PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cotton - hier könnte sich ein W bilden


simplify
16-06-2005, 09:10
mit schokolade nach wien, aber der herbst könnte kalt werden.
da wäre vielleicht ein neuer zwirn angebracht, denn baumwolle ist stark vom preisverfall gebeutelt.
vom letzten hoch im september ist der baumwollpreis um gute 37% eingebrochen.

wenn ich nun noch ein bischen warte und so um die 44 - 45 ein paar scheinchen kaufe und danach einen neuen anzug, dann müsste doch der baumwollpreis wieder steigen?
und wenn alle sehen was ich für einen schönen anzug habe, dann kaufen alle und mein gewinn ist da :D

romko
16-06-2005, 10:53
Für "weniger spekulative" Anleger eignen sich bei den Rohstoffen wohl endlos-Zertifikate falls es solche geben sollte.

simplify
16-06-2005, 11:55
hallo romko,
sowas gibt es natürlich auch, z.B. das Baumwolle Open End Zertifikat NL0000420438 / ABN3KT.

es ist aber noch nicht der richtige augenblick gekommen, ich liege erstmal auf der lauer und beobachte :)

romko
16-06-2005, 11:59
Richtig, denn kalt wirds erst im Winter :D

simplify
16-06-2005, 11:59
hier mal der jahreschart zum zertifikat

http://www.smarthouse.de/charts/abn/engine2.asp?nr=13949&rand=385195360069444&reference=false&strike=false&stoploss=false&guarantee=false&cap=false&bonus=false&safety=false&redemption=false&time=1y


weil paul mal ein ähnliches problem hatte, möchte ich hier erwähnen, dass cotton in us-dollar gerechnet wird. sollte es zu einem starken verfall des dollar kommen, würde man das natürlich beim schein merken. genauso aber auch in die andere richtung, wie im moment.

die ABN hat auch quanto zertis (währungsgesichert), das ganze nimmt aber ein stück performance, wg. der absicherungskosten.

simplify
17-06-2005, 21:43
cotton kommt ins laufen. die nachfrage steigt und es kommen ganz neue gedanken in's spiel.
durch die hohen rohölpreise steigen die kosten für künstliche fasern drastisch an. dies beflügelt die spekulation, dass baumwolle ein guter u. preiswerter ersatz für teuere kunsstoffasern ist.

OMI
10-01-2006, 22:24
In der zweiten Jahreshälfte 2005 dann wieder eine Seitwärtsbewegung mit größeren Schwankungen.

tina
14-01-2006, 08:45
baumwolle ist immer im jan/febr. am tief, hab ich gesehen.

hoch im mai.

für 3 monate könnte man es riskieren, oder?
eine währungsabsicherung für 3 monate anlage würde dann
nicht nötig sein, denk ich.
ich beobachte es auch mal. genauso wie orang juice etc.
die haben auch tief im jan, viele andere auch.
könnt eine trading-idee sein, was meint ihr?
hat schonmal jemand nach solchen kriterien angelegt?

Benjamin
15-01-2006, 18:48
Bin schon seit einiger Zeit in Baumwolle long. Langfristiger Aufwärtstrend läuft imo. Letzte Aufwärtsbewegung begann Anfang Dezember 05 und wurde gerade abgeschlossen, nun also ein paar Tage Korrektur dieser Vewegung runter (bis Ende Jan./Anfang Febr.). Danach sollte es recht dynamisch weiter rauf gehen. So ist jedenfalls der heutige Stand meiner Analyse.

Verwende zur Beobachtung meine "Baumwoll-Favoritenseite":
https://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9612