PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softnet Technology - 100%?


OMI
16-06-2005, 07:56
Unentdeckte Wachstumsperle mit
Verdopplungspotenzial - Softnet Technology


Kurs-Potenzial: 100%
Letzter Kurs: 0,20
6-12 Monats-Kursziel: 0,40

Die Aktie des Technologieunternehmens Softnet Technology (WKN A0B7RZ) profitiert vom raschen Wachstum seines Geschäftes, steht dabei jedoch erst am Anfang einer rasanten Expansion. Für den risikobewussten Anleger ist mehr als eine Verdoppelung des Aktienkurses drin.

Eine alte Kaufmannsregel sagt: Im Einkauf liegt der Gewinn. Für Börsianer heißt das, möglichst früh neue Börsenstars zu erkennen und zu kaufen, wenn die Aktien noch nicht in aller Munde sind. Häufig zu finden sind solche chancenreichen Aktien im Bereich der Small Caps bzw. Micro Caps – Unternehmen in frühen Wachstumsphasen, die stark wachsende Umsätze und sich durchgreifend verbessernde Ergebnisse aufweisen. Ein solcher Wert ist die amerikanische Softnet Technology.

Das Technologie-Unternehmen ist als Holding konzipiert und steht operativ auf drei Beinen, die jeweils durch 100-prozentige Tochtergesellschaften dargestellt werden. Die wohl interessanteste Säule des Geschäftes ist die Tochter WholesaleByUs (WBU), die zukünftig der große Motor für das organische Wachstum der Gesellschaft sein wird. Das Unternehmen entwickelt Internet Verkaufsplattformen. Das stark wachsende Warensortiment von aktuell mehr als 2 Millionen Produkten wird über verschiedene große Internet-Portale vertrieben. Zu diesen Kanälen gehören unter anderem die beiden „Big Player“ Ebay und Yahoo!. Bei Ebay hat WBU innerhalb kurzer Zeit einen Platin-Trader-Status erreicht, was die Qualität der Dienstleistung unterstreicht. Gestützt wird die rasante Entwicklung des Unternehmens durch stetigen Ausbau von Mitarbeiterzahlen und technischer Infrastruktur.

WBU expandiert rasant und steht doch erst am Anfang seines Wachstums: Was in den USA erfolgreich beginnt, soll im Laufe des Jahres seine Fortsetzung in Europa finden und das vierte Standbein von Softnet Technology ausmachen. Das WBU-Geschäftsmodell wird über die Softnet International GmbH internationalisiert, was für einen weiteren Wachstumsschub sorgen wird. Die Internationalisierung des Systems ist in Vorbereitung und wird im Laufe des Jahres für weitere positive Schlagzeilen sorgen.

Für die frühe Unternehmensphase umsatzstark und stark wachsend ist auch die zweite Tochter des Unternehmens, Indigo Technology Services. Diese wurde erst im Februar 2005 von Softnet übernommen und erzielt aktuell einen Umsatz von 25.000 Dollar pro Monat. Der Umsatz soll sich im Laufe des Jahres vervierfachen. Indigo bietet High Speed Internetzugänge und Systemsüberwachungssysteme für die Hotelbranche an, zusätzlich hierzu Supportdienstleistungen. Ein Geschäft mit hohen Gewinnmargen, die bei Indigo Brutto im Bereich von 30 Prozent liegen! Die Umsätze der beiden Töchter wachsen rasant, beide konnten im März und April Rekordumsätze verzeichnen und neue Kunden gewinnen bzw. weitere Dienste am Markt platzieren.

Mit einer Marketingkampagne will auch Solutions Technology – Tochtergesellschaft Nummer drei - die Expansion forcieren. Ein Vertriebsteam wurde angeheuert, eine Medienkampagne soll folgen. Solutions bietet biometrische Systeme für das Zeit- und Anwesenheitsmanagement in Unternehmen aus dem Mittelstand an. Das System des Unternehmens verfügt über eine Schnittstelle zur Lohnabrechnung. Experten sehen in diesem Markt ein Wachstumssegment, in dem sich darüber hinaus hohe Gewinnraten erzielen lassen.

Alles in allem weisen alle Standbeine von Softnet Technology hohes Wachstum auf und sind von ihrer Positionierung im Markt her hoch interessant. Die Wachstumsaussichten für Softnet sind also glänzend, insbesondere wenn das Unternehmen seine Planungen erfüllen kann. Den Anfang hat Softnet bereits gemacht: Die Umsätze in den ersten beiden Quartalen 2005 sind auf Rekordniveau. Wir erwarten, dass die Anfang 2005 begonnenen Restrukturierungsmaßnahmen die Organisation weiter straffen und in den kommenden Wochen und Monaten enorm positive Auswirkungen auf den weiteren Geschäftsverlauf haben werden. Auch die geplante Expansion von WBU in Europa wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten. Dem gegenüber ist die Marktkapitalisierung von Softnet noch gering. Rund 117,7 Millionen Aktien sind ausgegeben, womit das Unternehmen mit knapp 24 Millionen Euro bewertet wird. Schreitet das Unternehmen mit seiner Expansion weiter so rasant voran wie in den vergangenen Monaten, ist auf Jahressicht mehr als eine Verdoppelung des Aktienkurses drin.

Quelle: Trading INSIDER Ausgabe 06-02/05 vom 16.06.2005

OMI
11-07-2005, 08:57
11.07.2005: Small Cap Scou


SoftNet Technology Corp.(WKN: A0B7RZ)
Wachstumsgranate mit Verdopplungspotenzial!

