Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Statistisches Bundesamt: Viele Deutsche sind mit den Wohnkos...
  Thu, 29 Oct 2020 08:43:26
Europaweit lebt ein Zehntel aller Menschen in Haushalten, die durch Wohn­kosten überbelastet sind. Deutschland liegt noch über diesem Wert. Europaweit lebt ein Zehntel aller Menschen in Haushalten, die durch Wohn­kosten überbelastet sind. Deutschland liegt noch über diesem Wert.
Erneuerbare-Energien-Gesetz: Klimaschutz geht anders
  Thu, 29 Oct 2020 06:47:58
Peter Altmaier redet neuerdings gern über Klimaschutz. Richtig ernst kann es der Wirtschaftsminister aber nicht meinen. Peter Altmaier redet neuerdings gern über Klimaschutz. Richtig ernst kann es der Wirtschaftsminister aber nicht meinen.
Lockdown light: Es wird uns nicht ruinieren
  Thu, 29 Oct 2020 05:26:24
Gastronomie und Kulturbetriebe müssen im Lockdown light wieder schließen. Aber es soll schnelle Corona-Entschädigungen geben. Das ist gut und finanziell absolut machbar. Gastronomie und Kulturbetriebe müssen im Lockdown light wieder schließen. Aber es soll schnelle Corona-Entschädigungen geben. Das ist gut und finanziell absolut machbar.
Corona-Tests: Der Preis der Freiheit
  Wed, 28 Oct 2020 19:42:20
Corona-Tests boomen, denn ein negatives Ergebnis könnte mehr Freiheiten bringen. Nun steigen die Kosten. Die Rechnung dafür dürfte später kommen ? für alle. Corona-Tests boomen, denn ein negatives Ergebnis könnte mehr Freiheiten bringen. Nun steigen die Kosten. Die Rechnung dafür dürfte später kommen ? für alle.
Corona-Krise: Wirtschaft befürchtet massiven Einbruch
  Wed, 28 Oct 2020 18:51:11
Wirtschaftsverbände und Ökonomen kritisieren die Beschlüsse von Bund und Ländern. Erneut treffe es jene Branchen, die noch unter den Folgen des ersten Lockdowns litten. Wirtschaftsverbände und Ökonomen kritisieren die Beschlüsse von Bund und Ländern. Erneut treffe es jene Branchen, die noch unter den Folgen des ersten Lockdowns litten.
EU-Sanktionen: China füllt die Lücke
  Wed, 28 Oct 2020 18:47:36
Wegen der EU-Sanktionen sucht Russland die Nähe Chinas. Eine zunehmende Abwendung der russischen Wirtschaft vom Westen würde vor allem deutsche Unternehmen treffen. Wegen der EU-Sanktionen sucht Russland die Nähe Chinas. Eine zunehmende Abwendung der russischen Wirtschaft vom Westen würde vor allem deutsche Unternehmen treffen.
Corona-Maßnahmen: Benimm dich, Bürger!
  Wed, 28 Oct 2020 15:11:35
Wegen steigender Corona-Zahlen müssen Gemeinden ihre Bewohner dazu bewegen, ihr Verhalten zu ändern. Wie man das am besten macht, haben sie schon anderweitig ausprobiert. Wegen steigender Corona-Zahlen müssen Gemeinden ihre Bewohner dazu bewegen, ihr Verhalten zu ändern. Wie man das am besten macht, haben sie schon anderweitig ausprobiert.
Wirtschaftskommentar: Ruhe jetzt!
  Wed, 28 Oct 2020 10:42:41
Die Industrie wettert gegen einen zweiten Shutdown, dabei hat sie es selbst in der Hand, ihn zu vermeiden. Doch viele Unternehmer haben bisher zu wenig getan. Die Industrie wettert gegen einen zweiten Shutdown, dabei hat sie es selbst in der Hand, ihn zu vermeiden. Doch viele Unternehmer haben bisher zu wenig getan.
Jetzt kostenfrei anmelden zum Deutschen Wirtschaftsforum dig...
  Wed, 28 Oct 2020 10:02:38
Corona, Rezession, US-Wahl. Wir widmen uns vom 4. bis 6. November in einem digitalen Format mit Top-Speakern den drängenden Fragen unserer Zeit. Corona, Rezession, US-Wahl. Wir widmen uns vom 4. bis 6. November in einem digitalen Format mit Top-Speakern den drängenden Fragen unserer Zeit.
Wirtschaftsaufschwung trotz Corona: Deutsche Bank macht uner...
  Wed, 28 Oct 2020 09:58:07
Trotz eines Konzernumbaus und trotz Corona erlebt Deutschlands größte Bank einen Aufschwung. Im dritten Quartal betrug der Gewinn vor Steuern 482 Millionen Euro. Trotz eines Konzernumbaus und trotz Corona erlebt Deutschlands größte Bank einen Aufschwung. Im dritten Quartal betrug der Gewinn vor Steuern 482 Millionen Euro.
