muster wie 2007 - 2011 beim Dollar-Index weiter unten. Falls diese Analogie kein Zufall ist, dann ging es seit Ende August 2011 beim Dollar-Index als Trend rauf!

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=16774&stc=1&d=1279444073

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1325690213&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Hier bei EUR/USD eine "Ausschnittsvergrößerung" von jenem Zeitfenster 04.01.2000 - 06.12.2002:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=range&FROM=946944000&TO=1039129199&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Dollar-Index

Chartquelle unten: http://www.marketwatch.com/investing/index/DXY/charts?countryCode=US&submitted=true&intflavor=advanced&origurl=%2Ftools%2Fquotes%2Fintchart.asp&time=8&freq=1&comp=Enter%20Symbol%28s%29%3A&compidx=aaaaa~0&compind=aaaaa~0&uf=7168&ma=0&maval=50&lf=2&lf2=32&lf3=4&type=64&size=3&optstyle=1013

Monthly:
http://www.marketwatch.com/kaavio.webhost/charts/big.chart?symb=US:DXY&sid=3044712&time=20&startdate=&enddate=&freq=3&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=7168&ma=0&maval=50&type=4&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=193447291

Weekly:
http://www.marketwatch.com/kaavio.webhost/charts/big.chart?symb=US:DXY&sid=3044712&time=20&startdate=&enddate=&freq=2&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=7168&ma=0&maval=50&type=4&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=161831080

Daily:
http://www.marketwatch.com/kaavio.webhost/charts/big.chart?symb=US:DXY&sid=3044712&time=8&startdate=&enddate=&freq=1&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=7168&ma=0&maval=50&type=64&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=550808131

Hourly (10d):
http://www.marketwatch.com/kaavio.webhost/charts/big.chart?symb=US:DXY&sid=3044712&time=18&startdate=&enddate=&freq=8&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=8&ma=0&maval=50&type=4&size=2&lf=2&lf2=0&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=559154689

Charts unten vom 04.01.2012 (angehängte Dateien).
Chartquelle für angehängte Dateien:
http://www.fxstreet.com/rates-charts/usdollar-index/?version=0

Benjamin
22-01-2012, 17:26
Der Dollar schlägt einen neuen Haken (rauf vorübergehend, Richtung knapp 1,35) auf seinem Weg zum letzten großen Low im Sommer 2012 (um 1,1874 herum als Low in 2012)!

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=16774&stc=1&d=1279444073

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=1Y&TO=1325382008&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=MOM&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
23-02-2012, 08:34
USD/JPY:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1329986294&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=5Y&TO=1329986357&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=1Y&TO=1329986391&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=6M&TO=1329986423&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=2M&TO=1329986423&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=candle&TIME_SPAN=14d&TO=1329986423&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=10D&TO=1329986543&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND0=RSI&IND1=SST&IND2=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
29-05-2012, 21:32
€/$-Charts (wwekly, monthly, 4-Tage) von konby, Stand 29.05.12:
http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?t=246979&page=9

Aussage: Runter: "das werden wohl mal 1,20 werden..."

Benjamin
05-08-2012, 12:17
US:DXY - U.S. Dollar Index (DXY)

hourly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=8&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=1583858006&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=2&lf2=32&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

daily:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1593456217&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=2&lf2=32&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=20189&stc=1&d=1371191359

weekly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=1357203206&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=2&lf2=32&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

monthly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=3&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=12&rand=935397545&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=2&lf2=32&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

Das fängt in 1976 an:

Benjamin
04-11-2012, 08:47
Geniale Zyklen-Analyse beim Dollar-Index: http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?p=1512596#post1512596



http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/handelsbilanz-ab1992.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/handelsbilanz-im-ex.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/handelsbilanz-wachstum.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/handelsbilanz-china.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-ab1990.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-ab1960.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-bip.gif

http://www.markt-daten.de/kalender/chart/indikatoren/current-account-dollarindex.gif

Benjamin
06-01-2013, 13:18
Der U.S. Dollar Index (USDX) wurde im März 1973 eingeführt und auf einen Wert von 100 gesetzt. Der Index stellt einen vergleichenden Korb mit den folgenden Währungen dar:

Euro (57,6 Prozent),
japanischer Yen (13,6 Prozent),
das britische Pfund (11,9 Prozent),
der kanadische Dollar (9,1 Prozent),
die schwedische Krone (4,2 Prozent) sowie
der Schweizer Franken (3,6 Prozent).