Was haben wir in den letzten Jahrzehnten gelernt? Bei Immobilien entscheidet schon immer die Lage, die Lage und nochmals die Lage über deren Wert. Im Technologiehype der 90iger Jahre war es dann die Plattform, auf die es ankam. Nachdem die Internetblase geplatzt war und sich am Markt die Spreu vom Weizen getrennt hatte, machte ein neuer Begriff die Runde. Auf einmal drehte sich alles um das Thema Suchmaschine!

Mit Blick auf eBay und Yahoo war dies plötzlich die lukrativste Chance Geld zu verdienen. In den letzten Jahren hat die spektakuläre Entwicklung von Unternehmen wie Google und Ask Jeeves bewiesen, dass eine gute Suchmaschine für seine Aktionäre eine wahre Gelddruckmaschine ist. Und die Gesellschaft, deren Aktie wir Ihnen diesmal herausgefiltert haben, besitzt ihre eigene Suchmaschinentechnologie!

Als Technologieholding in den Bereichen Software, Internet und Biometrie agiert SoftNet Technology (WKN: A0B7RZ) in lukrativen Wachstumsmärkten und verzeichnet Rekordumsätze am laufenden Band! Die 100%ige Tochtergesellschaft WholesaleByUs (WBU) entwickelt Verkaufsplattformen im Internet und nutzt große Portale wie beispielsweise Ebay sowie Yahoo, um seine Produkte dort zu vertreiben. Die Stärke von WBU ist dabei die Integration verschiedener Softwaresysteme. Aufgrund dessen können Bestellung, Zahlung sowie Lieferung der Produkte schnell und bequem abgewickelt werden.

Und das Wachstumstempo ist rasant! WholesaleByUs wächst dabei schneller als der Markt. In Rekordzeit stieg die Anzahl der gelisteten Produkte von 500.000 auf über 2.000.000! Bei Ebay hat WBU innerhalb kurzer Zeit den Platin-Trader-Status erreicht, was die Qualität der Dienstleistung unterstreicht. Aber SoftNet gibt sich mit der Eroberung von Nordamerika nicht zufrieden! Ganz im Gegenteil - kürzlich wurde mit der internationalen Expansion des WBU-Geschäftsmodells begonnen. Die Programmierung zur europäischen Markteinführung läuft derzeit auf Hochtouren und sollte in Zukunft signifikant zum weiteren lukrativen Wachstum von Softnet beitragen. Aufgrund der aggressiven Expansion von WBU ist für 2005 und die folgenden Jahre mit enormen Wachstumsraten zu rechnen!

Eine weitere SoftNet-Tochter, nämlich Solutions Technology, entwickelt biometrische Systeme für das Zeit- und Anwesenheitsmanagement von Unternehmen. Welches Potenzial allein in diesem Tochterunternehmen schlummert, wird deutlich, wenn man sich die Perspektiven von biometrischen Systemen vor Augen führt. Solutions Technology agiert in einem hochinteressanten Zukunftsmarkt mit Wachstumsraten von 35(!) Prozent pro Jahr und das bei hohen zweistelligen Gewinnmargen!. Die Absatzzahlen dürften unseres Erachtens durch eine, in Kürze(!) startende, Werbekampagne regelrecht explodieren.

Und es wird noch besser! Die Ende Februar übernommene Indigo Technology Services konzentriert sich mit eigens entwickelten High-Speed Internetzugängen und Systemüberwachungssystemen auf die Hotelbranche. Bisher erzielt Indigo etwa 25.000 Dollar Umsatz pro Monat bei einem Bruttogewinn von ca. 30 Prozent! Dieser Umsatz sollte sich bis Jahresende auf 100.000 Dollar pro Monat vervierfachen(!).Langfristig verfügt Indigo ebenfalls über enormes Wachstumspotenzial und forciert derzeit seine Expansion durch die jüngst erfolgte Übernahme von Centric Solutions, Inc.

FAZIT: Das organische Wachstum von SoftNet ist einfach atemberaubend. Während im ersten Quartal der Umsatz schon auf 234.000 USD stieg, lag er nach 80 Tagen des zweiten Quartals bei über 450.000 USD – fast eine Verdopplung von Quartal zu Quartal! Und das Geschäft gewinnt weiter an Momentum! Die letzten 10 Tage des Monats Juni sollen noch besser gewesen sein als die ersten zwei Drittel des Monats. Fantastische Wachstumsraten die ihres gleichen suchen und eine wesentlich höhere Bewertung der Aktie rechtfertigen.

Bei knapp 118 Mio. ausstehenden Aktien und einem aktuellen Kurs von 0,20 Euro hat SoftNet derzeit eine Marktkapitalisierung von nicht einmal 24 Mio. Euro. Allein die Suchmaschinentechnologie dürfte ein Vielfaches davon wert sein!

Ein guter und vom Erfolg überzeugter Vorstand unterstützt seine Aussagen am besten durch den Kauf eigener Aktien. Und genau das tut SoftNet CEO James Farinella! Seit August 2004 hat er mehr als 1,5 Millionen SoftNet-Aktien am Markt gekauft. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir erfahren, wieso er so massiv kauft. Aber bevor die Fakten auf dem Tisch liegen, sollten Sie diese Aktie schon in Ihrem Depot liegen haben!

Aufgrund der aggressiven Expansionspolitik und der phänomenalen Wachstumsaussichten empfehlen wir spekulativen Anlegern die Aktie von SoftNet Technology mit einem Kursziel von 0,50 Euro auf Sicht von 12 Monaten zum Kauf. Wir erwarten dabei einen kontinuierlich positiven Newsflow in den kommenden Monaten. Die Aktie kann liquide in Frankfurt gehandelt werden. Kaufaufträge bitte limitieren.


Quelle: small cap scout - Rundmail