PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Indizes im Blick


nokostolany
01-11-2002, 14:02
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=dax_intra http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=nm_intra

http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=dj_intra http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=nasdaq_intra

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Dec1&Za=i&Al=small&Zt=1004302768&La=DE&

OMI
01-11-2002, 18:16
..um dann mit Beginn der US-Börsen plötzlich aktiv zu werden! :rolleyes: ;)

saida
01-11-2002, 22:48
ich werd mir die märkte bis 15 uhr nicht mehr antun ....dat lohnt nicht und ist nur verschenkte zeit :rolleyes:

aber unglaublich diese stärke der amerikaner,...faszienierend...beam me up scottiiieee :rolleyes:

OMI
02-11-2002, 00:52
nene, lass mal die saida noch ein wenig hier ;)

Kaum ist man mal nen Tag nicht online - schon passiert was spannendes an den Börsen.. :o

OMI
04-11-2002, 09:11
Wir erwartet und im Vorbericht schon angekündigt, startet der Dax mit Gewinnen in die neue Woche!
Aktuell stehen wir deutlich über 3200 Punkten - ein Plus von mehr als 2%

OMI
04-11-2002, 10:40
Weiterhin sattes Plus für den DAX!

BIn sehr auf den weiteren Verlauf gespannt... :cool:

nokostolany
04-11-2002, 11:51
wenn sich am ende die analysten nicht wiedereinmal enttäuscht von der möglichen zinsentscheidung zeigen !!! :eek::rolleyes:;)

Vogtlandsiggi
04-11-2002, 14:57
also ich glaub das wir bald Richtung 3700 laufen werden.....nur mal so aus dem Bauch heraus :D :D :D

OMI
04-11-2002, 18:29
Die Börsen zeigen sich wahnsinnig fest!
Man erkennt derzeit eigentlich nur die Richtung "Aufwärts".
Hoffe nur, dass Greenspan nicht für eine unliebsame Überraschung sorgt....

OMI
04-11-2002, 23:14
Na, soviel ist dann von der Stärke doch nicht geblieben - die Amis sind doch noch ganz ordentlich eingeknickt...

OMI
05-11-2002, 09:16
Wie erwartet muss der Dax heute zum Start etwas abgeben - aber der Abschlag ist derzeit zumindest nicht so hoch, wie erwartet.

OMI
05-11-2002, 14:14
Na, das Bild kennne wir doch - seit MIttag beginnt die Warterei auf die USA - derweil passiert nichts - gääähhhn

saida
05-11-2002, 14:33
ich sagte doch schon mal, es lohnt sich einfach nicht die märkte vorher anzuschauen....http://www.click-smilie.de/sammlung/schlafen/schlafen015.gifhttp://www.click-smilie.de/sammlung/schlafen/schlafen011.gif

OMI
05-11-2002, 15:58
Und kaum eröffnen die Amis, kommt Schwung in den Laden - das Minus ist so gut wie wettgemacht.

OMI
05-11-2002, 17:03
Und schwupp - satte 2% im Plus - die 3400 in Sicht! :cool:

Vogtlandsiggi
05-11-2002, 21:30
Ich glaube so langsam das mein Gefühl richtig war. Man sollte langsam bei Kursrückschlägen bissel was einsammeln, sonst schaut man bei 4000 dem Markt noch hinterher.

OMI
06-11-2002, 09:10
Wie erwartet sehen wir heute einen festen Start in den Tag.
Über den weiteren Verlauf eine Prognose abzugeben, wird wohl sehr sehr schwer werden! Bestimmen wird den Tag die mögliche Zinssenkung seitens der USA, daneben warten noch die Zahlen von Cisco, von enen im Vorfeld doch positives erwartet wird.

@Siggi: 4000 scheinen gewagt - aber warum nicht?

Persönlich glaube und hoffe ich jedoch, dass wir vorher womöglich nochmal bis 3200 runtergehen.

nokostolany
06-11-2002, 10:33
zumindest haben wir bei etwa 3480-3500 nochmal einen deutlich widerstand ! ;)

ansonsten sieht es heute ja recht ruhig aus....DIE RUHE VOR DEM STURM ???

jedenfalls wird allgemein auf die zinsentscheidung gewartet....:rolleyes:

mal ehrlich..: was kann eine senkung von 0,25% (das wird erwartet) bewirken, was vorher senkungen von 2% nicht bewirken konnten ??? :confused:

aber so sind sind sie nunmal die professionellen marktteilnehmer ! :eek:

OMI
06-11-2002, 11:32
na, nun kommt der Dax aber doch etwas ins Schwächeln - wogegen ich aufgrund meiner Short-Position nichts einzuwenden habe - wie schon angedeutet hoffe ich doch auf einen Rückgang bis womöglich 3200.

Sollten wir heute Abend tatsächlich eine Zinssenkung von "nur" 25 Punkten sehen - dann wird sich der Markt vermutlich wenig erfreut zeigen....

OMI
06-11-2002, 14:15
Nun stehen wir wieder nahe der gestrigen Schlusskurse ...

OMI
07-11-2002, 09:10
Wie allgemein erwartet startet der Handel heute Positiv. Jedoch mag sich vielleicht der ein oder andere nach der Zinssenkung etwas mehr erwartet haben.

Für den heutigen Tagesverlauf bin ich rein "bauchmäßig" eher etwas skeptisch eingestellt.

OMI
07-11-2002, 11:46
Ja, der Bauch gibt zumindest gegen Mittag Recht - der Dax fällt derzeit um mehr als 1%.