Ein US-Dollar-Index von 102 bedeutet, dass der US-Dollar zwei Prozent mehr Wert ist als der gleiche Währungskorb im Jahr 1973 (Bezugswert). Der USDX ist seit 1985 an der ICE Futures U.S., früher „New York Board of Trade“ (NYBOT), gelistet.
----------------------

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/US_Dollar_Index_from_Stooq_dot_com.png
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Dollar_Index
----------------------

Finger weg von Hebelzertis auf den US-Dollar-Index: Haben grauenhaften Zeitwertverlust!!!
----------------------
http://elliottwavepredictions.com/wp-content/uploads/2015/03/US-DX-monthly-3-28-15.png
Quelle: Sid Norris, http://elliottwavepredictions.com/http:/elliottwavepredictions.com/category/us-dollar-index/
########################################
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24625&stc=1&d=1505071662
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24626&stc=1&d=1505072585
----------------------------------------
https://go.guidants.com/q/db/7/2/179744869d6d585.jpg
Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/eurusd-das-ist-ein-extremer-schub-im-euro,5502401
----------------------
1
Monthly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=3&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=933912791&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
2
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=3&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=10&rand=1843969226&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
3
Weekly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=13&rand=1601178597&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24624&stc=1&d=1505069562
4
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=789726169&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

Daily:
5
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1755412143&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
6
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=5&rand=1015723515&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1

7
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=5&rand=412298226&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
8
http://www.marketwatch.com/kaavio.webhost/charts/big.chart?symb=US:DXY&sid=3044712&time=8&startdate=&enddate=&freq=1&comp=&compidx=aaaaa~0&uf=7168&ma=0&maval=50&type=64&size=3&lf=2&lf2=32&lf3=4&style=1013&mocktick=1&rand=550808131
9
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=22292&stc=1&d=1432457725
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=64&size=4&sid=3044712&style=320&freq=9&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=60647378&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1
10
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=64&size=4&sid=3044712&style=320&freq=9&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=3&rand=1024009065&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1
11
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=64&size=4&sid=3044712&style=320&freq=9&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=2&rand=1153042548&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1


http://harmonicelliottwave.blogspot.de/

Alternativen: http://www.onvista.de/zertifikate/aehnliche_zertifikate.html?ID_INSTRUMENT=56510843

Ein Grund: http://www.cash.ch/news/alle-news/banken_sehen_2013_als_jahr_des_dollars-1242634-448
12
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=187955867&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
13
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=8&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=1755123233&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

Benjamin
26-02-2013, 06:41
.

Benjamin
24-03-2013, 18:03
.

Benjamin
31-03-2013, 17:24
Dollar-Index und EUR/USD:

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=3&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=1843086658&compidx=aaaaa%3a0&comp=US%3aEURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=2&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=10&rand=305632954&compidx=aaaaa%3a0&comp=US%3aEURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=2&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=794903156&compidx=aaaaa%3a0&comp=US%3aEURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=2&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=7&rand=1173221851&compidx=aaaaa%3a0&comp=US%3aEURUSD&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=2&lf3=4&height=981&width=1045&mocktick=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=7&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=573691719&compidx=aaaaa%3a0&comp=US%3aEURUSD&ma=0&maval=9&lf=4&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1

Benjamin
02-06-2013, 22:08
15 June 2013: We have two main counts at this point in time:

The first is that the US Dollar Index is in a complex correction and is heading to 79.40 level. From there, it might turn up and make the final ascent to 86.50 region.
The second count is a bearish count where the Primary [B] is complete and US Dollar Index has now started in its final Primary wave [C] with deep price levels. Here’s the 9D US Dollar Chart which shows the waves of the Primary degree.

Notice that although the MACD broken above the zero line and bounced off the zero line, it failed to make a new high corresponding with the price action.
Quelle: http://elliottanalysis.com/2013/06/15/weekly-us-dollar-index-technical-analysis-15-june-2013/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Elliottanalysis+(ElliottAnaly sis.com)


http://4.bp.blogspot.com/-6_CPYCmKdrI/UakLQJutHOI/AAAAAAAAVeU/OZm6kakAxvc/s1600/USD.png
USD. Stealth long term bullish pattern. Most of the pundits will definitely be caught off guard with a dollar that refuses to "die" despite the seemingly "fool-proof" case that it should collapse.


Its not the dollar that's worthless (yet). Its bonds. Since we are a credit-based economy, credit must collapse first. And the mass selling of bonds will be conducted in dollars, resulting in a great demand for cash (actual and digital). Once the credit bubble bursts and bonds go bankrupt (as they must - the math dictates it), then we can talk about the worth of the dollar itself.

