Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Wintersport
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 16603 x | Antworten: 36 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 23.02.2010, 10:53  #21
DieLuise
ist neu hier
 
Dabei seit: 23 Feb 2010
Beiträge: 1
Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Meiner Meinung nach ein sehr interessanten Interview mit unserem Biathleten Michael Rösch:

Herr Rösch, die Olympischen Spiele sind im vollen Gange. Eigentlich wollten Sie hier um die Medaillen mitkämpfen. Wie geht es Ihnen jetzt?
Auf gut deutsch, beschissen! Ich hatte mich eigentlich schon mit dem Thema abgefunden, aber wenn ich jetzt den Fernseher anschalte, tut es richtig weh!


Was ist aus ihrer Sicht schief gelaufen?

Ich hatte am Anfang der Saison eine gute Form, aber dann lief irgendwie alles schief. Ich wollte einfach zu viel und hab dann vielleicht auch zu viel trainiert. Dann war plötzlich das Selbstbewusstsein weg und jetzt sitze ich hier auf der Couch...

Hätten Sie sich vielleicht noch mehr Unterstützung erhofft?Nein, ich bin im Gegenteil sehr dankbar, dass man mir noch so viele Chancen gegeben hat. In Antholz hatte ich es ja selbst in der Hand. Aber das lief bei mir wie bei einem Fußball-Stürmer, der das ganze Jahr über trifft und dann auf einmal gar nichts mehr trifft, den Ball aus drei Meter Entfernung über das Tor haut. Da geht dann das ganze Selbstvertrauen flöten, das ist richtig bitter.


Magdalena Neuner sagte nach ihrem ersten Olympiasieg, dass sie fest daran glaubt, dass die Scheiben auch umfallen wollen und ihr diesen Gefallen schließlich auch tun würden. Wie sah das zuletzt bei ihnen aus?

Angst ist vielleicht das falsche Wort, aber ich bin nicht mehr mit einem guten Gefühl an den Schießstand gekommen. Ich habe nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert. Was mich vorher ausgezeichnet hat, war plötzlich nicht mehr da.


Wie geht es jetzt bei Ihnen weiter?

Ich arbeite mich jetzt Schritt für Schritt da wieder raus. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch die Chance bekomme, im Weltcup zu starten und dann muss ich ganz einfach einen Haken hinter die ganze Sache machen, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, dass ich gestärkt aus der ganzen Geschichte hervorgehen werde.

Verfolgen Sie die Rennen der deutschen Biathleten oder schalten sie lieber weg?

Natürlich schaue ich mir das an und fiebere mit, das sind ja alles Freunde von mir. Christoph Stephan und Arnd Peiffer habe ich Armbänder als Glücksbringer mitgegeben und bin echt stolz, dass sie sie tragen. Das bedeutet mir sehr viel, ich hoffe, sie bringen ihnen in der Staffel das nötige Quäntchen Glück, das man in diesem Sport ja auch braucht.


Glauben Sie, ihre Teamkollegen können in der Staffel die ersehnte Medaille holen?

Ich bin optimistisch, die Jungs sind gut drauf. Aber es ist im Biathlon auch nicht mehr so leicht wie vor 4, 5 Jahren, als 3 Nationen den Staffel-Sieg unter sich ausgemacht haben. Heute kämpfen 6, 7 Nationen um den 1. Platz, das ist schon ein Unterschied.


Hat sie der Staffel-Verzicht von Magdalena Neuner überrascht?

Überrascht schon, aber ich kann es 100-prozentig nachvollziehen. Sie hat so viel erreicht und wohl jetzt auch schon mental mit den Spielen abgeschlossen.


Aber mit einem Staffel-Start hätte sie die große Chance auf ein historisches drittes Gold gehabt...

Magdalena ist ein Gefühlsmensch, sie hört auf ihr Herz. Bestimmt ist ihr das nicht leicht gefallen, aber dass sie zugunsten der anderen auf ihren Start verzichtet, zeigt Größe. Da ziehe ich meinen Hut vor, das stufe ich höher ein als die Siege und die Medaillen, die sie bisher geholt hat.

