PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lintec - Turnaround?


OMI
17-01-2006, 09:37
LINTEC heiße Turnaround-Story

17.01.2006
Hot Stocks Europe

http://aktchk.is-asp.com/test/flex.chart?cyside=2&cside=1&cname=0&legend=0&sTopYValOff=1&sBrushWidthStock=1&volumen=0&timespan=i&symbol=LIC1.ETR&sizex=200&sizey=135&sGIFBackgroundColor=0xFFFFFF&sBackColor1=0xCEE7B6

Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die LINTEC-Aktie (ISIN DE000A0EZF12 / WKN A0EZF1) eine heiße Turnaround-Story.

Das Unternehmen sei nur knapp der Insolvenz entkommen und im letzten Jahr sei mit Kapitalmaßnahmen und einer Bürgschaft des Bundeslandes Sachsen nun offenbar der Befreiungsschlag geglückt.

Seit der Ausgabe neuer Aktien sei die Beteiligungsgesellschaft Navigator Equity Solutions größter Einzelaktionär von LINTEC. Navigator habe sich auf unterbewertete Firmen und Unternehmen in Spezialsituationen, wie z.B. einer Umstrukturierung, spezialisiert.

Im November habe LINTEC die Neunmonatszahlen veröffentlicht. Demnach sei der Umsatz von 11,6 auf 5 Mio. Euro eingebrochen, während das EBITDA von -3,2 auf -2,1 Mio. Euro verbessert worden sei. Im dritten Quartal hätten jedoch nicht alle Aufträge wegen der Liquiditätsbeschränkung ausgeführt werden können. Laut Unternehmensangaben könnte möglicherweise im vierten Quartal 2005 der Sprung in die schwarzen Zahlen geschafft worden sein (spätestens sollte dies im ersten Quartal 2006 gelingen). Dann sollte der Titel wieder deutlich höhere Notierungen erreichen.

Mutige Anleger sollen sich sofort eine Position der LINTEC-Aktie ins Depot legen, raten die Experten von "Hot Stocks Europe". Eingegangene Positionen sollten bei 1,70 Euro abgesichert werden.

Quelle: aktiencheck