Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 17146 x | Antworten: 54 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 30.11.2001, 00:41  #21
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

Ich meinte, man soll still geniessen.

Wenn die Beziehung nicht so klar ist wie bei euch. Wenn also der eine Partner "springt", ohne ausgesproche Erlaubnis des anderen, dann soll er/sie das auch für sich behalten. Für mich ist die grosse "Beichte" oft eine Katastrophe. Ich finde, man sollte mit seinem eigenen schlechten Gewissen, so man eines hat, leben, sonst soll man es sein lassen. Den Partner mit einer "Beichte" zu belasten, um sich selber zu entlasten, ist meiner Ansicht nach keine gute Idee und hinterlässt über viele Jahre Spuren und Misstrauen in der Beziehung.

__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2001, 01:07  #22
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921

Liebe Paci,

für diese Deine tolle Antwort hast Du nicht nur meine ganze Zustimmung, sondern Dir auch einen ganz dicken verdient.

Die meisten sogenannten "Beichten" dienen ohnehin nur dem "Beichtenden" dazu, nachträglichAbsolution zu erhalten, ohne jede Rücksicht auf die Gefühle des Partners/der Partnerin. Das ist kein guter Weg in einer Beziehung.


Gruß StJohn

__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2001, 09:54  #23
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Eine vernunftbetonte Linie hat sich durchgesetzt zum Thema!

@ f_f: Du frugst weiter oben an...Möchte ich nicht ausbreiten. Net bees` sein!




Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2001, 11:35  #24
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

@ Ramto

Nicht bees sein ... aber ... schreib doch bitte so etwas nicht, wenn du nicht näher darauf eingehen willst.

__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2001, 14:03  #25
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale

Ramto,
ich habe keinen Grund, "bees" zu sein.

Gruß ff
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2001, 15:57  #26
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961

Obwohl cleos "Theorie" durchaus plausibel erscheint, gibt es dennoch Gegenbeispiele.

Zitat cleo: "Die Natur erlaubt nichts, was keinen Sinn macht... das wäre Verschwendung und wird nicht geduldet."

Das stimmt so nicht, ist jedenfalls meine Meinung. Die Natur "denkt" nicht und "weiß" nicht was Sinn oder keinen Sinn macht. In der Evolution passieren Zufälle, in jede Richtung. Mal ist das Geschehene ein Volltreffer, mal nicht. Und je nach dem, wie ein Individuum angepasst ist (an die Umwelt) [passiert alles passiv], planzt es sich fort. Ist es gut angepasst, hat es bessere Uberlebens- und Fortpflanzungschancen als das schlecht angepasste Pendant. Während der Evolution vermehrt sich also immer das "Gute". Das "schlechte" (und das macht auf den ersten Blick keinen Sinn) stirbt irgendwann aus.

Es gibt viele Fehlentwicklungen (Fehler) der Natur. Man erkennt sie leider immer nur im nachhinein. Aber vielleicht verstehen wir auch einfach nicht alle Zusammenhänge...

Nun bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen egal. Ich bin aber auch der Meinung, das der innere Drang nach breiter Genstreuung für den Drang zum Seitensprung verantwortlich ist. Der Mensch ist nun mal auch nur ein Tier.


__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.12.2001, 19:38  #27
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

Ich hab keine Ahnung worüber Ihr Euch unterhält!

Aber das was Pacifi schreibt gefällt mir.



Cioa
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.12.2001, 02:22  #28
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Zu weiter oben:

Ich hatte das mehr als rhetorische Frage gestellt und keine Antwort darauf erwartet, verehrungswürdigste Paci!

@ f_f: Das ist lieb von dir, dass du noch nicht ein einziges Mal "bees" auf mich warst! Hoffentlich bleibt das so! Ich werde mir furchtbar widderliche Mühe geben!

Um doch noch bissel was gucken zu lassen:

Als noch jüngerer Mensch hielt ich, vielleicht auch erziehungsbedingt, so etwas für etwas ganz Abscheuliches und Gemeines.
So nach und nach mit Ramtos Reiferwerden ( Paci, darfst kichern )veränderten sich einstmals als zementiert geltende Einstellungen und Ansichten.

Im Groben könnte man da auch wieder feststellen, dass man besser nie "nie" sagen sollte.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.01.2002, 16:55  #29
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921

Da auch im Forum Lebenshilfe - Lebenskrisen - Lebenschancen über dieses Thema diskutiert wird mal wieder "up".


Gruß StJohn
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.01.2002, 16:58  #30
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Aphex, Pacifica, St.John-Smith, alle ganz auf mener Linie.

Ich meine, der Mensch ist "von Natur aus" polygam, monogame Lebensweise ist meist gesllschaftlioch erzwungen, in Glücksfällen zudem freiwillig und gerne gewählt!

Allerdings tut man sich bei einer langen, vielleicht sogar lebenslangen Beziehung doch leichter, wenn man "Fremdgehen" möglichst vermeidet und grundsätzlich treu zum Partner steht.

Es stört eine Beziehung, zu erfahren, dass der liebe Partner mit anderen ins Bett geht, auch wenn man sich Freiheiten lassen möchte und große Toleranz angesagt ist!

Eine sehr lange Liebesbeziehung ist etwas Wunderbares, das man wirklich erhalten und weiter ausbauen möchte, nicht nur wegen der Sicherheit, der Bequemlichkeit, der trauten Gewohnheit! Ich möchte das Wachsen einer so großen Liebe nicht mehr gefährden!
Wenn man sich allerdings auseinanderlebt und Langeweile um sich greift, wächst natürlicherweise das Interesse an möglichen anderen Partner. Dann ergibt sich besser etwas Neues!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 08:35 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.