PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azego - Turnaround?


OMI
25-01-2007, 15:07
AZEGO steht vor Turnaround

25.01.2007
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" steht die AZEGO AG (ISIN DE0005007702 / WKN 500770) vor dem Turnaround.

Während die damalige ACG im Boomjahr 2000 90% ihres Umsatzes mit dem Broker-Geschäft (Durchhandeln von Halbleitern) generiert habe, mache dieser Bereich heute nur noch die Hälfte aus. Mit 25% gewinne der Franchise-Bereich immer mehr an Bedeutung. Weitere 20% würden auf das Überbestandsmanagement entfallen.


Für dieses Jahr peile AZEGO den Break-even an. Dafür müsste das Unternehmen ca. 80 Mio. Euro Umsatz generieren. Mittelfristig sei ein Wert von 100 Mio. Euro bei einer Marge von 3% möglich. Das führe dann zu einem KGV von weniger als 3.

Zudem würden die französischen Behörden noch 6 Mio. Euro zurückhalten. Es werde AZEGO angeblich Umsatzsteuerbetrug vorgeworfen - zu Unrecht. Deutsche Behörden hätten das Geld bereits zurückgezahlt. Mit dem Geld aus Frankreich würde AZEGO über liquide Mittel von mehr als 10 Mio. Euro verfügen, was mehr als die gegenwärtige Marktkapitalisierung wäre.

Spekulative Anleger steigen jetzt schon in die AZEGO-Aktie ein, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Das Kursziel sehe man bei 1,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 0,34 Euro abgesichert werden.

Quelle: aktiencheck

OMI
23-02-2007, 16:49
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=ACG.ETR&lColors=0x000000&sSym=ACG.ETR&hcmask=

OMI
06-06-2007, 16:55
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=ACG.ETR&lColors=0x000000&sSym=ACG.ETR&hcmask=

OMI
03-07-2007, 16:40
Und knapp oberhalb der 0,34 hat die Aktie den Fall wieder beendet.

OMI
06-09-2007, 09:01
Und schon wieder Turnaround ... :rolleyes: ;)


Azego: Spekulatives Investment
Performaxx Research: Interessante Turnaround-Spekulation
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research
zur Azego AG (ISIN DE0005007702).

Fazit
Azego hat unter den Nachwirkungen des Branchenabschwungs nach der Jahrtausendwende länger gelitten als andere Gesellschaften, da das komplexe internationale Firmengeflecht, mehrere Rechtsstreitigkeiten und teilweise langfristige Lieferverpflichtungen einen schnellen Umbruch erschwert haben. Mittlerweile hat das Management die geschäftliche Basis allerdings erfolgreich konsolidiert und sieht das Unternehmen für einen profitablen Wachstumskurs gut gerüstet. Insbesondere das margenstarke Franchisegeschäft sollte auch in Zukunft stärker zulegen als die anderen Dienstleistungsbereiche und die Erwirtschaftung einer Nettomarge von bis zu 2 Prozent ermöglichen.

Damit sehen wir binnen Jahresfrist ein Aufwärtspotenzial von 83 Prozent, wenn die Sanierung mit der Kapitalmaßnahme erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wir halten Azego vor diesem Hintergrund für eine sehr interessante Turnaround-Spekulation und bewerten das Unternehmen als "Spekulatives Investment". Interessierte Anleger sollten dabei in jedem Fall vor der anstehenden Emission der Anleihe einsteigen, um über das Bezugsrecht von den attraktiven Konditionen des Wandlers profitieren zu können. Für das Papier sprechen die Verzinsung von 8 Prozent p.a., die Besicherung mit einer werthaltigen Forderung sowie der aktuelle Discount von rund 10,7 Prozent für den Tausch in die Aktie.

Highlights
+ Nach einer mehrjährigen Restrukturierung ist der Turnaround in Sicht
+ Das Dienstleistungsportfolio wurde erfolgreich diversifiziert
+ Altlasten sind weitgehend abgebaut
+ Attraktive Wandelanleihe wird emittiert
- Gesellschaft benötigt Liquidität für Expansion
- Branchenwachstum im Halbleitermarkt abgeschwächt

Quelle: performaxx newsletter