Quelle: T-Online
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser DieLuise die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
DieLuise ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.02.2010, 00:28  #22
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Vancouver 2010: Deutsche Biathlon-Frauen holen Bronze


Klasse. Und das ohne Magdalena Neuner die
verzichtet hat.


__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.02.2010, 01:56  #23
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Klasse. Und das ohne Magdalena Neuner die
verzichtet hat.



Toll, mit ihr wäre es Gold oder wenigstens Silber geworden...
Aber sie musste ja rausgemobbt werden...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.02.2010, 21:43  #24
OneTeam
VIP
 
OneTeam's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Nov 2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.350
Sende eine Nachricht via ICQ an OneTeam
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

die hat freiwillig verzichtet^^

Um der Beck auch nen Einsatz zu gönnen
__________________
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser OneTeam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
OneTeam ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:17  #25
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Zitat:
Original geschrieben von OneTeam
die hat freiwillig verzichtet^^

Um der Beck auch nen Einsatz zu gönnen

Glaub nicht alles, was die auf den Pressekonferenzen erzählen.

Es wurde einen tag lang über Gott und die Welt rumspekuliert und mir war klar, dass die uns was vormachen. Gestern nach dem Rennen hat Müßiggang sogar selbst gesagt, dass er ihr geraten habe, nicht zu fahren.

Was einem zu denken geben sollte: Direkt nach dem Massenstartrennen war Neuner überglücklich und hat in nem Interview verlauten lassen, dass sie sich auf die Staffelfreue und da auch noch Gold holen will. Und dann diese ominöse PK...

Ich könnt jetzt noch viel drumrumreden usw., aber das was dabei rauskommt ist eigentlich nur eines:
Müßiggang hat usn mindestens Silber, wenn nicht sogar Gold gekostet, weil er nicht die bestmögliche Mannschaft an den Start gebracht hat.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:30  #26
OneTeam
VIP
 
OneTeam's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Nov 2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.350
Sende eine Nachricht via ICQ an OneTeam
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Naja das gan man ja alles so oder so sehen....diese "Verschwörungstheorien" xD

Aso die bestmögliche Mannschaft wäre meines Erachtens

Neuner Hauswald Beck Henkel gewesen.
__________________
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser OneTeam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
OneTeam ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:41  #27
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Toll, mit ihr wäre es Gold oder wenigstens Silber geworden...
Aber sie musste ja rausgemobbt werden...



Von rausmobben habe ich gar nichts gehört.

Sowas macht man doch nicht.

Ich weiss nur was von verzichten.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:50  #28
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Und wieder eine Medaille für Deutschland.

Stefanie Beckert holt im Eisschnelllauf 5000 m
die Silbermedaille.

Gold geht an die Tschechin Martina Sablikova

Bronze an Kanada ----Clara Hughes


Schade um Daniela Anschütz - Thoms. Wieder nur Rang 4.
Es war ihr letztes Rennen .
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:52  #29
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Zitat:
Original geschrieben von OneTeam
Naja das gan man ja alles so oder so sehen....diese "Verschwörungstheorien" xD

Aso die bestmögliche Mannschaft wäre meines Erachtens

Neuner Hauswald Beck Henkel gewesen.

Ne, Beck war viel zu langsam in der Loipe, fast eine Minute langsamer als Wilhelm. Und da Neuner schneller als Wilhelm ist heißt das, dass wir ca. 1 Minute verloren haben. Also wäre Gold durchaus drin gewesen.

Das hat weniger mit Verschwörungstheorien als mit Beurteilung von Körpersprache zu tun. So wie die alle tun und ihre Aussagen sich innerhalb weniger Stunden mehrmals verändern... Und dann diese scheinheilige groß aufgezogene PK, wo Neuner verkündet hat, dass sie nicht mitfährt... Wozu so eine PK??
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.02.2010, 00:54  #30
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Von rausmobben habe ich gar nichts gehört.

Sowas macht man doch nicht.

Ich weiss nur was von verzichten.

Natürlich macht man sowas nicht. Aber Müßiggang hat ja schon zugegeben, dass er ihr den Verzicht nahegelegt hat. Da Neuner halt ein nettes Mädel ist, hat sie sich nicht quer gestellt und mitgespielt... Sie hat ihre drei Medaillen ja...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 01:52 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.