Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Nationalmannschaft
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 13421 x | Antworten: 76 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 22.05.2012, 23:50  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Es wäre der ideale Zeitpunkt für eine Wachablösung im DFB-Team: Die Bayern am Boden, der BVB obenauf. Doch die Borussen scheuen die Attacke. "Führungsrolle? Diesen Anspruch haben wir noch gar nicht", meinte Mats Hummels. Doch das heißt: Bei Löw wird wohl kein BVBler eine wichtige Rolle spielen.

Eigentlich ist es eine dieser perfekten Vorlagen, von denen jeder Fußballer träumt. Doch die Dortmunder Profis sind offenbar nicht gewillt, den Ball bei der EM einfach ins leere Tor zu schieben: Sie haben eine grandiose Saison gespielt, das "Double" gewonnen und die Rekorde nur so purzeln lassen. In Deutschland sind sie die unangefochtene Nummer eins. Wohingegen sich die demoralisierten Bayern im mentalen Sturzflug befinden – es wäre die Chance, nun auch in der Nationalmannschaft das Zepter zu übernehmen und die neue Hierarchie im DFB-Team einzuläuten. Einen perfekteren Zeitpunkt gibt es nicht.

Doch die Dortmunder winken bereits jetzt ab: "Führungsrolle? Diesen Anspruch haben wir noch gar nicht", meinte Abwehrmann Mats Hummels. Einerseits ehrt es sie, dass sie die teils langjährigen Verdienste der Münchner loben, ihnen auch in der nun so schwierigen Situation nicht in den Rücken fallen wollen. Doch sich auch nach zwei Meisterschaften in Folge und den überdeutlichen Triumphen über die Bayern in dieser Saison immer noch in die Rolle der unerfahrenen Neulinge zu verfrachten, ist schlichtweg fahrlässig.

Dortmunder nur auf der Bank?

Denn es bedeutet für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur eines: Keiner der fünf Dortmunder wird einen Platz in der Startelf bekommen. Hummels, Mario Götze, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Ilkay Gündogan können in der letzten Saison mit dem BVB in der Liga das Maß der Dinge gewesen sein, in der Nationalmannschaft stehen sie in der zweiten Reihe. "Wir wissen um unsere Stärke und können sie besser einbringen", sagt Hummels zwar, doch offenbar tun sie es nicht genug, um Löw von ihren selbstbewussten Qualitäten zu überzeugen.

Wobei diese Mission auch eine der schwersten ist. Löw erklärte zwar: "Ob einer Spieler von Dortmund oder Bayern ist, spielt keine Rolle. Es wird nach Leistung entschieden." Doch der Bundestrainer ist in den letzten Jahren seiner Amtszeit stets bestimmten Spielern so treu geblieben, dass es nach Außen oft eigentlich schwer vertretbar war. Miroslav Klose oder Lukas Podolski konnten in ihren Vereinen die schlimmsten Durststrecken durchleben, bei Löw waren sie dennoch kategorisch gesetzt. Auch an Per Mertesacker hielt er selbst in schwierigen Phasen fest, wie sogar jetzt, wo der Arsenal-Profi monatelang verletzungsbedingt ausgefallen ist. Es besteht kaum ein Zweifel, dass Löw nicht auf den Abwehrhünen bauen wird.

Cacau, Klose, Mertesacker - Löw ist immer treu

Auch die Nominierung von Stürmer Cacau sorgte für Unverständnis, da der Brasilianer in der letzten Saison meistens auf der Stuttgarter Bank gesessen hatte. Für Löw ist das indes kein Argument. "Es gab viele Spiele, als er reingekommen ist und getroffen hat", erklärte er und beendete damit die Diskussion um Cacau. Wer sich einmal die Sympathien des Bundestrainers erspielt hat, der muss schon außergewöhnlich schlimmen Frevel begehen, bis er von Löw fallen gelassen wird.

