Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 16768 x | Antworten: 63 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 23.11.2003, 12:29  #1
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard Büchertipps

Gute Bücher schenkt man sich "nicht" nur an Weihnachten. Bestimmt kennt ihr ein besonders gutes Buch, dass euch sehr gefällt, evtl ein Lieblingsbuch mit dem man einem anderen eine Freude bereiten kann.

Ein Buchvorschlag von mir ist "Visions von Ulrich Schaffer". Wunderschöne Fotografien dazu entsprechende Gedanken laden nicht nur zum Träumen ein...(siehe Rezesion)
Die Texte sind so gestaltet, dass sie zu dem Bild optisch jeweils dazu passen. (Gedanken zum Wald...Text stellt grafisch einen Baum dar. Interessant ist auch, dass der Text auf der einen Seite deutsch ist, auf der anderen Seite englisch.



hier
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 13:01  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Das ist ja interessant! So kann man sein Englisch überprüfen bzw. aufmöbeln! Pacifica hat das nicht nötig und andere wollen das gar nicht, aber ich schon...Frage mal meine Tochter, ob die in der Bibliothek das Buch einkaufen (für mich). Doch die müssen auch sparen und so werden meist "Renner" zugekauft für die Jungschen, eben was halt momentan obenauf ist in der Nachfrage.
Danke Kimi!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 13:08  #3
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

Eine gute Idee, kimi!
Ich habe hier ein Buch, das ich als Pflichtlektüre für alle einführen würde - wenn ich was zu sagen hätte...
Es ist ein ganz normales, spannendes, mitreißendes "Lesebuch", das es aber vor allem vom Thema her in sich hat: "1 Billion Dollar" von Andreas Eschbach.
Wisst ihr, wieviel eine Billion ist? Tausend Milliarden! Und genau diese Summe (in Dollar) erbt ein junger, ziemlich abgebrannter New Yorker.
Wie kommt es zu dieser Wahnsinns-Erbschaft und vor allem, was macht man mit so viel Geld, wenn man 500mal reicher ist als Bill Gates?
Es gibt einen Prolog (ca. 10 Seiten), und ich verspreche euch, jeder, der diesen Prolog liest, wird das Buch nicht wieder aus der Hand legen, bis er es fertig gelesen hat!
Nur so viel: Natürlich will der junge Mann versuchen, mit diesem Riesenhaufen Geld die Welt zu ändern / zu verbessern. Mit so viel Geld (er verdient alleine an Zinsen 4000 Dollar pro Sekunde!) sollte eigentlich schon was möglich sein!
Eines der besten Bücher, die ich in den letzten 20 Jahren gelesen habe.
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 13:13  #4
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

das liegt bei mir auf dem schreibtisch polti, hatte genti seinerzeit mal vorgestellt und ich hab es meiner ex-verlobten dann zum geburtstag geschenkt, die ersten 50 seiten hab ich sogar schon gelesen
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 13:16  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Polt: Toll! Kannst du nicht wissen, aber ich glaube in den Abgründen des Lit.-Forums ist ein Thread gelagert, wo StJohn Buchbesprechungen machte und - wenn ich nicht irre - auch diesen Titel vorstellte... Ich habe das Buch gelesen.

Pardon, dann war es Genti!...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 13:23  #6
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

Ich wusste ja, dass ihr eine belesene Bande seid! Ich denke, ihr teilt meine Begeisterung für "1 Billion Dollar".
Andreas Eschbach hat übrigens auch sehr gute Jugendbücher geschrieben. Wer also Kids im Alter von 12 aufwärts zu beschenken hat - da gibts ein paar tolle Sachen von ihm.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 17:35  #7
Nessaja
Monsterle
 
Nessaja's Benutzerbild
 
Dabei seit: 20 Mar 2003
Ort: am See
Beiträge: 1.165

@ Mr. Polt - Guuuuuter Tipp mit Eschbach.

Wer ein bißchen Fiktion mag, wird das "Jesus-Video" lieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - sehr spannend, der Film weniger.

Und noch einen: "The green Mile" - Film und Buch excellent, auch wen man Stephen King nicht mag, so wie ich. (Ist mir persönlich zu durchgeknallt)

Auch ein schönes Büchlein: "Gönn Dir einen Stern - Himmlisches im Alltag entdecken". Prosa und klitzekleine und kleine Weisheiten. Einfach schön.

@ Kimmi:
Du hast mir mal ein Buch empfohlen, wie hieß es noch gleich: Magda's Walzer oder so ähnlich, gell? Bitte sag mir den Titel nochmal, will's mir zu WEihnachten wünschen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nessaja die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Nessaja ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2003, 20:14  #8
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

Ach, übrigens: von Gerhard Polt gibts natürlich auch Bücher. Die Klassiker heißen: "Da schau her" und "Ja, mei".
Ist aber eigentlich wirklich nur was für Fans.
Aber wer weiß - vielleicht werdet ihrs ja?
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.11.2003, 08:47  #9
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

@ Nessi, schau dir das Buch erst mal an. Ist nicht jedermann seins. Ein richtiger Frauenroman mit vieel Gefühl....Ich hab es mir damals aus der Bücherei geholt. "Matildas letzter Walzer" von Tamara Mc. Kinley...hier

@ Ramto, in unserer Bücherei habe ich das Buch auch noch nicht gesehen. Vielleicht legen sie es sich ja zu. Oder du kannst es in einer größeren Buchhandlung mal einsehen.

@ Polt, das Buch, von Andreas Eschbach, werde ich mir notieren...kannte ich noch nicht.

dass ein ähnlicher Thread schon hier ist, ist mir leider entgangen....
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.11.2003, 20:22  #10
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Hi Kimi

Super-Idee mit den Bücher-Geschenk-Tipps!

Polt, der Buchtipp zu "Eine Billion Dollar" ist hier:

https://www.f-tor.de/board_free/show...hlight=Buchtipp
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:59 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.