PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzaktien in Europa


Miodrag
20-06-2002, 18:12
Hallo.

Meiner Meinung nach könnte man sich jetzt langfristig ( 2-3 Jahre ) in einigen Finanzaktien positionieren.

Bei meiner Auswahl habe ich mich auf die "grossen" Aktien konzetriert. Die spanischen Finanzaktien habe ich aussortiert wegen Südamerika wo sie alle mehr oder weniger tätig sind und vielen Risiken unterliegen.
Die italienischen Aktien sind mir wegen mafiöser Strukturen unsympatisch :).
Die schweizerischen Finanzaktien habe ich wegen drohender Schadensersatzzahlungen an die schwarze Bevölkerung in Südafrika aussortiert.

Alle Zahlen für das Jahr 2003 ( alle bisherigen Nachrichten miteinbezogen)

ABN AMRO
KGV: 9,8
Dividendenrendite: 5 %

AEGON
KGV: 9,5
Dividendenrendite: 5 %

ALLIANZ
KGV: 13
Dividendenrendite: 1 %

AXA
KGV: 12,3
Dividendenrendite: 3,6 %

HYPOVEREINSBANK
KGV: 12
Dividendenrendite: 3,2 %

BNP PARIBAS
KGV: 10,3
Dividendenrendite: 2,8 %

DEUTSCHE BANK
KGV: 12,4
Dividendenrendite: 2,4 %

ING GROEP
KGV: 9,7
Dividendenrendite: 4,7 %

FORTIS
KGV: 9,3
Dividendenrendite: 4,8 %

MUENCHENER RUECK
KGV: 14
Dividendenrendite: 0,8 %

SOCIETE GENERALE
KGV: 10
Dividendenrendite: 3,7 %


Wie man unschwer erkennen kann, sind die deutschen Aktien relativ teuer im Vergleich zu den Nachbarn.

MfG

Miodrag

Badinvestor
20-06-2002, 18:30
Hey thx für die Liste. Werde ich mal unter die Lupe nehmen. ;) :top: