Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 12229 x | Antworten: 41 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 02.10.2002, 20:31  #21
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

@ Eikthyrnir


finde ich super, dass du angerufen hast!!!!!!!!
was hat sie gesagt?
du schreibst, ein wirklich klärendes gespräch kam nicht zustande.
war sie überrascht von der story? wusste sie davon?
oder wie war es im detail. zu einer beurteilung müsste man halt mehr wissen.
wenn sich deine gefühlslage beruhigt hat und du magst, schreibs doch mal.

ansonsten viel glück.

__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.10.2002, 20:55  #22
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

hei Eikthyrnir,
wenn sie einen schwips hatte, kannst du davon ausgehen, dass sie es ehrlich meinte. vielleicht ein bisserl übertrieben in der ausdrucksweise, aber ehrlich.
hinzu kommt, dass viele menschen offenherziger schreiben, als sie reden. (ich schätze, das liegt daran, dass beim schreiben die gedanken direkt in die tastatur gehen, während beim reden eine grössere hemmschwelle existiert.)
ich würde sie deshalb am tel. nicht in die enge treiben. aber das machst du ja sicher eh richtig.

erzähl uns, wie's weitergeht
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.10.2002, 15:03  #23
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

Also beim Anrufen war ich ja selbst furchtbar nervös. Als sie sich meldete, fragte ich ob ich Sandra denn dranhätte. Das bejahte sie. Darauf sagte ich, es gäbe sie also wirklich, und (ich habe es mir selbst nicht so ganz im Detail merken können) ob sie mich denn hätte verarschen wollen und wer Manuel sei. Sie antwortete etwas in der Art, daß "Manuel" die Adresse sei. Dann fragte ich sie, ob sie sich noch an mich erinnere, wir hätten einmal gechattet - sie erinnerte sich. Ich sagte ihr, daß ich die Mail nicht so schön gefunden und angenommen hätte, es solle eine Verarschung sein. Darauf antwortete sie wieder irgendetwas mit Manuel, was keinen rechten Sinn ergab (wir haben uns auch wegen der unterschiedlichen Dialekte akustisch nicht so recht verstanden). Schließlich sagte ich, ich hätte nur Gewißheit haben wollen, und man höre vielleicht voneinander. Darauf verabschiedeten wir uns.
Leider war ich zu aufgeregt gewesen, um gezielt die offenen Fragen zu klären.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.10.2002, 14:30  #24
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi lion,
hab über deine worte nachgedacht. stimmt schon, man schreibt wesentlich einfacher dinge, als man sie ausspricht.
was ich hier schon alles geschrieben hab...
in die enge treiben sollte man nie jemand, klar. denn positive
gefühle würde das nicht erzeugen. aber so grundsätzliches sollte man doch klären, oder?

eikthyrnir,
es ist sicherlich so gekommen, wie es einfach kommen musste.
und sollte halt nicht sein.
was ist mit diesem anderen mädchen, mit dem du tel.nr. ausgetauscht hast?
was ein guter weg ist, wenn man unverbindlich kontakte knüpfen will, sind meines erachtens vereine.
vielleicht skiclub, wanderverein, radsport e t c.
da lernt man sich kennen, hat ein gemeinsames hobby,
und es stehen zu beginn nicht gleich gewisse dinge wie sex z.b. im vordergrund, wie es z.b. beim kennenlernen in discos ist.
hast du interessen auf so einem gebiet, dann gibts sicherlich auch ein verein in der umgebebung.
und du hast das risiko nicht, dass dir das mädchen letztlich nur in der therorie gefällt - wie bei internetbekanntschaften.
und dann enttäuscht bist.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.10.2002, 18:54  #25
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

Mit dem anderen Mädchen kann ich hoffen, daß es hält. Es muß ja auch nicht unbedingt eine Beziehung sein, wenn das nicht gelingen sollte. Sie hat mir auf die E-Mails der letzten paar Tage zwar noch nicht geantwortet, aber am Telefon (ich hab sie gestern noch einmal angerufen) sagte sie, daß sie solange sie bei ihrer Schwester sei nur wenig Zeit habe. Eigentlich nehme ich ihr das auch ab. Sie wird schon was anderes zu tun haben als am Computer zu sitzen, schließlich ist sie bei ihrer Schwester auf Urlaub und 16 (ich bin ja auch erst 20, da geht das ja noch).
Klar sind Vereine wie du sagtest zum Kennenlernen besser als Kneipen oder Discos, schließlich kann man da sicherer sein sich öfters zu sehen und es steht kein Sex im Vordergrund, wobei du das letztere jemandem der männlich und in meinem Alter ist mal versuchen kannst zu erklären .
Aber bei Sabine (so heißt die neue) ist bislang nichts sexuelles dahinter, wir hatten keinen virtuellen Sex beim chatten und ich habe auch in den mails keine solchen Andeutungen gemacht. Das wäre aber auch gar nicht so mein einziges, hauptsächliches Ziel bei ihr.
Bekanntschaften aus dem Netz sind natürlich zunächst alle ein gewisses Glücksspiel, aber über die berühmten "inneren Werte" kann man, unvoreingenommen durch die Erscheinung, beim Chatten oder in Foren schon einiges erfahren. Klar wenn man einander nicht hübsch findet ist es ja auch nicht das wahre. Einen Versuch ist es aber doch jedenfalls wert, wenn dann das Aussehen für beide noch einigermaßen stimmt und es was wird ist es ja umso schöner.
Übrigens kommt sie aus dem Norden, da hab ich sowieso eine Schäche für.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.10.2002, 20:19  #26
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