Wie Nok in der täglichen Analyse schon angedeutet hat - ein Test der 3200 könnte demnächst anstehen... :rolleyes:

saida
07-11-2002, 11:57
naja mal abwarten was der olle holländer heute macht,....vielleicht (obwohl ich glaub nicht dran) wird er sich heute ja mal ein wenig von der sozialen seite zeigen und die zinsen senken....dann glaube ich schon das wir noch einen positiven dax bekommen ....aber wie gesagt ich glaube nicht dran..

nokostolany
07-11-2002, 12:23
wenn die EZB die zinsen senkt, wird es wieder (zurecht) heissen, daß nur auf die amerikaner reagiert wird..... :rolleyes:;)

wenn nicht, dann könnte das als unwillen ausgelegt werden, der wirtschaft auf die sprünge zu helfen....

BEIDE FÄLLE SIND ALSO NICHT SEHR POSITIV ! :rolleyes:

saida
07-11-2002, 12:40
hmmm...aber eine zinssenkung wäre doch deutlich positiver zu sehen, als der unwille der wirtschaft auf die beine zu helfen, oder?? :rolleyes: :rolleyes:

saida
07-11-2002, 13:51
so nun ist es bekannt, der käsekopp hat die zinsen unverändert gelassen... :flop:

OMI
07-11-2002, 14:12
Und der Dax setzt zum Sinkflug an ... 3200 - wir kommen!

nokostolany
07-11-2002, 14:23
juhuu...die EZB bleibt eigenständig !!! ;)

aber der wirtschaft hilft das dann auch nicht auf die sprünge ! :rolleyes:

3200 wrid getestet !!! :)

OMI
07-11-2002, 15:10
Und heftig getestet!

Nun bin ich gespannt, ob die Marke hält - oder ab´s im freien Fall Richtung 3000 weitergeht.... :rolleyes:

nokostolany
07-11-2002, 15:20
glaub ich nicht....aber so richtig kann ich es nicht begründen ! :rolleyes:

OMI
07-11-2002, 16:45
Und schon sind wir bei 3160 ... :rolleyes:

Zumindest hat mich mein Bauchgefühl von heute Morgen bestätigt...

Vogtlandsiggi
08-11-2002, 09:06
tja....sieht net gut aus. Mal sehn ob wenigstens die 3100 halten.

nokostolany
08-11-2002, 09:08
übel übel....und INFINEON verhagelt heute die stimmung weiter....:rolleyes:

leute eßt mehr "chips" ;)

OMI
08-11-2002, 09:13
Ja, es geht weiter abwärts.

Persönlich sehe ich das derzeit nicht ganz ungern, auch wenn ich den Short nicht mehr habe.

OMI
08-11-2002, 09:44
Na, da saust der Dax doch rasch wieder in Plus! :o

OMI
08-11-2002, 11:36
Und wieder 1% im Minus - es schwankt hin und her ... und letztlich wird man wohl wieder auf die USA warten..

OMI
08-11-2002, 14:31
und schon wieder im Plus! :D

OMI
08-11-2002, 17:23
So langsam scheinen wir uns auf eine Richtung geeinigt zu haben ... und die ist ganz klar abwärts gerichtet! Die 3100 sind gerade durchbrochen ...

OMI
11-11-2002, 08:56
Und wieder beginnt eine neue Börsenwoche.

Nach allgemeiner Meinung werden wir heute einen Auftakt leicht im Minus bei etwa 3055 Punkten sehen.

OMI
11-11-2002, 09:09
Na, das sieht doch nach einem sofortogen Test der 3000-er Unterstützung aus... :cool:

nokostolany
11-11-2002, 11:21
wie stark wird bzw. bleibt die kriegsangst ???

daran wird es hängen, ob der test erfolgreich wird oder nicht ! :rolleyes:

OMI
11-11-2002, 11:26
Ja, das scheint derzeit den Ausschlag zu geben.
Wobei ich die geballte Ladung an Unternehmenszahlen in dieser Woche auch miteinbeziehen möchte.
Allerdings sollten hier überaus positive oder negative Überraschung ausbleiben... :rolleyes:

nokostolany
11-11-2002, 12:33
im moment wird ja noch nichtmal die telekom RICHTIG angestraft......trotz der deutlichen abschreibungen (man munkelt etwas zwischen 20 und 30 µrd. € !!! ) :rolleyes:

OMI
11-11-2002, 15:33
Mal sehen ob auch heute ds übliche Geeiere des Marktes mit Öffnung der US-Börsen wieder ein Ende findet.
Man kann es gerade ab MIttag wirklich nicht mehr mitansehen...

Vogtlandsiggi
11-11-2002, 16:15
Sieht ja im Moment noch ganz gut aus. Mal sehn ob der DAX die 3000 hält, sonst sehn wieder alle schwarz und lassen wieder alles fallen wie heiße Kartoffeln :D

Vogtlandsiggi
11-11-2002, 16:23
Der Dow ist im 6 Monatschart inzwischen an der Bollinger-Mitte. Mal sehn was passiert.

OMI
11-11-2002, 18:40
Nu wird erstmal richtig die Marke getestet!
Der Dax nähert sich im Sturzflug! :eek:

OMI
11-11-2002, 23:27
Heute hat der Widerstand gehalten - mit Hilfe einer zwischenzeitlich steigenden US-Börse.
Morgen dürfte jedoch schon der nächste Test anstehen...

