PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commerce One


PC-Oldie-Udo
09-04-2002, 20:24
09.04.2002
Commerce One interessantes Details
BoerseGo


Das Unternehmen Commerce One (WKN 924107), an welchem die SAP AG eine strategische Beteiligung hält, hatte erst am Dienstag gewarnt, dass die Umsätze aus Software-Lizenzen im letzten Quartal auf 8 Mio. US-Dollar gefallen seien, so die Aktienexperten von "BoerseGo".

Damit habe man deutlich unter den Erwartungen der Experten gelegen, die von rund 16 Mio. US-Dollar ausgegangen gewesenen seien. Einige Analysten würden nun weitere interessante Details zum Vorschein bringen. Demnach könnte der Umsatz, den Commerce One selbst erwirtschaftet habe, im abgelaufenen Quartal lediglich 1 Mio. US-Dollar betragen haben. Die verbleibenden knapp 7 Mio. US-Dollar seien durch Lizenzeinnahmen erwirtschaftet worden, die SAP an Commerce One entrichtet haben könnte. Dies sei mehr als besorgniserregend. Von Commerce One sei hierzu bisher keine Stellungnahme zu bekommen gewesen.

Quelle: financecheck

PC-Oldie-Udo
10-04-2002, 15:51
10.04. 13:38
Commerce One verkündet Kundengewinne


https://www.boerse-go.de/nachricht/Commerce-One-verkuendet-Kundengewinne,a13838.html

PC-Oldie-Udo
14-04-2002, 20:26
up, zur Meinungsbildung und Diskusion

Snowfun
14-04-2002, 20:56
Hi,

leider befindet sich diese Aktie auch noch in meinem Depot. Einstiegskurs **75 Euro **.

OMI, könntes du bitte nochmal den aktuellen Chart einstellen?

Gruß
Snowfun

arpad
14-04-2002, 21:14
leider auch eine von meine depotleichen auch etwa so hoch eingestiegen. Da sieht mann wie wichtig SL ist. jaja aus schaden wird mann klug, ich hoffe zumindest. So etwas passiert mir nicht nochmal.

PC-Oldie-Udo
16-04-2002, 11:25
ConSors eMailService

--------------------------------------------------------------------------------

Presseberichten zufolge wird der amerikanische Softwarehersteller Commerce One am Dienstag weitere Entlassungen bekannt geben. Wie demnach aus unternehmensnahen Kreisen in Erfahrung gebracht werden konnte, wird Commerce One die Maßnahme bei Bekanntgabe der Quartalszahlen am morgigen Tag ankündigen.

Weitere Details wurden nicht bekannt.

Die Aktie von Commerce One gewann 1,5 Prozent auf 1,30 Dollar.


Quelle: Finanzen.Net

OMI
16-04-2002, 23:36
Dienstag, 16.04.2002
22:47
Commerce One: Im 1. Quartal weniger Verlust als erwartet - Stellenstreichungen

PLEASANTON (dpa-AFX) - Das US-Softwareunternehmen Commerce One Inc. hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen höheren Verlust verbucht als im entsprechenden Vorjahreszeitraum und beim Umsatz einen Einbruch verzeichnet. Allerdings hatten die Analysten im Durchschnitt mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet. Die Umsätze fielen höher aus als von Experten prognostiziert.

Commerce One wies für die ersten drei Monate einen Verlust auf Pro-Forma-Basis (also ohne etwa Einmaleffekte und Abschreibungen) von 19 Cent je Aktie aus, nach 11 Cent im Vorjahresquartal. Von First Call befragte Analysten hatten im Durchschnitt 20 Cent Minus je Anteilsschein prognostiziert. Der Netto-Verlust war mit 55,4 Millionen Dollar mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr (24,1 Millionen).

Die Umsätze von 31,8 Millionen Dollar betrugen nur etwa gut ein Fünftel der Umsätze im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Dabei übertrafen die Erlöse aber die Schätzungen der Analysten von 29,77 Millionen Dollar.

Obwohl das Umfeld für die IT-Branche nach wie vor schwierig sei, werde das Unternehmen dank seiner Produktentwicklung zusammen mit Kosteneinsparungen von einer Erholung profitieren, erklärte Unternehmenschef Mark Hoffman. Zunächst würden etwa 30 Prozent oder 1.100 der Stellen gestrichen./aka/ar

Quelle: dpa-AFX

PC-Oldie-Udo
17-04-2002, 11:06
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=CRZ.FSE&hist=6&dbrushwidth=1&avg=38&avg2=100&avg3=200&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=32&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=CRZ.FSE&hist=i&dbrushwidth=1&avg=38&avg2=100&avg3=200&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=32&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2
InfoBox