Dennoch sollten die Dortmunder den internen Machtwechsel angehen und den Bayern-Block im DFB-Team zu einem Schwarz-Gelben zu wandeln. Vielleicht müssen sie es, sollte es Löw nicht gelingen, die hängenden Münchner Köpfe zeitnah wieder aufzurichten. "Für uns geht es darum reinzukommen, für zwei, drei Leute darum, hier zu spielen", sagte Hummels bescheiden. Doch für Zurückhaltung ist in dieser Situation nicht der richtige Moment. Gefragt sind Spieler mit Selbstbewusstsein, Spieler, denen der Erfolg die Brust anschwellen lässt. Gefragt sind die Dortmunder.




Quelle.yahoo.sport.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.05.2012, 15:17  #2
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Die sind halt nicht so dumm wie Lahm und stellen in so ner entscheidenden Situation unangebrachte und egoistische Ansprüche, die das Team nur vom Wesentlichen ablenken könnten.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.06.2012, 16:57  #3
Bjockums
Banned
 
Dabei seit: 20 Nov 2008
Beiträge: 5.344
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

So, Tv steht an Bord...Sonne scheint auch gerade mal vorbei...Bier ist kühl,Grill glüht...
Jetzt kann die em starten,
Wenngleich auch mit einem eher langweiligen Spiel...Polen vs Griechen...naa mit viel Bier wird es gehen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Bjockums die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Bjockums ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.06.2012, 15:58  #4
herthinio100
VIP
 
Dabei seit: 19 May 2010
Beiträge: 4.375
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Zitat:
Original geschrieben von Bjockums
So, Tv steht an Bord...Sonne scheint auch gerade mal vorbei...Bier ist kühl,Grill glüht...
Jetzt kann die em starten,
Wenngleich auch mit einem eher langweiligen Spiel...Polen vs Griechen...naa mit viel Bier wird es gehen
ja,das Spiel war eher entäuschend,von den Polen habe ich weit mehr erwartet,so wird man aber die Vorrunde wohl eher nicht überstehen.Viel Spaß beim Kühlen Bier...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser herthinio100 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
herthinio100 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.06.2012, 20:44  #5
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Den Polen hatte ich auch weit aus mehr zugetraut.
Das erste Spiel gleich zu verlieren bringt dich schon in Zugzwang.

Die Russen haben mich vorerst mal überzeugt.
Wie zu erwarten spielten sie ihren schönen offensiven Fussball.
Bleibt mal abzuwarten wenn ihre defensive mal richtig gefordert wird.


PS. Hoffentlich geht das gut!
Wie kann Jogi nur diesen Badhuber aufstellen.?
Dieser Pflegefall hat doch wirklich nichts im Nati-Team zu suchen.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2012, 03:25  #6
Bjockums
Banned
 
Dabei seit: 20 Nov 2008
Beiträge: 5.344
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Den Polen hatte ich auch weit aus mehr zugetraut.
Das erste Spiel gleich zu verlieren bringt dich schon in Zugzwang.

Die Russen haben mich vorerst mal überzeugt.
Wie zu erwarten spielten sie ihren schönen offensiven Fussball.
Bleibt mal abzuwarten wenn ihre defensive mal richtig gefordert wird.


PS. Hoffentlich geht das gut!
Wie kann Jogi nur diesen Badhuber aufstellen.?
Dieser Pflegefall hat doch wirklich nichts im Nati-Team zu suchen.

Nur um dich mal aufzuklären ..1:1 ist Unentschieden...nicht verloren...
Und badstuber war heute klasse,hat den Hummels mit durchgezogen....

Wie immer. Kintal hat Null Durchblick!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Bjockums die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Bjockums ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2012, 03:30  #7
Bjockums
Banned
 
Dabei seit: 20 Nov 2008
Beiträge: 5.344
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Dank den Bayern.dass sie die nm noch im Turnier gehalten haben...da konnten selbst Hummels, oezil und khedira nichts kaputt machen...