OMI
12-11-2002, 09:04
Wie allgemein erwartet - unter anderem wegen des schwachen Schlusses der US-BÖrsen - eröffnet der Dax heute zunächst im MInus.
Im Blickfeld sollte weiter die 3000 er Marke stehen.

OMI
12-11-2002, 09:26
So schnell kanns gehen - nach schwachem Start ist der Dax nun schon wieder im Plus - allerdings kann sich auch das wieder sehr schnell ändern.

Erwartet negativ waren die Zahlen der Commerzbank. In der weitere Einschätzung haben die Börsianer aber etwas Probleme. Dabei reichen die Voraussagen von Kursen um 7 Euro auch bis zu Kursen von 5,50 Euro :eek:

OMI
12-11-2002, 15:05
Hmm, da hat sich der Dax wieder gut nach oben gearbeitet - und bricht nun schlagartig ein :rolleyes:

nokostolany
12-11-2002, 15:16
bleiben wir eben beim SEITWÄRTSLAUFEN....:rolleyes:

"denn sie wissen nicht, was sie tun ... " ;)

OMI
12-11-2002, 16:24
Na, Nasdaq sieht ja ganz ordentlich aus - aber das interessiert den Dax derzeit nicht so...

OMI
12-11-2002, 17:13
Sapperlott - jetzt gehts aber ab!

Dax auf 3100!

nokostolany
13-11-2002, 10:57
schon .... aber irgendwie auch nicht so richtig !!! :rolleyes:

es kommt mir vor, wie das berühmte kaninchen vor der schlange ! :eek:

OMI
13-11-2002, 11:30
Ja, nun kommt der Test doch - ich bin gespannt, wies ausgeht...

saida
13-11-2002, 15:04
zappeldizappel..... :(

öder, hoffnungsloser, deprimierender markt.....-gähn- da spiel ich doch lieber ne runde monopoli :rolleyes:

OMI
13-11-2002, 15:06
Och ne, saida, mach doch mal andere Spiele:D

ZUm Beispiel "Fürsten von Florenz" oder besser noch "Puerto Rico" ;)

saida
13-11-2002, 15:15
...kenn ich beide nicht, und was ich nicht kenne, da verlier ich dann bestimmt...und dann ? bin ich noch trauriger...schnieeef

und außerdem hab ich bei monopoli schon die schlossstrasse, wasser- und elektrizitätswerk und noch n paar andere dinger und da bau ich dann jetzt hotels und dann sollen sie alle zittern, dann werden sie ausgezogen bis aufs letzte und ich ....ich bin die strahlende siegerin...auf jeden fall aufm papier :rolleyes:

OMI
13-11-2002, 15:18
Na denn mach das - baue aber schöne Hotels - vielleicht komme ich dann auch mal vorbei :confused: ;) :eek: :D

saida
13-11-2002, 15:30
..kostet aber...für lau is nich bei mir ;) :D

so noch ein paar pünktchen und dann ham wir endlich mal wieder die sagenumwobene 3000 und dann kanns auch gerne weiter runtergehen damit endlich mal wieder einer der zigfachen ausverkäufe kommt.... :(

OMI
13-11-2002, 17:49
Tja, die 3000 wurden gekratzt - nun gehts steil nach oben!

saida
13-11-2002, 18:07
...also was für ein crasser markt....unglaublich :o

dachte schon mein fernseher ist kaputt....aber nee..... :sonne:

OMI
13-11-2002, 23:49
Tja, die Annahme der Resolution hat heute keiner erwartet - dementsprechend reagierten die Märkte recht unerwartet.

Aber irgendwie gleubt doch eh keiner dran, dass es ohne Krieg abgehen wird - daher sehe ich die Gefahr momentan nur aufgeschoben.

Aber den Märkten könnte es dennoch einen Auftrieb bis Jahresende geben :rolleyes:

OMI
14-11-2002, 09:27
Und zum Auftakt sind die Märkte erwartungsgemäß im Minus.
Mal sehen, der Dax macht sich schon wieder auf den Weg Richtung 3000....

OMI
14-11-2002, 11:07
Tja, das BIld wechselt laufend - nun der Dax deutlich im Plus und über 3100 Punkten!

OMI
14-11-2002, 15:35
und weiter geht der Anstieg - nun deutlich in Richtung 3200...

nokostolany
14-11-2002, 15:46
was so leicht bessere konjunkturdaten doch ausmachen ! :rolleyes:

OMI
14-11-2002, 16:51
ja, und schon nehmen wir den nächsten Anlauf auf die 3200....

OMI
14-11-2002, 23:15
für die 3200 hats noch nicht gereicht - aber was für ein Börsentag!

OMI
15-11-2002, 09:03
So, der Handel hat wieder gestartet und erwartunsgemäß startet der Dax über 3200 Punkten.

Ende des Tages aber wohl wieder völlig offen... :rolleyes:

OMI
15-11-2002, 12:28
Und die positive Stimmung scheint gegen MIttag vollends zu verfliegen - das Dax rutscht aktuell ins Minus!

Vogtlandsiggi
15-11-2002, 15:55
....und jetzt gehts ganz fix dem DOW hinterher nach oben.

OMI
15-11-2002, 16:17
...und sofort wieder runter - es ist derzeit einfach nicht abzuschätzen...

OMI
15-11-2002, 16:47
Tja, die bisher gemeldetetn US-Wirtschafts-Daten haben die Wirkung nicht verfehlt - es geht derzeit doch deutlich abwärts!