Quelle: Friday, May 31, 2013, http://danericselliottwaves.blogspot.de/

Benjamin
16-06-2013, 10:29
EUR/USD:

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24953&stc=1&d=1520189804

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1389510046&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=11Y&TO=1515970799&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8381868&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=2y&TO=1389510046&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=SST&IND1=MACD&IND2=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
Hiernach könnte es auch viel höher rauf, z. B. bis 1,217; Tiedje sieht sogar etwa 1,24 !
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=25144&stc=1&d=1526232809
http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=6M&TO=1389510046&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=SST&IND1=MACD&IND2=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=3M&TO=1389510046&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=000000&IND0=SST&IND1=MACD&IND2=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=EURUSD&uf=0&type=4&size=4&sid=1756002&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=971420417&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=25145&stc=1&d=1526233043
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=EURUSD&uf=8&type=4&size=4&sid=1756002&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=6&rand=632900456&compidx=aaaaa%3a0&ma=5&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
############################

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=14D&TO=1483740004&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1390634&LCOLORS=ffe100&IND0=SST&IND1=MACD&IND2=RSI&IND3=WILLIAMS&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aEURUSD&uf=0&type=64&size=4&sid=1756002&style=320&freq=9&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=1667489896&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1
.................................................. ........................

Samstag, 12.05.2018 - 09:12 Uhr
EW Analyse - EUR/USD - Rallyfortsetzung ist in Arbeit
von André Tiedje Technischer Analyst und Trader, https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-eurusd-rallyfortsetzung-ist-in-arbeit,6055345

https://img.godmode-trader.de/charts/30/2018/05/euruusdsd12052018.gif

Benjamin
30-08-2013, 21:45
.

Benjamin
22-09-2013, 20:54
.

Benjamin
13-05-2014, 16:39
.

Benjamin
08-02-2015, 12:40
http://ewminteractive.com

------------------
Gregor Horvat, http://www.fxstreet.com/analysis/elliot-wave-corner/

---------
GBP/USD:
Thread dazu:
https://www.ftor.de/tbb/showthread.php?t=39837&highlight=GBP%2FUSD
https://www.ftor.de/tbb/showthread.php?t=40394
Short: https://www.ftor.de/tbb/showpost.php?p=1215719&postcount=3
#################

http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=3M&TO=1423262160&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1305587&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=SST&IND1=WILLIAMS&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
1.5550-1.5600 area
http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=14d&TO=1423262160&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1305587&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=SST&IND1=WILLIAMS&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

USD/JPY
geht dann also auch weiter rauf:
http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=6M&TO=1425236918&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1363989&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=SST&IND1=WILLIAMS&IND2=MACD&IND3=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
http://charts.comdirect.de/charts/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=candle&TIME_SPAN=1M&TO=1427648401&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8369459&LCOLORS=000000&IND=BB&IND0=SST&IND1=MACD&AVG1=3&AVG3=9&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Benjamin
19-07-2015, 17:13
.

Benjamin
22-07-2017, 09:10
Harald Weygand, Head of Trading, meinte am Freitag, 21.07.2017 hier
https://www.godmode-trader.de/analyse/big-picture-es-wird-immer-klarer-was-der-markt-einpreist,5425170

unter anderem das Folgende (er zitiert ein Posting vom 18. Juli 2017):

Chart1: Mehrjahreszyklenmodell für den Euro. Demnach dürfte nun eine mehrwährige Aufwertungsphase des Euros beginnen.

Chart2: Mehrjährige Kursverlaufsanalogie im US-Dollar. Demnach dürfte nun eine mehrjährige Abwertungsphase des US-Dollars beginnen.

https://go.guidants.com/q/db/7/2/179744869d6d585.jpg

https://go.guidants.com/q/db/2e/2/66c0911d9f9a24dd.jpg

Euro (in US-Dollar) seit 13.02.2006 (1 Kerze = 1 Woche):
https://img.godmode-trader.de/charting/2017/06/5386500/2118504.png

Euro (in US-Dollar) seit 20.04.2015 (1 Kerze = 1 Tag), Ziel 1,1880:
https://img.godmode-trader.de/charting/2017/06/5386500/2118505.png
#############################################

U.S. Dollar Index (DXY):

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=823885909&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24502&stc=1&d=1500721090
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=10&rand=347008698&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=3,9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

Benjamin
22-07-2017, 12:06
Mein Fazit aus den obigen Postings:

Die momentane US-$-Abwertung = €-Aufwertung = EUR/USD-Rally sollte recht bald (Wochen) stoppen, als b.
Danach sollte der US-$ wieder deutlich aufwerten (bis irgendwann in 2018, als c=Y).

Denkbare Begründung: Die Fed erhöht (Sitzungen in 2017 am 20.09.2017, 01.11. und 13.12.) die Zinsen auf absehbare Zeit (formuliert in einer der genannten Sitzungen), die EZB macht das derweil erst einmal nicht (EZB-Sitzungen in 2017 am 07.09., 26.10., 14.12.).

