PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienen am Yuan


Zweistein
22-07-2005, 09:51
kennt jemand eine möglichkeit am
anstieg des yuan zu profitieren ?

simplify
22-07-2005, 10:19
der yuan ist auch weiter nicht frei handelbar, daher gibt es auch keine derivate.
es scheint aber so zu sein, dass nicht nur der yuan, sondern die ganzen asiatischen währungen gegen den us-dollar aufgewertet werden.
der yen ist gestern mit dem yuan gleich gegen us-dollar gestiegen.
man könnte also short us-dollar gegen yen gehen um das spiel mitzumachen. bzw. long beim yen gegen dollar :D

Benjamin
22-07-2005, 19:30
Man kann schon mit Derivaten das handeln, siehe dieses Posting ganz unten:
https://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid=192185#post192185

Außerdem gibt es ohne Hebel bei ABN Amro ein Basket-Zerti (von einigen asiatischen Währungen gemeinsam) zum Euro.

Die Frage ist nur, ob's bei der chinesischen Währung nicht noch zu früh ist. Der eine Schritt ist sofort im Markt verfrühstückt worden. Reiz kommt nur auf, wenn es jetzt zügig weiter ginge. Aber da bin ich skeptisch...das dauert imo noch einige Monate.

simplify
22-07-2005, 21:32
ja gibt's

USD/CNY Renmimbi MINI Short
NL0000211068 / ABN0DF

http://www.abnamrozertifikate.de/showpage.asp?N=0&Ne=10740000+10700000+10710000&pageid=10&certid=12591&R=107012591&locale=DEP

beachten sollte man aber, das von chinesischer seite kurz und schmerzlos verkündet wurde, dass es keine weiter aufwertung geben werde. so jedenfalls schreibt die china daily

Benjamin
25-07-2005, 19:38
Das ist der Short, den ich in meinem Posting oben meinte. Chart siehe dort.

Tendenz: Weitere Schritte der Chinesen sind ganz sicher in der Pipeline, nur das Timing dieser Schritte kennt niemand. IMO redet man hier über Monate - eher noch Quartale - aber nicht über mehrere Jahre.