OMI
18-11-2002, 09:39
Na, da sehen wir doch schon wieder sehr freundliche Kurse zum Wochenauftakt!

Ich bin gespannt, ob dieser Trend diese Woche anhält, und wir damit die 3200 nachhaltig übersteigen - Im Beitrag "jonathans Analysen" sind hierzu auch schon reichlich Meinungen.

OMI
18-11-2002, 15:42
Lange zeigte sich der Dax sehr stark - doch mit Eröffnung der US-Börsen scheint er das Niveau nicht halten zu können...

nokostolany
18-11-2002, 15:45
was sind denn schon 20 punkte differenz ??? :rolleyes:

nee nee....richtige börse zum gäääääähnen wieder mal ! ;)

OMI
18-11-2002, 15:46
noch sinds 20 Punkte, aber irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl... :rolleyes:

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 15:49
also ich denke mal das wir diese Woche wieder über 3400 schließen werden.

OMI
18-11-2002, 15:51
Bist ja richtig Optimist Siggi! :cool:

Ich denke für diess WOche gar nichts - hab derzeit nicht wirklich einen PLan bzw. Aussicht für diese Woche. :rolleyes: ;)

saida
18-11-2002, 15:54
bauchgefühl siggi?? :rolleyes:

hab auch keine richtung...aber kann gerne noch ein bisken rauf gehen... :rolleyes:

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:04
na schaun mer mal ob mei Bauch die richtigen Töne gemacht hat :D

OMI
18-11-2002, 16:18
zumindest kurzfristig liege ich mit meiner heutigen Skepsis ganz gut - was schon fast wieder ärgerlich ist .... weil passiv...

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:24
kam die Skepsis von deinem Bauch? :D :D

OMI
18-11-2002, 16:25
Jo, aber vielleicht auch nur deswegen, weil es Hunger hat! :rolleyes: ;) :p

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:28
siehste OMI....mit leeren Magen gibts keine Bauchgefühle :) , also rein mit ner Schweinshaxe und neu analysieren :D :D

OMI
18-11-2002, 16:30
Werde es Abends versuchen :D

bis dahin bleibe ich aber skeptisch... :rolleyes:

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:35
beim Neuen Markt erwarte ich keine Wunder mehr. Das ist eh nur noch ne Spielwiese. Da er ja abgeschafft wird, ist auch net mehr so viel Fantasie drin denk ich mal.

OMI
18-11-2002, 16:37
Nun, solange der Dax und dessen Werte solche enormen Schwankungen aufweisen - wozu braucht man dann noch den neuen Markt? ;) :rolleyes: ;)

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:43
genau so isses !!!!! :) Ich schau scho lange net mehr auf den NEMAX. Da ist die Nasdaq viel interessanter. -400 im Tick könnten wieder gute Einstiege werden.

OMI
18-11-2002, 16:47
Hey, Du wirst doch nicht Deinen guten alten Ticker wieder aufleben lassen! :cool: :top:

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 16:50
aber OMI.....der lebt doch die ganze Zeit. Ist doch eigentlich alles erklärt und getestet. Der ist nach wie vor aktuell, auch wenn nix neues drinsteht. :) :)
Ist ne tolle Entscheidungshilfe und wird se auch bleiben !!!!!

OMI
18-11-2002, 17:01
Na prima - dachte nur, weil er so ruhig vor sich hinschlummert... :)

saida
18-11-2002, 17:05
puhhhh...bähhh...laaangweilig, momentan ist der markt wirklich nichts halbes und nix ganze...gähhn...zockel...gähhhhn.... :(

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 17:12
na dann pass schön auf Saida....wenns blos so rumzuckelt kanns auch mal schnell nach oben gehn :D ....ist dann blos shit wenn mans verpasst.

OMI
18-11-2002, 17:12
Langweilig? Eben gehts auf Vortagesniveau zurück!

Ich esse besser nichts mehr .... :rolleyes: ;)

Vogtlandsiggi
18-11-2002, 17:14
na da haste bestimmt zu wenig gegessen OMI. :D Leg mal ne Haxe nach.....dann wirds besser :D

OMI
18-11-2002, 17:15
besser nciht, mit leerem Magen hab ich nen bombigen Riecher.... :o :cool: :D

OMI
18-11-2002, 22:48
Na, da haben die Amis aber gehörig abgebaut in der letzten Handelsstunde.... :rolleyes:

Hoffentlich kam hoellendunst zur rechten Zeit aus seinem Wave raus :rolleyes:

OMI
19-11-2002, 09:43
Wie erwartet sehen wir einen schwachen Auftakt der Deutschen Börsen. Der Dax ist wieder unter die 3200 gefallen.

OMI
19-11-2002, 13:00
Mensch, diese Drülerei vom Dax ist ja kaum auszuhalten .... vielleicht können ihn die Amis etwas in Bewegung bringen.

OMI
19-11-2002, 15:22
und es sieht ganz danach aus: Verbraucherpreise gestiegen, Realeinkommen gesunken - das lässt den Dax im Vorfeld der Eröffnung der US-Börsen fallen!

saida
19-11-2002, 16:13
na das sieht ja mal wieder richtig zum :xkotz: heute aus....

OMI
20-11-2002, 09:18
Schöen Guten Morgen zusammen,

entgegen den Befürchtungen von gestern Abend (nachdme die US-Börsen doch deutlich nachgegeben hatten) sehen wir heute einen positiven Auftakt an den deutschen Börsen. :)
Und wieder wird es darum gehen - 3200 - drüber oder drunter.

