PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plambeck a0jbpg


tina
07-02-2007, 19:43
hi

mich interessiert diese aktie.
rein optisch ist sie billig und kgv 11. 2,48 euro per heute.
und aussichtsreiche branche.

was mich stört:

aktuelle Aktionärsstruktur
100 % Streubesitz

hmmm... kein insider hält aktien, keine bank etc....

irgendwelche laufenden verfahren sind eingestellt,
aufträge liegen vor.

gibts hier meinungen zu der aktie?
merci

simplify
07-02-2007, 19:59
tina gehe ich recht in der annahme, dass bei plambeck vor einigen jahren schon von insolvenz geredet wurde?

simplify
07-02-2007, 20:06
ja jetzt hab ich's wieder :)

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_finanzen.gfx?f_hintergrund=eaeef5&schrift=0&gitter=1&f_gitter=c3cde0&f_skala=2f4870&zeit=50000&f_schrift=000000&f_linie1=2f4870&f_vortag=c00820&string=A0JBPG&land=0&h=145&b=303&umsatz=1&boerse=2&x_abstand=1

als die aktie ihren abschwung damals begann und erste gerüchte über unregelmässigkeiten über die unternehmensführer die runde machten, hat auf dem früheren arando board jörg meier (auch bei TBB angemeldet) vor dem kauf dieser aktie gewarnt, es sei sogar mit insolvenz zu rechnen. der kurs betrug damals noch so um die 8 €
es dauerte nicht lange und die herren von plambeck drohten arando u. jörg meier mit juristischen schritten und schadenersatzforderungen.
der weitere kursverlauf zeigte, wie nervös die herren damals waren, dass sie sogar auf die äusserungen eines unbekannten users auf einem kleinen börsenforum reagierten.

ich würde alleine aus dem grund diese aktie nicht mit der zange anfassen.

tina
07-02-2007, 20:11
oki. merci

ist auch sehr ungewöhnlich, wenn keiner der "chefs"
aktien der eigenen firma besitzt.

simpliy, welche aktie der windenergiebranche findest du
gut?

simplify
07-02-2007, 21:04
mit windkraftaktien habe ich momentan nix am hut, die sind mir alle schon zu weit gelaufen o. taugen nicht.

ich sehe da auch fundamentale probleme. bei uns in der region schossen die dinger in den letzten jahren wie pilze aus dem boden. das ganze hat für viele schon mit landschaftverschandelung zu tun. die NRW regierung hat jetzt die genehmigung neuer windanlagen stark reglementiert. auch beim ersatz von bestehenden windanlagen werden vom baurecht scharfe auflagen gestellt.
ich denke es bleibt also nur das ganze ins meer zu stellen. ob das aber einigermassen wirtschaftlich erfolgen kann, da habe ich auch meine zweifel.

simplify
11-02-2007, 16:00
vielleicht repower, die sollen von einem indischen investor übernommen werden. die inder wollen eine milliarde euro zahlen

tina
11-02-2007, 16:25
hättest du mir das vor dem 25 %-anstieg sagen können? :rolleyes: und kgv 97 ...hmm...
mag ich nicht so sehr.

simplify
11-02-2007, 18:46
tschuldigung tina :rotwerd:

tina
11-02-2007, 20:38
oki. ich verzeihe dir.
:remy:

tina
14-02-2007, 21:46
tja, plambeck mit fast 20 % im 2 tagen.

schade, aber ich bin nicht mit dabei :(

OMI
15-02-2007, 08:49
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=PNE3.ETR&lColors=0x000000&sSym=PNE3.ETR&hcmask=

OMI
06-07-2007, 14:58
Über 400% Aufwärtspotenzial, wenn...
Datum 06.07.2007 - Uhrzeit 11:32
Plambeck - WKN: A0JBPG - ISIN: DE000A0JBPG2

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 3,77 Euro

Kursverlauf vom 19.09.1999 bis 06.07.2007 (log. Linienchartdarstellung) zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs
https://ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda1222.gif

Kursverlauf vom 21.05.2004 bis 06.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
https://ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda1221.gif

Rückblick: Die PLAMBECK Aktie markierte nach einem extremen Kurseinbruch im April 2005 ein Allzeittief bei 0,90 Euro und erholte sich anschließend bis auf 5,15 Euro im Mai 2006. Nach einer ausgedehnten Abwärtskorrektur bis 2,00 Euro steigt die Aktie in diesem Jahr wieder an. In dieser Woche überschreitet sie den Horizontalwiderstand bei 3,54 Euro, welcher seit Mai eine unüberwindbare Hürde darstellte. Das kurzfristige Chartbild hat nun wie das mittelfristige auch leicht bullische Tendenzen.

Charttechnischer Ausblick: Die PLAMBECK Aktie hat gute Chancen auf eine beachtliche Aufwärtsbewegung in den kommenden Monaten. Steigt sie jetzt per Tages- und Wochenschluss über das Jahreshoch bei 4,10 Euro an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 5,15 Euro ausgelöst. Ein Anstieg per Wochenschluss über 5,15 Euro ein mittelfristiges Kaufsignal mit ersten Zielen bei 10,53 und 15,83 Euro und darüber langfristig dann 53,85 Euro auslösen. Unter 3,50 Euro droht nochmals ein Rücksetzer bis 2,83 - 3,09 Euro. Erst ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter die Aufwärtstrendlinie bei aktuell 2,83 Euro würde ein Verkaufsignal mit Zielen bei 1,75 - 2,00 Euro auslösen.


Quelle: Godmode-Trader