Hi Eikthyrnir,
also ich überlege gerade, wie alt ich eigentlich bin. ,
es ist mir entfallen.
hm-also bei dir steht sex im vordergrund?
aber mit einer 16 jährigen?? ach ich weiß nicht.....
sie wird sicher noch nicht soviele beziehungen gehabt haben, und für was dauerhaftes nicht reif genug?
also das sagt jetzt der eine teil von mir.
der andere teil weiß sehr wohl, wie man sich mit 16 fühlt, und ab und an fühle ich mich jetzt noch so
und schließlich war ich schon mit 18 verheiratet und hatte ein kind.
aber ob ich reif genug dafür war? wohl eher nicht.

also lass dir doch zeit, irgendwann steht die richtige vor dir.
und du wirst es dann merken - sie ist es.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.10.2002, 20:46  #27
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

tina, als ich so alt war wie eikthyrnir, war ich in verschiedenen vereinen. es stand immer sex im vordergrund.
das ging aber nicht nur von mir aus, sondern auch von den mädels.
die vielen feste, wie sommerfest, nikolausfeier, faschingsball .... was willst du da sonst machen?
ne, das war schon okay so.

ich habe übrigens erst mit 29 geheiratet. ich konnte mich einfach nicht entscheiden .

Eikthyrnir, ich finde, du kannst ruhig mehrere internet-bekanntschaften parallel aufbauen.
diese art der freundschaft ist ohnehin das exakte gegenteil von einer real-life-freundschaft. man ist zunächst von der optik unbeeinflusst und lässt sich nur von der sympathie auf geistiger ebene leiten. für eine dauerhafte beziehung finde ich das sogar besser.
__________________
LION

Zuletzt bearbeitet von LION, 04.10.2002 um 20:50.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.10.2002, 00:13  #28
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

Also um es klarzustellen:

1. Bei Sabine stünde kein Sex im Vordergrund, habe ich doch
geschrieben. Ich will ja nicht etwas halbes mit ihr anfangen, nur
um auf meine Kosten zu kommen.

2. muß ich zugeben, daß ich trotz meiner nunmehr 20 Jahre noch
keine so richtige Beziehung hatte. Das läßt mitunter natürlich
sehr leiden, aber was vorbei ist ist vorbei.
Und wie könnte ich seit Jahren und noch jetzt immer nur darauf
warten, daß mir die "Richtige" über den Weg läuft! Das läßt
der Körper nicht zu, er ist ja meist stärker als der Geist. Daher
muß ich es trennen, einerseits den Bedürfnissen
nachzukommen und andererseits zu versuchen, etwas
richtiges aufzubauen. Das letztere kann ich, wie ich finde, doch
unter anderem ruhig mit einer Bekanntschaft vom Chatten
versuchen, auch wenn sie erst 16 ist. Im RL tue ich mir schwer,
und so habe ich ja nichts zu verlieren und sie auch nicht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.10.2002, 13:50  #29
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

lion- klar stand sex im vordergrund mit 16, auch bei mir. nur hab ich halt dann zu früh.... und ich meine halt im nachhinein, es hätte nichts geschadet, es langsamer angehen zu lassen.
aber das wäre wohl wider der natur gewesen

Eikthyrnir - ich gebe zu, es ist alles nicht so einfach.
und die theorie ist immer einfacher als die praxis.
aber vielleicht ein trost für dich:
mädels lieben eher schüchterne jungs als draufgängertypen, bei denen sie immer befürchten müssen, sie gehen bei nächster gelegenheit fremd. und gelegenheit macht nunmal diebe.
also gib die hoffnung nicht auf!

l
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.10.2002, 14:39  #30
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

@Tina

Eigentlich bin ich so schüchtern noch nicht eimal, sind eben auch widrige Umstände, aber was solls.
Übrigens, ab und an wünsche ich mir auch ich hätte schon Kinder, aber es ist wohl mehr so eine der einseitig verklärten Vorstellungen die die Schwierigkeiten außer Acht lassen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:30 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.