OMI
20-11-2002, 11:48
Die Antwort ist bislang recht eindeutig: Wir liegen am frühen Mittag bei 3130 Punkten, also wieder inmitten der bekannten Bandbreite.

OMI
20-11-2002, 15:59
Richtig Leben konnten die Amis bislang auch nicht in die Märkte bringen ... aber mal abwarten - es kann ja noch werden...

saida
20-11-2002, 16:37
na da schau an, unser daxerl führt ein eigenleben, normalerweise hechelt er doch sofort den amis hinterher...amerika grün und wir tiefrot :confused: :rolleyes:

OMI
20-11-2002, 17:43
zögerlich, aber immerhin macht er sich nun auf, den Amis etwas zu folgen.

Aber die Nasdaq zieht nun schon gewaltig an!

OMI
20-11-2002, 21:53
Da hat der Dax dann doch noch den Sprung in die Pluszonen geschafft!
Hätte ich nicht gedacht - und Morgen wirds wohl weitergehen, nach der festen US-Börse am Abend!

Vogtlandsiggi
20-11-2002, 23:01
Hab dir ja gesagt das die Woche positiv wird OMI :D

simplify
20-11-2002, 23:18
ob das weitergeht, da bin ich ehrlich gespannt?????????????
ich glaube, dass im ausland registriert wird, dass es in deutschland nicht weitergeht mit der konjunktur.
wenn jemand nachfolger von japan wird, dann deutschland, leider :(
übrigens japan, da sollte man wirklich einen blick drauf werfen, könnte sein das der nikkei die bemühungen um ein geraderücken der bankenschieflage honoriert.
absoluter favorit ist für mich aber südkorea, aber das gehört wohl in ein anderes forem :)

OMI
20-11-2002, 23:48
ach hoellendunst, in diesen Thread gehören alle Indizes;)

@Siggi: ich weiß, und dennoch, an bewusstem Tage hatte mein leerer Bauch Recht :p ;)

Aber wie schon am Montag - ich möchte auch heute nciht den Stand zum Ende der Woche vorhersagen müssen. Die 3200 scheinen wir ja wieder ernsthaft zu testen, wobei mittlerweile schon fast die 3250 eine interessantere Marke darzustellen scheint... :rolleyes:

OMI
21-11-2002, 09:02
Wie allseits erwartet sehen wir heute einen sehr freundlichen Auftakt bei den Deutschen Börsen.
Der Dax notiert bei etwa 3240 Punkten.

OMI
25-11-2002, 09:05
Schönen Guten Morgen,


na, dann werden wir mal sehen, wohin uns die Börse in dieser WOche bringen wird.

Beim Dax steht die ENtscheidung an, ob wir womöglich über die 3400 gehen können - oder wieder unter die 3200 fallen.

Der Nemax 50 steht kurz vor dem Widerstand bei 450 PUnkten. Geht es drüber Richtung 500 - oder wieder zurück gen 400....

nokostolany
25-11-2002, 16:05
U.S. stocks wobble near unchanged at opening bell

war gerade eine reutersmeldung ! WELCH BLUMIGE SPRACHE !!! :D:D:lol:

OMI
25-11-2002, 16:29
Ich wäre gespannt, was ein Übersetzungprogramm da ausschmeißt... :D

nokostolany
25-11-2002, 16:34
Usa Aktien wackeln nah unverändert an Öffnen von Glocke

gemäß FREETRANSLATION.COM :D:D:lol:

OMI
25-11-2002, 17:05
:Olympic: :Prost: :laola: :D :D :top:

OMI
25-11-2002, 18:00
Na, nach dem positiven US-Auftakt rutschen die Indizes nun doch ins Minus.
Es bleibt sehr schwierig derzeit...

OMI
26-11-2002, 08:49
Na, da haben sich die Amis dann doch noch sehr gut geschlagen. Nachbörslich jedoch kamen die Kurse etwas unter Druck.

Für heute erwarten die Experten einen Auftakt des Dax bei etwa 3300 Punkten.

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 09:10
Ich denke mal das der Tag positiv wird. :)

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 09:14
Der IFO-Index wird wohl nur kurz mal den DAX zittern lassen. Das der schlecht ist, wird von den meisten schon erwartet.

OMI
26-11-2002, 09:35
Guten Morgen SIggi,

nun biste ja völlig zu den Optimisten gewechselt!

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 10:24
Na klar OMI :)
so schlimm siehts ja gar net aus. Der IFO-Index hat zwar keinen vom Hocker gerissen, aber so schlecht wirds wohl nicht mehr werden.

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 15:15
Tja, die US-Wirtschaftsdaten hauen auch niemand vom Hocker. Na mal sehn. Ich denk aber das es heute wieder up geht, denn vor und nach Thanks Giving ist die Börse immer positiv gewesen.

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 15:25
3266....jetzt sind wir am Hoch vom 15.November.*grübel grübel*

saida
26-11-2002, 16:27
tha....da plumpst es jetzt mal wieder runter :eek:

frage: ist die sks eigentlich noch gültig?? :eek: :confused:

OMI
26-11-2002, 16:38
ich war ne zeitlang offline, was war denn der Auslöser für den Kellerrutsch?

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 16:40
welche SKS?
Jetzt ist der kurzfristige Uptrend im DAX gebrochen seit 13.Nov.