Corona-Maßnahmen: Auch ein Lockdown light wäre katastrophal
  Wed, 28 Oct 2020 04:14:50
Restaurants schließen, Veranstaltungen verbieten? Das wäre nicht nur ökonomisch falsch, sondern auch mit Blick auf das Infektionsgeschehen fragwürdig. Restaurants schließen, Veranstaltungen verbieten? Das wäre nicht nur ökonomisch falsch, sondern auch mit Blick auf das Infektionsgeschehen fragwürdig.
Technologiekonzerne: Eine Portion Moral bitte
  Tue, 27 Oct 2020 18:35:57
Digitalkonzerne stehen im Ruf, ihre Belegschaft nur mit Programmierern zu besetzen. Seit Kurzem aber holen sie zudem Geisteswissenschaftler an Bord. Kann das gut gehen? Digitalkonzerne stehen im Ruf, ihre Belegschaft nur mit Programmierern zu besetzen. Seit Kurzem aber holen sie zudem Geisteswissenschaftler an Bord. Kann das gut gehen?
Fluggesellschaft: Easyjet verkauft weitere Flugzeuge und mie...
  Tue, 27 Oct 2020 15:30:06
Die Fluggesellschaft trennt sich von neun Airbus A320 und mietet sie dann wieder. Das Geschäft bringt 337 Millionen Euro ein, womit die Schulden verringert werden sollen. Die Fluggesellschaft trennt sich von neun Airbus A320 und mietet sie dann wieder. Das Geschäft bringt 337 Millionen Euro ein, womit die Schulden verringert werden sollen.
Ifo-Index: Stimmung in deutschen Unternehmen verschlechtert ...
  Mon, 26 Oct 2020 12:20:17
Die Infektionszahlen steigen ? die Nervosität in der deutschen Wirtschaft auch. Erstmals seit fünf Monaten trübt sich der Ifo-Geschäftsklimaindex wieder ein. Die Infektionszahlen steigen ? die Nervosität in der deutschen Wirtschaft auch. Erstmals seit fünf Monaten trübt sich der Ifo-Geschäftsklimaindex wieder ein.
Wirecard-Bilanzskandal: Suche nach einem Phantom
  Mon, 26 Oct 2020 11:47:41
Eines der größten Rätsel bei der Wirecard-Pleite ist, wo das viele Geld geblieben ist. Ein verschwiegener Mann aus Singapur könnte dazu Auskunft geben. Eines der größten Rätsel bei der Wirecard-Pleite ist, wo das viele Geld geblieben ist. Ein verschwiegener Mann aus Singapur könnte dazu Auskunft geben.
 
Coronavirus weltweit: Anthony Fauci für landesweite Maskenpf...
  Thu, 29 Oct 2020 10:23:17
Der US-Immunologe Anthony Fauci hat sich für eine Maskenpflicht ausgesprochen. Russland meldet mehr als 17.000 Neuinfektionen. Corona-News aus aller Welt Der US-Immunologe Anthony Fauci hat sich für eine Maskenpflicht ausgesprochen. Russland meldet mehr als 17.000 Neuinfektionen. Corona-News aus aller Welt
Frankreich: Tote und Verletzte bei Messerangriff in Nizza
  Thu, 29 Oct 2020 10:19:16
Behörden stufen die Tat nahe einer Kirche in der südfranzösischen Stadt als Terrorismus ein. Der mutmaßliche Täter wurde demnach festgenommen. Behörden stufen die Tat nahe einer Kirche in der südfranzösischen Stadt als Terrorismus ein. Der mutmaßliche Täter wurde demnach festgenommen.
US-Wahl: Die letzten Tage des Donald Trump?
  Thu, 29 Oct 2020 10:17:13
Noch fünf Tage bis zur Wahl: Ob der Präsident seinen Rückstand noch aufholen kann und welche Trümpfe die Kandidaten im Endspurt ausspielen, diskutieren wir im US-Podcast. Noch fünf Tage bis zur Wahl: Ob der Präsident seinen Rückstand noch aufholen kann und welche Trümpfe die Kandidaten im Endspurt ausspielen, diskutieren wir im US-Podcast.
Corona-Beschlüsse: AfD spricht von "Corona-Diktatur"
  Thu, 29 Oct 2020 09:51:19
Im Bundestag wird Angela Merkel für die zusammen mit den Ministerpräsidenten verhängten Beschränkungen teils heftig kritisiert. Aber es gibt auch Unterstützung. Im Bundestag wird Angela Merkel für die zusammen mit den Ministerpräsidenten verhängten Beschränkungen teils heftig kritisiert. Aber es gibt auch Unterstützung.
Regierungserklärung: Livestream: Bundestag streitet über Cor...
  Thu, 29 Oct 2020 08:32:57
Die Kanzlerin äußert sich in einer Regierungserklärung im Parlament zu den Beschränkungen. Abgeordnete kritisieren das Vorgehen. Verfolgen Sie die Debatte hier live. Die Kanzlerin äußert sich in einer Regierungserklärung im Parlament zu den Beschränkungen. Abgeordnete kritisieren das Vorgehen. Verfolgen Sie die Debatte hier live.
US-Wahl: Bidens Chance
  Thu, 29 Oct 2020 08:18:40
Zu alt, zu weiß, zu langweilig: Joe Biden ist kein mutiger Linker, der die Massen begeistert. Doch gerade deswegen könnte er gewinnen. Zu alt, zu weiß, zu langweilig: Joe Biden ist kein mutiger Linker, der die Massen begeistert. Doch gerade deswegen könnte er gewinnen.
Corona-Beschlüsse: Widerstand gegen die Beschlüsse
  Thu, 29 Oct 2020 06:55:49
Sozialdemokraten fordern eine stärkere Beteiligung der Parlamente. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki ruft dazu auf, rechtlich gegen Beschränkungen vorzugehen. Sozialdemokraten fordern eine stärkere Beteiligung der Parlamente. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki ruft dazu auf, rechtlich gegen Beschränkungen vorzugehen.
Erneuerbare-Energien-Gesetz: Klimaschutz geht anders
  Thu, 29 Oct 2020 06:47:58
Peter Altmaier redet neuerdings gern über Klimaschutz. Richtig ernst kann es der Wirtschaftsminister aber nicht meinen. Peter Altmaier redet neuerdings gern über Klimaschutz. Richtig ernst kann es der Wirtschaftsminister aber nicht meinen.
Sicherheitsgesetz: Hongkongs Justiz klagt Demokratieaktivist...
  Thu, 29 Oct 2020 06:23:04
Erstmals ist in Hongkong das sogenannte Sicherheitsgesetz angewendet worden. Dem ehemaligen Studierendenführer Tony Chung wird unter anderem Abspaltung vorgeworfen. Erstmals ist in Hongkong das sogenannte Sicherheitsgesetz angewendet worden. Dem ehemaligen Studierendenführer Tony Chung wird unter anderem Abspaltung vorgeworfen.
Corona-Impfstoff: Der am sehnlichsten erwartete Stoff der We...
  Thu, 29 Oct 2020 04:55:39
Wettlauf gegen die Zeit: Wie steht es um die Erforschung eines Corona-Impfstoffs? Außerdem im Podcast: Manipulation per Design zum Durchsetzen von Corona-Auflagen. Wettlauf gegen die Zeit: Wie steht es um die Erforschung eines Corona-Impfstoffs? Außerdem im Podcast: Manipulation per Design zum Durchsetzen von Corona-Auflagen.
US-Wahl: Republikaner unterliegen bei Briefwahlentscheidung
  Thu, 29 Oct 2020 03:55:03
Vor der Wahl streiten die Parteien darüber, bis wann Briefwahlunterlagen gezählt werden. Das oberste Gericht hat sich in zwei Staaten für längere Fristen ausgesprochen. Vor der Wahl streiten die Parteien darüber, bis wann Briefwahlunterlagen gezählt werden. Das oberste Gericht hat sich in zwei Staaten für längere Fristen ausgesprochen.
Donald Trump: Anonymer Trump-Kritiker offenbart sich
  Thu, 29 Oct 2020 01:39:01
Zwei Jahre lang wurde gerätselt, wer als Anonymous einen kritischen Insiderbericht über Donald Trump geschrieben hatte. Nun gab sich ein Ex-Stabschef zu erkennen. Zwei Jahre lang wurde gerätselt, wer als Anonymous einen kritischen Insiderbericht über Donald Trump geschrieben hatte. Nun gab sich ein Ex-Stabschef zu erkennen.
Spanien: Separatisten wegen möglicher Verbindung zu Russland...
  Thu, 29 Oct 2020 00:40:38
In Barcelona sind 21 Vertraute von Carles Puigdemont verhaftet worden. Russische Agenten sollen dem ehemaligen Separatistenführer "10.000 Soldaten" angeboten haben. In Barcelona sind 21 Vertraute von Carles Puigdemont verhaftet worden. Russische Agenten sollen dem ehemaligen Separatistenführer "10.000 Soldaten" angeboten haben.
Ministerpräsidentenkonferenz: Jetzt aber schnell
  Wed, 28 Oct 2020 21:28:45
Bund und Länder schränken Freizeitangebote drastisch ein ? und zwar früher als geplant. Die Kanzlerin hat recht behalten, aber es regt sich weiter Widerstand. Bund und Länder schränken Freizeitangebote drastisch ein ? und zwar früher als geplant. Die Kanzlerin hat recht behalten, aber es regt sich weiter Widerstand.
Chebli gegen Müller: Lieber den Langweiler als die Social-Me...
  Wed, 28 Oct 2020 20:32:27
Im Kampf um die Bundestagskandidatur in Berlin-Wilmersdorf hat sich Michael Müller gegen Sawsan Chebli durchgesetzt. Die SPD beweist damit Gefühl fürs politische Timing. Im Kampf um die Bundestag