Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Ifo-Institut: Baubranche leidet unter Materialmangel
  Mon, 17 May 2021 18:49:21
Auf dem Bau herrscht der größte Engpass an Material seit 1991. Grund dafür ist die in der Corona-Krise unerwartet hohe Nachfrage. Auf dem Bau herrscht der größte Engpass an Material seit 1991. Grund dafür ist die in der Corona-Krise unerwartet hohe Nachfrage.
Gaspipeline: Bundesamt genehmigt Weiterbau von Nord Stream 2
  Mon, 17 May 2021 14:20:54
Die Arbeiten in Dänemark sind bald beendet. Nun darf die umstrittene Gaspipeline auch in der deutschen Ostsee weitergebaut werden. Umweltschützer wollen weiter klagen. Die Arbeiten in Dänemark sind bald beendet. Nun darf die umstrittene Gaspipeline auch in der deutschen Ostsee weitergebaut werden. Umweltschützer wollen weiter klagen.
Tesla in Brandenburg: Lieber twittert Elon Musk selbst
  Mon, 17 May 2021 11:00:28
Tesla hält nicht viel von Öffentlichkeitsarbeit, genug Aufmerksamkeit bekommt das US-Unternehmen so oder so. Probleme haben damit eher andere. Tesla hält nicht viel von Öffentlichkeitsarbeit, genug Aufmerksamkeit bekommt das US-Unternehmen so oder so. Probleme haben damit eher andere.
Cum-Ex: Prozess gegen ehemalige Mitarbeiter der Maple Bank h...
  Mon, 17 May 2021 10:54:39
Die Rolle der Maple Bank bei Cum-Ex-Geschäften wird vor dem Landgericht Frankfurt aufgearbeitet. Den Bankern wird unter anderem schwere Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die Rolle der Maple Bank bei Cum-Ex-Geschäften wird vor dem Landgericht Frankfurt aufgearbeitet. Den Bankern wird unter anderem schwere Steuerhinterziehung vorgeworfen.
UN-Studie: Hunderttausende sterben laut UN jährlich an Übera...
  Mon, 17 May 2021 08:58:18
Arbeitswochen mit 55 Stunden oder mehr werden laut UN zunehmend zu einem globalen Problem. Die Überarbeitung führe etwa zu Schlaganfällen oder Herzinfarkten. Arbeitswochen mit 55 Stunden oder mehr werden laut UN zunehmend zu einem globalen Problem. Die Überarbeitung führe etwa zu Schlaganfällen oder Herzinfarkten.
Kryptowährung: Elon Musk sorgt mit Tweets erneut für fallend...
  Mon, 17 May 2021 08:16:52
Mit einem uneindeutigen Tweet zum Verkauf von Bitcoin hat der Tesla-Chef sinkende Kurse verursacht. Später stellte er klar: Tesla habe bisher keine Verkäufe getätigt. Mit einem uneindeutigen Tweet zum Verkauf von Bitcoin hat der Tesla-Chef sinkende Kurse verursacht. Später stellte er klar: Tesla habe bisher keine Verkäufe getätigt.
Verbraucherpreise: Was Zikaden und Inflation gemeinsam haben
  Mon, 17 May 2021 05:30:40
In den USA breitet sich ein Zikadenstamm aus ? ebenso wie die Angst vor Inflation. Die Verbraucherpreise sind stark gestiegen, aber noch wiegelt die Notenbank ab. In den USA breitet sich ein Zikadenstamm aus ? ebenso wie die Angst vor Inflation. Die Verbraucherpreise sind stark gestiegen, aber noch wiegelt die Notenbank ab.
Volkszählung in China: Schlagartig sehr viele Rentner
  Sun, 16 May 2021 13:09:47
China altert so schnell wie Deutschland, hat der Zensus ergeben. Bald wird es viele Rentner mit zu wenig Erspartem geben. Pekings Aufstieg zur Weltmacht wird schwierig. China altert so schnell wie Deutschland, hat der Zensus ergeben. Bald wird es viele Rentner mit zu wenig Erspartem geben. Pekings Aufstieg zur Weltmacht wird schwierig.
USA: Woke, bis es ums Geld geht
  Fri, 14 May 2021 17:57:11
Großkonzerne in den USA nutzen die Sprache sozialer Bewegungen, um ihr Image aufzubessern. Fraglich ist, wie ernst sie ihr neues Engagement meinen. Großkonzerne in den USA nutzen die Sprache sozialer Bewegungen, um ihr Image aufzubessern. Fraglich ist, wie ernst sie ihr neues Engagement meinen.
"Sendung mit der Maus": Jetzt melken sie die Maus
  Fri, 14 May 2021 13:09:12
Zum 50. Geburtstag des prominenten Nagetiers will der WDR mit ihm noch einmal richtig Geld machen ? und lässt es Bettwäsche, Spielzeug und Tiefkühlkost verkaufen. Zum 50. Geburtstag des prominenten Nagetiers will der WDR mit ihm noch einmal richtig Geld machen ? und lässt es Bettwäsche, Spielzeug und Tiefkühlkost verkaufen.