OMI
26-11-2002, 16:42
Hmm, so übel waren die Daten doch auch nicht:

Am Nachmittag war das Verbrauchervertrauen für November bekannt gegeben worden. Es stieg von revidierten 79,6 im Vormonat auf 84,1. Das war gut, aber nicht so gut wie erwartet, sagten Marktteilnehmer. Zuvor waren die erfreulichen revidierte Zahlen zum Wirtschaftswachstum veröffentlicht worden: Die amerikanische Wirtschaft ist im dritten Quartal stärker als erwartet gewachsen. Das Handelsministerium revidierte die Schätzung für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von plus 3,1 auf 4,0 Prozent. Auch die Unternehmen haben wieder mehr verdient. Die Unternehmensgewinne sind im abgeschlossenen Quartal im Vergleich zum zweiten um 2,1 Prozent gestiegen. Analysten warnen aber vor zu viel Optimismus: Im vierten Quartal werde die amerikanische Wirtschaft möglicherweise nur noch um 1,6 Prozent wachsen.

Quelle: dpa

OMI
26-11-2002, 16:49
Nun liegen wir wieder nahe der Marke von 3200 Punkten - spätestens hier sollte der Fall zunächst eine Pause einlegen.

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 16:52
Stimmt....so schlimm wars gar net. Der Daily-Chart vom Dow hat ein Verkaufsignal. Also bis 8600 könnts scho korrigieren. Mal sehn wie der DAX darauf reagiert. Mir wärs ja auch lieber wenns nochmal bis 3000 runtergeht :D

nokostolany
26-11-2002, 16:54
sehe ich auch so, denn dann wäre dem "rumgeeiere" endlich mal ein ende gestzt und man könnte wieder ruhigen gewissens ans kaufen denken ! ;)

Vogtlandsiggi
26-11-2002, 17:03
Genau so isses und dann wird der Wave2950 743502 interssant.

OMI
26-11-2002, 17:08
3000? Logo, wäre ein Traum - und dann spricht man wieder von 2800... ;) :rolleyes:

OMI
26-11-2002, 17:14
Aber zunächst stehen wir jetzt wieder exakt bei 3200.
Wird noch ein spannender Abend!

saida
26-11-2002, 22:55
uiuiui...morgen gibts wohl noch mal haue....http://www.clicksmilie.de/sammlung/sprachlos/sprachlos004.gif

nokostolany
27-11-2002, 09:20
ja....und so präsentiert sich´s auch heute ! ;)

straight back DOWN ! ;)

OMI
27-11-2002, 09:55
aber der Abwärtsdrang ist schon gestoppt - es geht wieder Richtung 3200....

nokostolany
27-11-2002, 10:46
und wieder runter ! :rolleyes:

was vorher BODEN könnte sich jetzt als DECKEL herausstellen ! ;)

nokostolany
28-11-2002, 13:22
man merkt schon, daß die AMIS fehlen......es schaukelt sich langsam wieder auf dem vortagsniveau ein ! :rolleyes:

OMI
28-11-2002, 13:41
Jo, mir wird schon ganz schwindelig .... :xkotz:

saida
28-11-2002, 16:32
ganz schön lahhhhm heute, oder??! :) :)

nokostolany
28-11-2002, 16:37
hab ich doch gesagt ! ;)

DIE AMIS FEHLEN ..... da sind die europäer äußerst phantasielos ! :rolleyes:

OMI
28-11-2002, 16:53
Jo, wissen wir ja Nok - aber trotzdem ist es langweilig :D :rolleyes:

Obwohl, grade eben ist ein Zucker nach oben zu erkennen....

saida
28-11-2002, 16:57
du hast es erfasst omi....nun ja...werd ich halt immer besser beim tetris :) :) :sonne:

und morgen ist nur halber tag in den usa...wird genauso langweilig hier werden :rolleyes:

OMI
28-11-2002, 17:01
;) Tja, Tetris geht natürlich tagsüber bei mir nicht... :rolleyes:
aber später am Abend... :cool:

Übrigens, der Dax zeigt grad ne deutlich Bewegung nach oben ... immerhin! :o :p ;)

OMI
29-11-2002, 15:43
Na, dann wollen wir mal sehen, was die Amis am verkürzten Tag anstellen...

nokostolany
29-11-2002, 15:57
im moment schonmal NICHT VIEL ! :rolleyes:

saida
02-12-2002, 13:38
ups...gibts morgen keine aktien mehr? :rolleyes:

OMI
02-12-2002, 13:41
man könnte es meinen saida...

Aber die letzten Tage und am WE wurde so viel von der Jahresendrallys geredet, dass wohl jeder nun noch mit Gewalt dabei sein möchte .... wenn das mal nicht in die Hosen geht.... :rolleyes:

saida
02-12-2002, 14:49
http://www.click-smilie.de/sammlung/tiere/tiere034.gif...uuuunglaublich...http://www.click-smilie.de/sammlung/tiere/tiere034.gif

daxl +4,5 % http://www.click-smilie.de/sammlung/tiere/tiere034.gif

OMI
03-12-2002, 16:25
tja, gestern schon wieder deutlich zurückgekommen, jagen derzeit die Amis den Dax weiter nach unten.