Danach erst (ab irgendwann in 2018, nach der c=Y im Chart unten) käme die riesige Rally bei EUR/USD. Vermutlich, weil die EZB dann relativ zügig die Zinsen anhebt und die bereits gekauften Anleihen weiter in den eigenen Büchern hortet (und somit beträchtliche Währungsgewinne machen würde).

Hier die Visualisierung dazu betr. EUR/USD (Timing im Chart imo zu schnell, das Low käme imo erst "irgendwann in 2018"):

https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24503&stc=1&d=1500721090

Das mit dem Kästchen bezeichnete Dreieck in obigem Chart (als schwarze a--b)ist rechts unten hier (als blaue a--b) im folgenden Chart:
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24498&stc=1&d=1500715468

Die Alternative wäre theoretisch, dass die "alt Y" wider Erwarten schon da ist, siehe Chart oben; diese "alt-Y-Variante" kann ich aber im Detail nicht plausibel zählen.

Benjamin
01-10-2017, 17:15
Trumps Steuerpläne (+ chances for a December interest-rate hike) haben mittelfristig wohl dramatische Folgen (solange die Hoffnung auf Umsetzung im Markt vorliegt, gern auch auf Kosten einer höheren Staatsverschuldung).

Trump on Wednesday proposed the biggest U.S. tax overhaul in three decades, offering to cut taxes for most Americans but prompting criticism that the plan favours the rich and companies and could add trillions of dollars to the deficit. The proposal faces an uphill battle in the U.S. Congress, with Trump's own Republican Party divided over it and Democrats hostile.
Die Stimmung kann recht lange anhalten: the market has shown for years it accepts kicking the can down the road.
Aber: Investors will want to hear a concrete list of actions rather than another 'wish list.'


S&P 500 Index steigt
Banken steigen
Technologieaktien steigen
Small caps steigen (a group with among the highest tax rates)
Dollar index steigt
10-year note yields steigen
Gold fällt


Der US-Doller will mittelfristig aufwerten, siehe u.a.

diesen Artikel https://www.godmode-trader.de/artikel/steht-der-dollar-vor-einer-mega-rally,5536412
hints from the Federal Reserve that interest rates will go up in December and several times in 2018
+ diesen Chart:


http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=US%3aDXY&uf=8&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=13&rand=1601178597&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

Analog sollte EUR/USD mittelfristig abwerten:

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=EURUSD&uf=8&type=4&size=4&sid=1756002&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=670846484&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=EURUSD&uf=8&type=4&size=4&sid=1756002&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1280673352&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
https://www.ftor.de/tbb/attachment.php?attachmentid=24636&stc=1&d=1506881645
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=EURUSD&uf=8&type=4&size=3&sid=1756002&style=320&freq=8&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=564560292&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=820&width=720&mocktick=1

Gold:
8y, daily:
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=8Y&TO=1506722462&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
Als Ersatz hier der Chart von SGOL - ETFS Gold Trust (ETF)
"ETFS Physical Swiss Gold Shares" are issued by ETFS Gold Trust. SGOL reflects the performance of the price of gold bullion, less the expenses of the Trust's operations. The Shares are designed for investors who want a cost-effective and convenient way to invest in gold.
etwa 8y, weekly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=SGOL&uf=8&type=4&size=4&sid=3897424&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=441116026&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

RUT - Russell 2000 Index (als USA-Aktienindex auch mit vielen kleinen Unternehmen), zunächst als monthly, dann im weekly:
all data, monthly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=RUT&uf=8&type=4&size=4&sid=4166&style=320&freq=3&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=1477920480&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
10y, weekly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=RUT&uf=8&type=4&size=4&sid=4166&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=13&rand=1448569668&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1
2y, daily:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=RUT&uf=8&type=4&size=4&sid=4166&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=1295754700&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

Alle zusammen, weekly, seit Ende 2007:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=2&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=20&rand=1543344916&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD%2cSGOL%2cRUT&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

2y, daily:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=9&rand=1024506208&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD%2cSGOL%2cRUT&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

6m, daily:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=7&rand=1524128249&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD%2cSGOL%2cRUT&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=4&lf3=2&height=981&width=1045&mocktick=1

10d, hourly:
http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=DXY&uf=0&type=4&size=4&sid=3044712&style=320&freq=8&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=18&rand=329213393&compidx=aaaaa%3a0&comp=EURUSD%2cSGOL%2cRUT&ma=0&maval=9&lf=32&lf2=0&lf3=0&height=635&width=1045&mocktick=1