Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 18187 x | Antworten: 80 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 12.11.2003, 09:33  #31
Graf Krolock
Heart of Community
 
Graf Krolock's Benutzerbild
 
Dabei seit: 21 Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 662

Hi Cleo,

ja, den hab ich richtig eingesogen den Film.
Der war wirklich absolut klasse. Ich liebe solche Filme.

Ich stell mir das mit dem Experiment in der Wüste lieber nicht vor, höchstens als Leiter ausserhalb des Würfels
__________________
Grüße Graf Krolock
----------------------------------
"Die meisten Vampire sterben an Anämie!"(Bram Stoker)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Graf Krolock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Graf Krolock ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.11.2003, 09:22  #32
Nessaja
Monsterle
 
Nessaja's Benutzerbild
 
Dabei seit: 20 Mar 2003
Ort: am See
Beiträge: 1.165
Standard

Hat jemand "das Experiment" gesehen - ging mir ziemlich unter die Haut, für mich aber durchaus vorstellbar.



"Bei meinen Recherchen zu Das Experiment - Black Box stieß ich auf wissenschaftliche Arbeiten zu Gehorsambereitschaft und Aggression, auf Berichte über "ganz normale" deutsche Reservepolizisten, die 1942 bei Judendeportationen in Polen zu bestialischen Massenmördern wurden, auf Experimente an deutschen Universitäten in den siebziger Jahren zu Isolationshaft und Gehirnwäschemethoden, auf die Haftbedingungen der RAF-Gefangenen in Stammheim und auf die Jahresberichte von AMNESTY INTERNATIONAL über aktuelle Zustände in amerikanischen Gefängnissen. Je mehr Informationen zusammenkamen, desto klarer wurde mir, dass ich hier einen aktuellen und brisanten Stoff in Händen hielt."

Mario Giordano über
DAS EXPERIMENT - BLACK BOX
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nessaja die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Nessaja ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.11.2003, 11:37  #33
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard

hab ihn schon 4 mal gesehen nessaja (allerdings nicht im TV) und hatte ihn ja auch in meiner filmliste im eingangsbeitrag.

kleine umfrage:

was sind für euch die filme mit dem genialsten ende, wo einem sozusagen die spucke wegbleibt?

ich fang mal an:

- sixth sense
(kennt hoffentlich jeder )

- memento
(absolut ungewöhnlicher film, bei dem man hinterher die welt nicht mehr versteht)

- sieben
(die menschlichen abgründe perfekt inszeniert - wer "das schweigen der lämmer mag, wird diesen film lieben!)

- eXistenZ
(eher unbekannt, mit dem attraktiven jude law...wer filme wie "gattaca" + "cube" mag, wird *diesen* film mögen )

- identity
(hab ich schon weiter oben beschrieben, gibts noch nicht auf dvd)

- planet der affen
(den sollte auch jeder kennen )

Zuletzt bearbeitet von cleopatra, 15.11.2003 um 11:40.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.11.2003, 23:33  #34
Graf Krolock
Heart of Community
 
Graf Krolock's Benutzerbild
 
Dabei seit: 21 Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 662
Standard

Kenn von den Filmen leider nur

-The "sixth sense" und "sieben"

Die beiden Filmende sind ziemlich genial.

Gut finde ich auch noch das Ende vom 2. Film von M. Night Shyamalan.

Titel: Unbreakable
__________________
Grüße Graf Krolock
----------------------------------
"Die meisten Vampire sterben an Anämie!"(Bram Stoker)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Graf Krolock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Graf Krolock ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.11.2003, 23:35  #35
Graf Krolock
Heart of Community
 
Graf Krolock's Benutzerbild
 
Dabei seit: 21 Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 662
Auf den freu ich mich riesig

OSCAR-KANDIDAT MOVIENEWS
"Herr der Ringe 3" angeblich der beste"Er ist ziemlich gut. Nein, er ist fantastisch, großartig, ohne Zweifel der beste!"

Aus dem Munde eines Hobbits mag dieses Urteil über "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" nicht überraschen. Schließlich hat Billy Boyd alias Pippin Tuk maßgeblichen Anteil am Kino-Finale der großen Tolkien-Trilogie. Auch dass Regisseur Peter Jackson im Vorfeld der Premiere erklärte, der dritte sei sein Lieblingsfilm, lässt sich getrost unter der Rubrik "Promotion" abheften.