OMI
05-12-2002, 17:17
Jetzt gehts richtig dicke in Keller! :eek:

Dax schon über 3% im Minus - die 3200 stehen an... :cool:

saida
05-12-2002, 17:39
au weh.... :rolleyes:

stimmt ja,es könnte ja krieg geben...mensch ne so was aber auch, etwas ganz neues und so wie der daxl reagiert könnte man meinen der krieg findet in europa statt :D ;)

armseeliges leminggeschlubber :rolleyes:

OMI
06-12-2002, 11:44
Manno, heut ist der Markt ja absolut fad! :o :o

nokostolany
06-12-2002, 11:46
es geht auf´s wochenende zu.....da will sich doch keiner mehr aus dem fenster lehnen ! :rolleyes:

OMI
06-12-2002, 11:56
ich weiß NOk, aber so machts doch keinen Spaß .... :rolleyes: ;) :p :D

überraschend kommt doch Bewegung rein - aktuell bei 3202 - wir testen abermals... :cool:

nokostolany
06-12-2002, 12:16
nun gut, dann lehnen die sich halt mit verkäufen aus dem fenster ! :rolleyes:;)

OMI
06-12-2002, 12:17
:D :top: :D

aber das ganz schön weit! :eek:

nokostolany
06-12-2002, 14:43
wie ich schon in der heutigen DAX-analyse angekündigt habe....

wenn die 3200 nicht hält (der test war dann auch noch heute morgen), dann fallen wir zur nächsten "kleinen" unterstützung (zuletzt kurzfristige seitwärtsrange 3100-3400) !

und genau dieser test findet gerade statt ! ;)

nokostolany
06-12-2002, 14:47
ist aber auch kein wunder.....:rolleyes:

die US-beschäftigungszahlen kamen heraus:

-40000 statt der erwarteten +38000 :eek:

OMI
06-12-2002, 14:55
ohoh - na dann ists klar.

Nun denn, lasst uns die 3100 testen - und wegen mir gerne die 3000 auch gleich noch - aber so pessimitsisch bin ich für den Wochenausklang nun auch nicht..... :p

saida
06-12-2002, 15:04
na das sieht ja wirklich nicht gut aus :eek:

nokostolany
06-12-2002, 15:44
so dramatisch nun auch wieder nicht.....mal sehen was die amis heute noch anstellen ! :rolleyes:

saida
06-12-2002, 16:05
sieht woh erstmal so aus, als ob die amis mit ihren eigenen wirtschaftsdaten relaxter umgehen können als wir .... :confused:

OMI
06-12-2002, 16:07
Macht fast den Anschein :rolleyes: - aber der Abend ist noch lang...

OMI
09-12-2002, 16:48
Na, am Montag sind sich die Indizes ja nun einige geworden - alles geht nach unten in trauter Einigkeit....

Vogtlandsiggi
09-12-2002, 16:53
na mei Bauchgefühl war doch richtig :D
Mal sehn.....vielleicht wirds jetzt was.

OMI
10-12-2002, 15:56
Eröffnung in den USA - und es sieht nicht unbedingt glänzend aus... :rolleyes:

nokostolany
12-12-2002, 15:10
deutlich mehr arbeitslosenerstanträge als erwartet !!! (59000 mehr als von den analysten geschätzt)

dafür bringt aber der einzelhandel positive überraschungen mit sich ! :rolleyes:

OMI
13-12-2002, 09:20
Na hoppla - Dax unter 3100!

saida
19-12-2002, 14:37
heute schlachtfest :eek:

wir bieten an leckeres roasbeaf von mlp...
schweinenackensteak von commerzbank....
hirn blutrot und triefend von allianz.... :engel:


nenene.....meine nerven... ;)

OMI
19-12-2002, 14:45
damit hätten wohl heute früh noch die Wenigsten gerechnet - nun mal sehen, was die Amis machen...

nokostolany
19-12-2002, 21:10
oh je....das war ja ein absoluter rundumschlag heute bei den dax-titeln ! :rolleyes:

saida
19-12-2002, 22:53
jo, das war hannibal lector und das schlachten des dax.... :rolleyes:

und bei der derzeitigen hysterie und nette hedgefonds kann ich mir durchaus vorstellen, das es morgen noch mal haue gibt....http://www.click-smilie.de/sammlung/sauer/sauer040.gif

OMI
20-12-2002, 08:15
Tja, und die Kriegsangst wurde heute Nacht auch nochmal heftigst geschürt! :rolleyes:

OMI
20-12-2002, 13:30
Hey, der Neue Markt bricht ja richtig weg gerade.
Wenn dem so weiter geht, dann sehen wir bald den Nemax all share wieder unter 400...

OMI
30-12-2002, 19:48
Na, es sieht fast so aus, als würden die Amis heute noch die Kurve kratzen... und aus dem MInus rauskommen.

OMI
30-12-2002, 21:31
Tatsache, gegen 21.30 siehts wieder ganz gut bei den Amis aus.

OMI
31-12-2002, 00:13
Tja, zum Schluss gings dann doch nochmal ein Stückchen runter.
Sind wir froh, dass die Deutsche Börse MOrgen geschlossen hat.

nokostolany
02-01-2003, 13:21
wenn der positive jahresanfangstrend sich auch in den usa heute fortsetzt, dann könnten wir im DAX heute oder morgen noch die 3000-punkte-marke nach oben testen ! :)

OMI
02-01-2003, 16:06
Na, da kuckt der Dax doch schon über die 3000 - dank der HIlfe der US-Börsen.

OMI
02-01-2003, 18:04
und die 3050 auch gleich genommen! :cool:

OMI
02-01-2003, 19:37
Auch am Abend sehen die Börsen weiterhin sehr sehr gut aus.