Karl-Erivan Haub: Gericht erklärt früheren Tengelmann-Chef o...
  Fri, 14 May 2021 12:42:14
Im April 2018 verschwand der Unternehmer in den Schweizer Alpen. Sein Leichnam wurde nie gefunden, der Streit um die Macht im Handelskonzern steht damit vor dem Ende. Im April 2018 verschwand der Unternehmer in den Schweizer Alpen. Sein Leichnam wurde nie gefunden, der Streit um die Macht im Handelskonzern steht damit vor dem Ende.
Statistisches Bundesamt: Produktion veganer Lebensmittel ste...
  Fri, 14 May 2021 07:42:21
Tofuwurst und Seitanschnitzel: 2020 haben Unternehmen in Deutschland 83,7 Tausend Tonnen Fleischersatz hergestellt. Im Vergleich zu Fleisch bleibt der Anteil gering. Tofuwurst und Seitanschnitzel: 2020 haben Unternehmen in Deutschland 83,7 Tausend Tonnen Fleischersatz hergestellt. Im Vergleich zu Fleisch bleibt der Anteil gering.
Geldpolitik: Wer auf die Hyperinflation wettet, wird viel Ge...
  Fri, 14 May 2021 05:34:13
In den USA steigt die Inflation, in Deutschland ebenfalls, beides sorgt für Unbehagen. Doch es deutet nur wenig darauf hin, dass etwas aus dem Ruder läuft. In den USA steigt die Inflation, in Deutschland ebenfalls, beides sorgt für Unbehagen. Doch es deutet nur wenig darauf hin, dass etwas aus dem Ruder läuft.
Vítor Constâncio: "Niemand wird Bitcoin kontrollieren können...
  Thu, 13 May 2021 18:34:27
Nie und nimmer, sagt der frühere EZB-Vizepräsident Vítor Constâncio, könne Bitcoin echtes Geld werden. Die Wertschwankungen zeigten: Nur Staaten können solches schaffen. Nie und nimmer, sagt der frühere EZB-Vizepräsident Vítor Constâncio, könne Bitcoin echtes Geld werden. Die Wertschwankungen zeigten: Nur Staaten können solches schaffen.
Kryptowährung : Tesla stoppt Zahlungen in Bitcoin
  Thu, 13 May 2021 02:26:31
Der Chef des E-Auto-Herstellers, Elon Musk, stört sich an der Umweltbilanz der Digitalwährung und will sie nicht mehr akzeptieren. Der Bitcoin-Preis bricht daraufhin ein. Der Chef des E-Auto-Herstellers, Elon Musk, stört sich an der Umweltbilanz der Digitalwährung und will sie nicht mehr akzeptieren. Der Bitcoin-Preis bricht daraufhin ein.
 
Solidarität mit den Palästinensern: Israel antwortet mit Art...
  Tue, 18 May 2021 00:20:05
Nachdem Raketen aus dem Südlibanon abgefeuert worden seien, habe man als Vergeltung "in Richtung der Abschussstelle" geschossen. Das erklärte das israelische Militär. Nachdem Raketen aus dem Südlibanon abgefeuert worden seien, habe man als Vergeltung "in Richtung der Abschussstelle" geschossen. Das erklärte das israelische Militär.
Antisemitismus: Laschet verteidigt Maaßen gegen Antisemitism...
  Mon, 17 May 2021 20:54:56
Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hatte Ex-Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen vorgeworfen, antisemitische Inhalte zu teilen. Armin Laschet sieht dafür keinen Beleg. Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hatte Ex-Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen vorgeworfen, antisemitische Inhalte zu teilen. Armin Laschet sieht dafür keinen Beleg.
Coronavirus weltweit: Italien lockert nächtliches Ausgangsve...
  Mon, 17 May 2021 18:18:17
Schrittweise will Italien die Ausgangssperre abbauen, ab 21. Juni soll sie ganz wegfallen. Johnson & Johnson liefert der EU weniger Impfdosen. Corona-News aus aller Welt Schrittweise will Italien die Ausgangssperre abbauen, ab 21. Juni soll sie ganz wegfallen. Johnson & Johnson liefert der EU weniger Impfdosen. Corona-News aus aller Welt
Gazastreifen: "Überall riecht es nach Tod und Angst"
  Mon, 17 May 2021 18:12:39
Zertrümmerte Häuser, Bomben im Minutentakt: Die Menschen im Gazastreifen erleben schreckliche Tage und Nächte. So wie Mohamed Isbitah und seine Familie. Zertrümmerte Häuser, Bomben im Minutentakt: Die Menschen im Gazastreifen erleben schreckliche Tage und Nächte. So wie Mohamed Isbitah und seine Familie.
Coronavirus in Deutschland: Intensivmediziner empört über an...
