Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8955 x | Antworten: 35 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 19.02.2003, 08:33  #11
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Mein auberginenvioletter Mut

Ich trage bei zur Buntheit der Welt:
mit .......

Ulrich Schaffer aus dem Bildband - VISION
__________________
kimarra

Zuletzt bearbeitet von kimarra, 04.10.2003 um 11:21.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.02.2003, 09:03  #12
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Oh ja, der versteht es auch, mit Worten zu malen und bleibt doch diszipliniert dabei! ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.02.2003, 08:17  #13
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Nicht nur seine Worte und Gedanken sind bildhaft, auch seine Bilder - Fotografien- sind einfach schön, vielfältig, und sehr aussagekräftig.
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.03.2003, 10:48  #14
Kaia
Community-Fan
 
Kaia's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Mar 2003
Ort: in einem Land voller Berge
Beiträge: 49
Standard

Guter Rath von einer Raupe.
Die Raupe und Alice sahen sich eine Zeit lang schweigend an; endlich nahm die Raupe die Huhka aus dem Munde und redete sie mit schmachtender, langsamer Stimme an. "Wer bist du?" fragte die Raupe.

Das war kein sehr ermuthigender Anfang einer Unterhaltung. Alice antwortete, etwas befangen: "Ich -; ich weiß es nicht recht, diesen Augenblick -; vielmehr ich weiß, wer ich heut früh war, als ich aufstand; aber ich glaube, ich muß seitdem ein paar Mal gewechselt worden sein."
"Was meinst du damit?" frage die Raupe strenge. "Erkläre dich deutlicher!"
"Ich kann mich nicht deutlicher erklären, fürchte ich, Raupe," sagte Alice, "weil ich nicht ich bin, sehen Sie wohl?"

"Ich sehe nicht wohl," sagte die Raupe.

"Ich kann es wirklich nicht besser ausdrücken," erwiederte Alice sehr höflich, "denn ich kann es selbst nicht begreifen; und wenn man an einem Tage so oft klein und groß wird, wird man ganz verwirrt."
"Nein, das wird man nicht," sagte die Raupe.
"Vielleicht haben Sie es noch nicht versucht," sagte Alice, "aber wenn Sie sich in eine Puppe verwandeln werden, das müssen Sie über kurz oder lang wie Sie wissen -; und dann in einen Schmetterling, das wird sich doch komisch anfühlen, nicht wahr?"

"Durchaus nicht," sagte die Raupe.

" Sie fühlen wahrscheinlich anders darin," sagte Alice; "so viel weiß ich, daß es mir sehr komisch sein würde."
"Dir!" sagte die Raupe verächtlich. "Wer bist du denn?"

Was sie wieder auf den Anfang der Unterhaltung zurückbrachte. Alice war etwas ärgerlich, daß die Raupe so sehr kurz angebunden war; sie warf den Kopf in die Höhe und sprach sehr ernst: "Ich dächte, Sie sollten mir erst sagen, wer Sie sind?"

"Weshalb?" fragte die Raupe.

Das war wieder eine schwierige Frage; und da sich Alice auf keinen guten Grund besinnen konnte und die Raupe sehr schlechter Laune zu sein schien, so ging sie ihrer Wege.

"Komm zurück!" rief ihr die Raupe nach, "ich habe dir etwas Wichtiges zu sagen!"
Das klang sehr einladend; Alice kehrte wieder um und kam zu ihr zurück.

"Sei nicht empfindlich," sagte die Raupe.

"Ist das Alles?" fragte Alice, ihren Aerger so gut sie konnte verbergend.
"Nein," sagte die Raupe.

Alice dachte, sie wollte doch warten, da sie sonst nichts zu thun habe, und vielleicht würde sie ihr etwas sagen, das der Mühe werth sei. Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie ihre Huhka wieder aus dem Munde und sprach: "Du glaubst also, du bist verwandelt?"


Lewis Carroll : Alice im Wunderland
Eine Lektüre nicht nur für Kinder

Kai.a
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kaia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Kaia ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.03.2003, 10:41  #15
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Und seit mehr als zwei Jahren weiß ich nun, dass es Alice dort wirklich gibt, denn sie schenkte mir u.a. ein Büchlein von K.G., das mich auf diesen wunderbaren Menschen brachte:


... Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran: Der Prophet
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.03.2003, 11:25  #16
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Bemerkenswerte und weise Worte von ihm. Ich lese ihn auch sehr gerne.

Ich habe hier Gedanken die zu dem Text passen würde. Leider kenne ich den Schriftsteller nicht. Vielleicht kennt ihr ihn?

Worte eines Schriftstellers, die er einem Kind in den Mund legt

Warum ich da bin.-
....

(Schriftsteller unbekannt)
__________________
kimarra

Zuletzt bearbeitet von kimarra, 15.11.2004 um 18:03.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.03.2003, 12:11  #17
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

...Wie die Faust auf`s Auge!... Kenne den Verfasser nicht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.05.2003, 21:45  #18
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

na, hab´ihn mal wieder gefunden....

heute ist mir beim Aufräumen dieses Buch in die Hände gefallen. Fast schon vergessen. "Auch das Gras hat ein Lied" heißt der Buchtitel.
Das Thema "Indianerstimmen ..." war mal ein Jahresprojekt...

daraus dieses Gedicht.


EINS MIT DER ERDE

Norman H: Russell
__________________
kimarra

Zuletzt bearbeitet von kimarra, 15.11.2004 um 18:04.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.05.2003, 22:05  #19
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Es gibt eine ganze "Russell-Bande" - Schauspieler(innen), Physiker, Schriftsteller...

Er schreibt so, wie ich es mir nicht trauen würde. Wiederholt mit wenigen Zeilen Abstand Worte, wo ich nach alternativen Vokabeln forsche... Fast scheint es mir zu einfach gemacht. Bin versucht zu schreiben: Das könnte ich auch, wenn ich die Stimmung dazu hätte... Das ist sonst nicht mein Bier, so auf den Putz zu hauen, aber in dem Fall mache ich es mal...

Aber schön, kimarra, dass du den Thread reanimiert hast!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.05.2003, 22:19  #20
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Norman H. Russell über sich selbst: " Der indianische Teil meiner Person ist stärker als der europäische. Er verleiht mir Freude und Stolz und vor allem eine Art von Weisheit, wie ich sie in Städten, Büchern, Universitäten oder der europäischen und amerikanischen Geschichtsschreibung nicht finden konnte."
(entnommen aus dem selben Buch)

In seinen Gedichten spiegelt sich die Einfachheit...
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 17:21 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.