Ein wahrlich erfreulicher Auftakt ins Neue Jahr!

nokostolany
03-01-2003, 08:54
an so eine rallye habe ich gestern auch nicht geglaubt.....die jahresendrallye ist ja ins wasser gefallen....vielleicht daher ! ;)

OMI
03-01-2003, 16:21
Heute wissen die Börsen nicht so recht, wohin.

Auch die Ammis schwanken nach dem Auftakt um den Vortagesstand.

Vogtlandsiggi
03-01-2003, 17:25
Nach dem kräftigen Anstieg ist wohl erstmal Luftholen angesagt.
Für nächste Woche bin ich bullisch gestimmt.

Vogtlandsiggi
03-01-2003, 17:35
So wie es im Moment aussieht wird das heute scheinbar nix mehr.
Der Dow hat kei Lust über 8600 zu gehen und der DAX eiert um die 3100. Nassi 100 bewegt sich auch blos in der neutralen Zone.
Vielleicht wirds Montag was mit LONG.

OMI
03-01-2003, 19:10
Jo, machen etwas Pause derzeit - war aber nach dem gestrigen Tag auch nötig

Vogtlandsiggi
03-01-2003, 20:58
So, jetzt wird der Dow bissel abverkauft zum Weekend. Montag gibts neue Chancen. War heut eh ein blöder Börsentag.

Allen ein schönes Wochenende und damit keiner zu bullisch wird, hier schnell noch was zur Abschreckung. :D :D

http://www.instock.de/index.html?section=Nachrichten&id=10126307&nlid=20030103

und noch das von Mrossi :D . Hoffentlich hat er net recht :mad:

http://www.instock.de/index.html?section=Interviews&id=10126235

OMI
04-01-2003, 00:00
Na prima, 2500 im Dax gelten damit als ausgemacht und es sollte tiefer gehen ...

...hmm, eigentlich egal, solange auf Tagesbasis die Entwicklungen in die gewünschte Richtung gehen... ;) :cool: :rolleyes:

saida
04-01-2003, 14:06
hmmmm...also gestern war bei n-tv wieder so ein quasselkopf zu besuch, (der allerdings letztes jahr recht gut lag ) und er meinte tatsächlich das es erst mal richtung 4.000 gehen kann und danach wieder die alten tiefstände zu testen bzw. tiefer, damit wir am jahresende in richtung 3.500 schliessen werden.... :rolleyes: :sonne:

egal wie es ist, am ende sind wir alle schlauer :sonne:

nokostolany
05-01-2003, 01:13
also....das mit dem test der tiefststände kann ich ja noch nachvollziehen ! :rolleyes:

zumindest, wenn die märkte nicht zwischenzeitlich zu solchen höhenflügen (für die es meines erachtens gar keinen anlass gibt !!! ) ansetzt.... ;)

Vogtlandsiggi
05-01-2003, 16:00
Hi Saida....na hoffentlich hat dein Quasselkopp recht :D Wäre ja ganz toll wenns so passiert :) Man braucht halt blos das richtige Timing und das is halt net einfach.

OMI
06-01-2003, 20:30
Na, da machen die Börsen ja weitere Höhenflüge! :cool:

Nasdaqworld
06-01-2003, 20:39
Hi. Nachdem überraschend der Weltwirtschaftsmotor USA angespurungen ist könnte durchaus ein kleiner hype drin sein... mal sehen...

OMI
06-01-2003, 20:53
na, ob der Motor schon angesprungen ist, ist noch offen,

... aber zuimindest wurden die Zündkerzen gereinigt und derzeit wird aufgetankt... ;)

saida
06-01-2003, 21:11
na schaun wir mal...bisher liegt die sülznase ja ganz ok da :D und der olle sternendeuter, welcher gesagt hat, der dax wird anfang januar durch jupiter kraft tanken ...ja der liegt auch recht ok... :D

was sagt uns das? vergesst die charttechnik und schaut in die sterne ;)

Nasdaqworld
06-01-2003, 22:06
http://www.rfre.de/telezeitung/images/sterne.gif

:)
:top:

saida
08-01-2003, 22:03
..oder lieber doch nicht? :confused: :rolleyes:

momentan scheint jupiter einer sternenfinsternis zum opfer gefallen zu sein und unser daxerl folgt der natürlichen erdanziehungskraft ...wie es sich gehört, morgen schon bei 2.900?? :rolleyes:

OMI
08-01-2003, 23:34
Eines ist auf jeden Fall sicher ... der MOnd zeigt deutlich eine 2 an erster Stelle ....

nokostolany
09-01-2003, 08:40
erstmal wird der DAX zur eröffnung wieder über 3000 gesehen.....die us-futures sind ja auch schon wieder knapp 0,5% im PLUS ! ;)

OMI
09-01-2003, 08:47
Habs auch grade gesehen, der Auftakt wird bei 3010-3020 erwartet.

nokostolany
09-01-2003, 08:58
vor allem durch SAP .... wieder einmal ! ;)

die stehen jetzt schon etwa 3€ im plus ! :)

nokostolany
13-01-2003, 11:34
jetzt pendelt sich der DAX erstmal so um die 3100 punkte ein ! :rolleyes:

die vola ist im moment leicht rückläufig....

nokostolany
15-01-2003, 15:40
was ich zuletzt (voriger beitrag vom 13.01.) geschrieben habe bestätigt sich auch jetzt wieder ! :rolleyes:

der DAX bemüht sich redlich ein synonym für langeweile zu werden ! :eek:

OMI
15-01-2003, 15:41
Das Traurige dabei - er scheint Erfolg mit seinen Bemühungen zu haben... :rolleyes: