Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 30520 x | Antworten: 124 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 26.07.2005, 10:36  #11
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Rotkäppchen

Rotkäppchen in der Scene

Da wa ma ne echt coole Frau, die hatte sich die Haare mit Henna gefärbt, da hieß sie überall nur noch Rotkäppchen. Die wohnte bei ihren Alten wegen der Kohle, auf Malochen hatte sie Null Bock. Aber die Alten machten total Terror von wegen Jobben oder so. Emotional lief da sowieso nichts mehr, und ne Zweierkiste hatte sie auch gerade nicht am Laufen.

Da sagte sie sich: "Hier wirste nich alt, und überhaupt is Action angesagt" und machte sich vom Acker zu ner befreundeten Land-WG, die hatten mitten im Wald en irres Haus aufgerissen, von so ner kranken Oma. Bei Karstadt in der Reformabteilung klaute die Frau noch ne Packung Müsli und ne Flasche okzitanischen Bio-Wein und trampte dann los. Klappte auch alles ganz locker, nur das letzte Stück ging sie zu Fuß durch den Wald. Da kam ein total ausgeflippter Typ angelatscht, ganz schön beknackt, sag ich dir, Wolfgang hieß der oder so, is ja auch egal. Der Typ hing so rum, laberte was von nem Blumenstrauß und ner Großmutter und wo die denn wohnen würden.

Die Frau war echt genervt und kriegte wahnsinnige Aggressionen: "Also, ich find das unheimlich Scheiße oder so. Das ist ja wohl die Härte, wie du mich hier so repressiv anmachst, da läuft echt Null!" Der abgefuckte Freak brauchte ne Weile, bis er das geschnallt hatte. Der war total geschockt. Dann verpisste er sich, war wohl en echter Hammer für den, indentitätsmäßig oder so, der hing völlig durch für en paar Wochen, war aber bestimmt en wichtiger Lernproßez. So kriegt der ja nie en Bein auf die Erde, wa?

Un die Frau, die hat sich voll eingebracht in die Land-WG, die waren alle unheimlich lieb und spontan. Hab ich alles von dem Wilhelm gehört, das ist der Bruder vom Jacob. Die beiden Typen erzählen vielleicht heiße Stories. Echt irre, ehrlich!


__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 13:28  #12
Claudio
Community-Fan
 
Dabei seit: 27 Jul 2005
Beiträge: 44
Standard Sich mit fremden Federn schmücken

Zitat:
Original geschrieben von Dundee
Rotkäppchen in der Scene
(...)


Respekt Dundee, du schreibst schon recht humoreske Sachen.
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht noch mehr so lustige Sachen geschrieben? Die würde ich dann nämlich auch sehr gerne mal lesen.
Denn du veröffentlichst doch auch noch woanders im Internet, oder?
Zum Beispiel findet sich der Text von dir schon seit April 2003 auf dieser Seite hier.

Wobei mir jetzt gerade ein anderer Gedanke kommt - ob dieser Michael B. da drüben auf der Seite den Text von dir geklaut hat?! Ohne dich als Quelle anzuführen? Die User dort also in dem Glauben läßt, der Text wäre von ihm selber, obwohl du dir damit ja die ganze Mühe gemacht hast?
Ich finde so etwas ziemlich daneben! Sich einfach so mit fremden Federn zu schmücken, aber manche User haben so etwas anscheinend nötig.

Du solltest da mal gegen vorgehen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Claudio die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Claudio ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 13:39  #13
ungemobbt
Community-Fan
 
Dabei seit: 27 Jul 2005
Beiträge: 30
Standard Re: Rotkäppchen

Claudio nu sei doch nicht so.

Vielleicht erfindet er ja grade diesen Text, damit man auch sonst mal lachen kann. Oder er schreibt etwas über Märchen an sich...

wer weiß, wer weiß. ;-)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ungemobbt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
ungemobbt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 17:21  #14
Mikrobe
Community-Fan
 
Dabei seit: 26 Jul 2005
Beiträge: 39
Re: Rotkäppchen

Wie sieht es denn hier mit Quellenhinweisen aus? Braucht man die nicht? Das Märchen ist nicht von Dundee umgedichtet, sondern von hier www.michaelb.de/fun/r_scene.htm.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mikrobe die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mikrobe ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 17:34  #15
Mikrobe
Community-Fan
 
Dabei seit: 26 Jul 2005
Beiträge: 39
Standard Re: Rotkäppchen

Sorry, hab nicht gesehen, das die fehlende Quelle schon bemängelt wurde. Glut und Asche über mich.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mikrobe die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mikrobe ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 19:24  #16
Claudio
Community-Fan
 
Dabei seit: 27 Jul 2005
Beiträge: 44
Verwerflich!

Zitat:
Original geschrieben von Mikrobe
Wie sieht es denn hier mit Quellenhinweisen aus? Braucht man die nicht? Das Märchen ist nicht von Dundee umgedichtet, sondern von hier www.michaelb.de/fun/r_scene.htm.


Du meinst, es ist umgekehrt?!
Also nicht er wurde bestohlen, sondern er ist der Dieb geistigen Eigentums?
Pfui kann ich dazu nur sagen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ziemlich peinlich so etwas. Sehr schlechter Stil von diesem User.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Claudio die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Claudio ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 23:15  #17
schmitt
Community-Mitglied
 
schmitt's Benutzerbild
 
Dabei seit: 17 Oct 2003
Ort: Cyber-Berg
Beiträge: 153
Standard Re: Rotkäppchen

__________________
Bin schmitt
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schmitt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
schmitt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.07.2005, 23:24  #18
Korkhase
Loriotiker
 
Korkhase's Benutzerbild
 
Dabei seit: 07 Oct 2001
Ort: am bayer. Bodensee
Beiträge: 2.156
Standard Re: Rotkäppchen

schmitt geht mit

sein feuriger Kommentar signalisiert Zustimmung, toll,wie er wieder mit den geringsten Mitteln überzeugt, wenns so weiter geht wird Schmitt Kultt, ähh vielleicht nur bei mir und ich gestehe fast verschämt, er hat was
__________________
korky grüßt
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Korkhase die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Korkhase ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.07.2005, 07:45  #19
ungemobbt
Community-Fan
 
Dabei seit: 27 Jul 2005
Beiträge: 30
Standard Re: Verwerflich!

Zitat:
Original geschrieben von Claudio
Du meinst, es ist umgekehrt?!
Also nicht er wurde bestohlen, sondern er ist der Dieb geistigen Eigentums?
Pfui kann ich dazu nur sagen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ziemlich peinlich so etwas. Sehr schlechter Stil von diesem User.


Also moment mal. Vielleicht sollten wir Dundee ersteinmal ganz sachlich dazu befragen. Vielleicht hat er die Quellenangabe ja nur vergessen. Kann doch mal vorkommen, gell.

alles verschiedene Quellen...

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ungemobbt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
ungemobbt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.07.2005, 08:42  #20
Claudio
Community-Fan
 
Dabei seit: 27 Jul 2005
Beiträge: 44
Standard Re: Verwerflich!

Zitat:
Original geschrieben von ungemobbt
Also moment mal. Vielleicht sollten wir Dundee ersteinmal ganz sachlich dazu befragen. Vielleicht hat er die Quellenangabe ja nur vergessen. Kann doch mal vorkommen, gell.



Stimmt schon.
Vielleicht klärt sich ja die Sache ganz harmlos auf.

So sieht übrigens falsche Aufklärung aus:
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Claudio die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Claudio ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 05:03 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.