WKN 924107
Aktueller Kurs 1,64
Kurszeit 17.04., 10:44
Börse Frankfurt
Eröffnungskurs 1,63
Tageshöchstkurs 1,66
Tagestiefstkurs 1,63
52W Hoch 14,50
52W Tief 1,36
Jahreshoch 4,85
Jahrestief 1,36
Kassa -
Letzter Schlußkurs 1,61
Schlußkurs-Datum 16.04.
Durchschnitt 1 Jahr 4,43
Durchschnitt 1 Monat 1,89

auf wunsch von Snowfan :D

mr_ed
02-05-2002, 17:49
oh mann....ich darf überhaupt nicht hinschauen! :( :( :(

wenn ich bedenke was ich in den wert reingesteckt habe, dann wirds mir :xkotz:

von dem geld hätte ich drei wochen urlaub in den usa machen können und nun lohnt sich das verkaufen kaum noch, da die gebühren fast höher als der restwert sind! :mad:

zum glück habe damals bei 7 euro noch mal verbilligt!!!:(

PC-Oldie-Udo
03-05-2002, 18:36
Laut Aussagen des SAP-Chefs Hasso Plattner rechne man damit, daß Commerce One, an welchem SAP eine Beteiligung von 20 % hält, bis Ende 2003 die Gewinnschwelle erreichen werde. Um dieses Ziel zu verwirklichen, sei ein sogenanntes Milestone-Programm gestartet worden. Sollte Commerce One hinter den Vorgaben bleiben - seien jedoch weitere Abschreibungen nötig, womit aber nicht gerechnet werde, so das Unternehmen.


Hallo Ed, was sagst du nun??? :D

crazy_coco
07-05-2002, 11:45
Commerce One - Finanzvorstand wirft das Handtuch

Das schwer angeschlagene Softwarehaus Commerce One hat am Montagabend eine Reihe von Änderungen in seinem Managementteam bekannt gegeben und damit Spekulationen über die Zukunft des Unternehmens ausgelöst.

Die Aktien des einstigen B2B-Highflyers gaben im regulären Handel um 0,05 Dollar bzw. 5 Prozent auf 0,95 Dollar nach und fielen nach Bekanntwerden der Nachrichten um weitere 0,07 Dollar bzw. 7,4 Prozent auf 0,88 Dollar.

Der Pressmitteilung zufolge wird der Firmenpräsident und Chief Operating Officer (COO) Dennis Jones Commerce One ebenso verlassen wie der Finanzvorstand Peter Pervere. Der Firmenmitbegründer Mark Hoffmann wird den Posten des Präsidenten übernehmen, ein Ersatz für Jones ist vorerst nicht vorgesehen.

Für Peter Pervere wird Chuck Boynton auf den Sessel des Finanzchefs vorrücken. Pevere wird seinen Posten am 31. Mai niederlegen, Commerce One jedoch in beratender Tätigkeit weiterhin zur Verfügung stehen. Jones verlässt die Firma Ende Juni.

Commerce One steht mit dem Rücken zur Wand
Die Änderungen in der oberen Etage kommen zu einem Zeitpunkt, zu dem Commerce One mit dem Rücken zur Wand steht. Das Softwarehaus, das Internet-basierte Marktplätze für den elektronischen Handel entwickelt, hat im letzten Quartal einen Nettoverlust von 220,6 Millionen Dollar ausgewiesen.

Die Umsätze brachen in den drei Monaten gegenüber dem Vorjahr um 31,8 Millionen Dollar ein. Um die hohen operativen Kosten in den Griff zu bekommen, hat die Firma abermals Entlassungen angekündigt.

Noch Ende der Neunziger Jahre waren Business-to-Business-Firmen die Superstars an Wall Street gewesen. Die Wirtschaftskrise, verbunden mit den drastisch sinkenden Investitionen im IT-Bereich, hat die Branche in den letzten 30 Monaten hart getroffen und für Kursverluste bei den betroffenen Unternehmen von oftmals 95 und mehr Prozent geführt.

© stock-world

OMI
07-05-2002, 14:07
Nicht böse sein ed, Udo, aber ich sehe für Commerce One keine wirkliche Hoffnung mehr..... :(

PC-Oldie-Udo
07-05-2002, 15:44
Mag sein OMI
aber wie sagst du immer, die hoffnung stirbt zuletzt :D

OMI
30-05-2002, 14:46
Tja, auch wenn die Umfrag schon etwas her ist, die Stimmung war damals schon klar: dazugekauft hätte keiner - und das war auch gut so.

Badinvestor sagte schon im anderen Thread sagte: er würde nicht kaufen.

Für mich gilt weiterhin meine Meinung: ich sehe eigentlich keine Hoffnung mehr für den Wert - und damit für die Aktionäre...