  Mon, 17 May 2021 17:59:08
Die Mediziner weisen Zweifel an ihren Warnungen vor der drohenden Überlastung der Intensivstationen zurück. BioNTech-Impfstoff länger haltbar. Corona-News aus Deutschland Die Mediziner weisen Zweifel an ihren Warnungen vor der drohenden Überlastung der Intensivstationen zurück. BioNTech-Impfstoff länger haltbar. Corona-News aus Deutschland
Israel und die Hamas: Das Ende einer Illusion
  Mon, 17 May 2021 17:29:49
Israel erreicht keine friedliche Koexistenz mit der arabischen Welt, ohne den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen. Der Prozess dafür ist kompliziert, aber möglich. Israel erreicht keine friedliche Koexistenz mit der arabischen Welt, ohne den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen. Der Prozess dafür ist kompliziert, aber möglich.
Gazakonflikt: Palästinenser rufen Generalstreik aus
  Mon, 17 May 2021 17:28:09
Im Nahen Osten gehen die Angriffe von Israel und der Hamas weiter. Die Palästinenser weiten den Konflikt aus. Die USA lehnen eine aktive Vermittlerrolle weiterhin ab. Im Nahen Osten gehen die Angriffe von Israel und der Hamas weiter. Die Palästinenser weiten den Konflikt aus. Die USA lehnen eine aktive Vermittlerrolle weiterhin ab.
Europäische Union: EU ernennt erstmals Antirassismusbeauftra...
  Mon, 17 May 2021 16:28:54
Die Finnin Michaela Moua übernimmt den Posten der Antirassismusbeauftragten der EU-Kommission. Sie soll auch mit den Mitgliedstaaten eng zusammenarbeiten. Die Finnin Michaela Moua übernimmt den Posten der Antirassismusbeauftragten der EU-Kommission. Sie soll auch mit den Mitgliedstaaten eng zusammenarbeiten.
Luftverkehr: Weniger fliegen, gar nicht fliegen, anders flie...
  Mon, 17 May 2021 16:27:42
Die Grünen wollen Kurzstreckenflüge durch einen Ausbau der Bahn überflüssig machen. Andere Parteien setzen eher auf technologische Neuerungen. Schwierig wird beides. Die Grünen wollen Kurzstreckenflüge durch einen Ausbau der Bahn überflüssig machen. Andere Parteien setzen eher auf technologische Neuerungen. Schwierig wird beides.
Liberalismus: Live free or die?
  Mon, 17 May 2021 16:07:12
Ob Corona-Debatte oder Klimawandel ? der Begriff der Freiheit ist heiß umkämpft. Was heißt es heute, ein echter Liberaler zu sein? Ob Corona-Debatte oder Klimawandel ? der Begriff der Freiheit ist heiß umkämpft. Was heißt es heute, ein echter Liberaler zu sein?
Corona-Impfung: Bund und Länder heben Impfpriorisierung ab d...
  Mon, 17 May 2021 15:55:20
Die feste Reihenfolge der deutschen Impfkampagne gehört in drei Wochen der Vergangenheit an. Ab dann darf und kann jeder. Betriebs- und Privatärzte sollen mit einsteigen. Die feste Reihenfolge der deutschen Impfkampagne gehört in drei Wochen der Vergangenheit an. Ab dann darf und kann jeder. Betriebs- und Privatärzte sollen mit einsteigen.
Kurzstreckenflüge: Fernzug statt Flugscham
  Mon, 17 May 2021 15:14:54
Annalena Baerbock will, dass es Kurzstreckenflüge "perspektivisch nicht mehr gibt", der Bahnverkehr soll attraktiver werden. Und: Raketen aus Gaza, Angriffe aus Israel Annalena Baerbock will, dass es Kurzstreckenflüge "perspektivisch nicht mehr gibt", der Bahnverkehr soll attraktiver werden. Und: Raketen aus Gaza, Angriffe aus Israel
Flugverkehr: Armin Laschet kritisiert Kurzstreckenverbot als...
  Mon, 17 May 2021 15:03:38
Der CDU-Chef stellt sich gegen den Vorstoß von SPD und Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Deren Vorschläge seien populistisch und "ohne jede klimapolitische Wirkung". Der CDU-Chef stellt sich gegen den Vorstoß von SPD und Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Deren Vorschläge seien populistisch und "ohne jede klimapolitische Wirkung".
Keir Starmer: Die zerrissene Partei
  Mon, 17 May 2021 14:50:27
Einst wurde er gefeiert, jetzt schwächelt der Labour-Chef: Keir Starmer bekommt traditionelle Arbeiterwählerschaft und neue Wokeness-Anhänger nicht unter einen Hut. Einst wurde er gefeiert, jetzt schwächelt der Labour-Chef: Keir Starmer bekommt traditionelle Arbeiterwählerschaft und neue Wokeness-Anhänger nicht unter einen Hut.
USA im Nahostkonflikt: Schlichter ohne Ambitionen
  Mon, 17 May 2021 13:11:00
Joe Biden wäre schon zufrieden, wenn in Nahost einfach wieder Ruhe einkehrte. An eine Lösung des Konflikts scheint er nicht zu glauben, seine Prioritäten liegen woanders. Joe Biden wäre schon zufrieden, wenn in Nahost einfach wieder Ruhe einkehrte. An eine Lösung des Konflikts scheint er nicht zu glauben, seine Prioritäten liegen woanders.