Doch nun, etwa drei Wochen vor dem weltweiten Kinostart am 17. Dezember, sind die ersten neutralen Besucher aus den wenigen geheimen Testvorführungen gewankt. Sichtlich beeindruckt von der Bildgewalt des Fantasy-Spektakels, waren sich alle einig: Peter Jackson hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben.

Fantasy der Superlative

"Die Rückkehr des Königs" erzählt von der Ankunft der Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) im dunklen Mordor, wo sie den Einen Ring zu zerstören suchen. Von ihnen allein hängt dabei Wohl und Wehe von ganz Mittelerde ab. Begleitet, unterstützt und bedroht werden sie von Gollum (Andy Serkis), der den Verlust seines "Schatzessss" nicht überwinden kann. Aragorn (Viggo Mortensen), der Mann, der nicht König sein will, stellt sich indessen seinem Schicksal im Reiche Gondor.

Dabei seien absolut bezaubernde, epische Bilder von Mittelerde zu sehen, noch ausgefeiltere Schlachtenszenen und die besten Special Effects aller Zeiten.

http://www.kino.de/newsvoll.php4?ch...enews&nr=145081
__________________
Grüße Graf Krolock
----------------------------------
"Die meisten Vampire sterben an Anämie!"(Bram Stoker)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Graf Krolock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Graf Krolock ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.11.2003, 00:29  #36
Graf Krolock
Heart of Community
 
Graf Krolock's Benutzerbild
 
Dabei seit: 21 Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 662
Standard

LETZTE KLAPPE MOVIENEWS
"Harry Potter 3" endlich fertigDie "Herr der Ringe"-Fans pilgern bald zum dritten Mal ins Kino, um das neueste Abenteuer ihrer Helden zu erleben. Doch was machen die "Harry Potter"-Fans dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit?

Nachdem die ersten beiden Teile "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" jeweils im November der vergangenen zwei Jahre in die deutschen Kinos kamen, müssen sich die Anhänger des kleinen Zauberlehrlings derzeit mit dem Lesen des fünften Bandes zufrieden geben.

Dafür gibt es für alle, die es kaum noch erwarten können, eine großartige Nachricht: Die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" sind beendet!

Die harte Arbeit der vergangenen Monate wurde von Warner Bros. gebührend mit einer großen Abschlussparty gefeiert. Dort hatten Fans die Gelegenheit, sich mit Regisseur Alfonso Cuarón und den Hauptdarstellern Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson entspannt zu unterhalten.

Der Countdown läuft

Zwei festlich beleuchtete Knight Buses (die in der deutschen Übersetzung "Fahrende Ritter" heißen) bildeten die Kulisse für den Auftritt einer mexikanischen Band, die extra aus der Heimat des Regisseurs eingeflogen wurde.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und sich auf den dritten Teil der Reihe freuen. Am 3. Juni 2004 ist es dann endlich soweit und Hogwarts öffnet erneut die Pforten.

Quelle:kino.de
__________________
Grüße Graf Krolock
----------------------------------
"Die meisten Vampire sterben an Anämie!"(Bram Stoker)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Graf Krolock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Graf Krolock ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.01.2004, 21:13  #37
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

UP!

Habt Ihr in letzter Zeit wieder einmal einen Film gesehen, der Euch gefallen hat?
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.01.2004, 11:40  #38
Nessaja
Monsterle
 
Nessaja's Benutzerbild
 
Dabei seit: 20 Mar 2003
Ort: am See
Beiträge: 1.165
Standard

"Calendar Girls" ist für mich ein ganz wunderbarer, sehenswerter Film - lustig, tiefgründig und nach einer wahren Geschichte - hat mich sehr gefesselt und berührt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nessaja die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Nessaja ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.01.2004, 16:14  #39
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

cleo, hast nen super Filmgeschmack

Lynch-Filme sind einfach faszinierend. Haste schon Kill Bill geschaut ? Ich glaube Teil 2 startet nä Woche.

Viele gute Filme wurden ja schon genannt. Fight Club + Pulp Fiction glaube ich aber noch nicht (habe den thread nur überflogen).

In letzter Zeit fand ich neben Kill Bill auch Pirats of the Caribean sehenswert, was aber wohl eher an Johnny Depp als Hauptdarsteller lag.


Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.02.2004, 20:37  #40
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Filme ...



Und UP!!!

Wer erwähnt Amélie?? Miffy natürlich!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 18:02 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.