PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAX-CALL und PUT


Vogtlandsiggi
27-06-2002, 01:35
Falls wir doch nochmal einen Ausverkauf bekommen, würde ich folgenden Call für Long empfehlen. Schaut Euch den mal bei Onvista an.
562465

Als Put wäre der 562349 recht gut. Kursziele im DAX waren ja so um die 3800. Ob es natürlich so kommt steht wieder mal in den Sternen. Genau so gut könnte es gestern auch schon der Ausverkauf gewesen sein.
Es ist einfach total irre im Moment und bei solchen Meldungen gibts eigentlich keine Charttechnik. Die kann man dann echt vergessen !!!
Da gibt es nur eines....wenn alle wegschmeißen, 3x tief Luft holen, Mut fassen und versuchen so tief wie möglich eine Position aufzubauen, sonst schaut man wie ich gestern dem Markt hinterher, da ich dachte es geht am Nachmittag noch tiefer.

OMI
27-06-2002, 10:03
Tja, derzeit wirklich sehr sehr schwer. Man kann sich ja nicht mal auf einen vernünftigen Tagestrend verlassen... :rolleyes:

Andererseits: die Kurssprünge machen die Börse derzeit doch interessant :cool:

Vogtlandsiggi
27-06-2002, 10:39
....man muß nur wissen wohin die Börse im nächsten Moment hinspringt :D :D :D und das ist im Moment irgendwie Roulette.
Die Vola ist im Moment eh sehr hoch (heute 34,5%) und da muß man mit Optis eh vorsichtig agieren.

Vogtlandsiggi
27-06-2002, 10:44
Kurzes Beispiel der Vola beim 562465:

Gestern bei 37% DAX 4135 = 6,61€
Heute bei 34,5 DAX 4150 = 6,30€

also solche Scheine erst beobachten, ehe man kauft !!!!!

OMI
27-06-2002, 10:47
Völlig korrekt. Viele Scheine - gerade auf die Indizes - sind derzeit heftig teuer....und lässt die Vola nach ... geht der Kurs deutich zurück....

Vogtlandsiggi
27-06-2002, 23:40
Naja, man will ja auch mit den Optis nicht alt werden :D
Wer natürlich in den Ausverkauf das Tief so bei 3950 erwischt hat und noch drin ist, hat trotz rückläufiger Vola schön Gewinn gemacht.