PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarfallen-warnsystem


PC-Oldie-Udo
16-01-2007, 20:10
16. Januar 2007

RADARFALLEN-WARNSYSTEM

Rasen ohne Reue?

Von Kurt F. de Swaaf

Aufgerüstete GPS-Navigationsgeräte warnen Schnellfahrer vor Radarfallen. Neueste Technik ermöglicht sogar die Erfassung von mobilen Blitzkästen - die Nutzung solcher Warnsysteme ist laut Polizei in Deutschland allerdings verboten.

...

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,459460,00.html

simplify
16-01-2007, 21:59
sowas brauche ich auch :rolleyes:

william hill
17-01-2007, 08:15
Mein Bruder hat ein Tom-Tom-Navi mit dieser Software, also ich
finde es schon nicht schlecht.

Vorteil gegenüber einem Radarwarner, den ich einst mein Eigen
nannte: das Ding piepst nicht bei jeder automatischen Kaufhaus-
Schiebetür. Ausserdem kennt die Software die festinstallierten
"Starenkästen", die ein Radarwarner nicht registriert.

Für mein serienmässiges DB-Navi soll es auch sowas geben, ich
habe es nur noch nicht gefunden, wenn ich es allerdings mal
sehen sollte, kauf ich es mir sofort.

Diese CD's kosten nur ein paar Euro, sind aber im Vergleich zum
Tom-Tom nicht immer so aktuell.

Es geht auch nicht darum, das Rasen zu begünstigen, größtenteils
ist es doch Wegelagerei, was die Behörden betreiben. Da wird immer
von "Unfallschwerpunkten" geredet, lieber werden aber Landstraßen
genommen, weil man da mehr verdienen kann. Die sollten sich lieber
vermehrt an Kindergärten und Schulen hinstellen, darin würde ich
den Sinn erkennen.

Erst letztens haben die mich mit Laser geknipst, auf einer Ausfallstraße.
Bis vor Kurzem war da noch 100 Km/h erlaubt, jetzt 70. Und schon
liegen sie dort auf der Lauer...

:rolleyes:

simplify
17-01-2007, 08:49
ich sehe das in vielen fällen auch als reine wegelagerei o. ideologisch bedingt.
an unfallschwerpunkten, schulen u. kindergärten, sind die kontrollen vollkommen richtig und finden meine unterstützung.

aber was will man machen? der staat braucht geld und wer sich ein auto leisten kann, der hat wohl auch welches.