Neuer und Gigant Gomez waren die Sieg Garanten!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Bjockums die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Bjockums ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2012, 10:48  #8
herthinio100
VIP
 
Dabei seit: 19 May 2010
Beiträge: 4.375
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Zitat:
Original geschrieben von Bjockums
Dank den Bayern.dass sie die nm noch im Turnier gehalten haben...da konnten selbst Hummels, oezil und khedira nichts kaputt machen...

Neuer und Gigant Gomez waren die Sieg Garanten!
Also ich finde es zwar ganz ok das Gomez ein Tor gemacht hat,aber nun wieder nur die Bayern als Siegbereiter zu Feiern ist völliger Blödsinn.
Ich fand das Hummels Neuer und Badstuber diesen Sieg gerettet haben,dank ihrer guten Leistung,da sind doch auch zwei Bayern bei?! Ansonsten war das ein erschreckend schwaches Spiel,wobei man hoffen kann,das sich die Mannschaft im weiteren Spielverlauf bessern wird,die Mannschaft war doch nun wirklich sehr schlecht und hat in keiner Weise auch nur im Ansatz gezeigt das sie Favorit auf den Titel ist!Aber ich bin mir trotzdem guter Dinge,das es von jetzt an besser wird.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser herthinio100 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
herthinio100 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2012, 11:15  #9
Bjockums
Banned
 
Dabei seit: 20 Nov 2008
Beiträge: 5.344
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

Zitat:
Original geschrieben von herthinio100
Also ich finde es zwar ganz ok das Gomez ein Tor gemacht hat,aber nun wieder nur die Bayern als Siegbereiter zu Feiern ist völliger Blödsinn.
Ich fand das Hummels Neuer und Badstuber diesen Sieg gerettet haben,dank ihrer guten Leistung,da sind doch auch zwei Bayern bei?! Ansonsten war das ein erschreckend schwaches Spiel,wobei man hoffen kann,das sich die Mannschaft im weiteren Spielverlauf bessern wird,die Mannschaft war doch nun wirklich sehr schlecht und hat in keiner Weise auch nur im Ansatz gezeigt das sie Favorit auf den Titel ist!Aber ich bin mir trotzdem guter Dinge,das es von jetzt an besser wird.

Klar, ich wollte doch nur den em thread etwas beleben.;-)
Ich ärgere mich immer noch, dass Bayern den Hummels hat gehen lassen...
Der wurde echt gut in die bayernabweh passen.
Das spiele gestern fand ich nun auch nicht so schlecht, immerhin war der Gegner Portugal...Immerhin unter den Top 10 und vor Italien,frankreich in der Weltrangliste...
Und wenn der Schiri den Vorteil nicht abpfeift, dann gewinnen wir 2:0 und alles ist gut...
Ich bin froh, dass sie gewonnen haben,ärgere mich allerdings uber die hollandpleite.
Das wird jetzt schon ein Endspiel am Mittwoch für Holland!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Bjockums die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Bjockums ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2012, 15:01  #10
Bjockums
Banned
 
Dabei seit: 20 Nov 2008
Beiträge: 5.344
Standard Re: EURO 2012 - BVB-Stars scheuen den Frontalangriff

http://www.bild.de/sport/fussball-e...83026.bild.html[B]

Schade, dass auch Mehmet nach seiner Karriere versucht sich mit idiotischen Kritiken in den Vordergrund zu spielen.
Wenn der Schiri Geste das 1 . Tor nicht abpfeift, macht Gomez zwei schöne Tore!!
Was erwarte ich mehr von einem Stürmer?
Wenn gestern jemand weit unter seinen Möglichkeiten blieb, dann waren es özil, lahm Schweini...
Aber gomez ist natürlich ein leichtes Opfer...peinlich, lieber Mehmet,
das hat's Du doch gar nicht nötig!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Bjockums die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Bjockums ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 19:51 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.