Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 40299 x | Antworten: 93 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 20.04.2004, 20:16  #41
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Trend Intimrasur

Ich habe heute meine Frühjahrsfrisur ausgetüffelt. Sie ist etwas verwegen, aber im Großen und Ganzen doch recht gefällig...

( Hi Femmi! :-) )
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2004, 20:47  #42
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Trend Intimrasur

Hi Ramto! :-))
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2004, 20:51  #43
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Trend Intimrasur

Polt - das Echo vom Femmi-See! ;-)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2004, 20:52  #44
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Trend Intimrasur

Polt - das Echo vom Femmi-See! ;-)
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2004, 20:55  #45
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Trend Intimrasur

Ich glaube, ich werde doch lieber noch eine Sturmfrisur daraus machen! *ernsthaftnachdenkend*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2004, 20:56  #46
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Trend Intimrasur

Besser wär das, Ramto! Wer weiß, was noch alles kömmt!

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.04.2004, 21:00  #47
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Re: Trend Intimrasur

Zumindest "kömmen" heute wieder Besucher zu Hauf in diese unsere "dirty-mind-corner" in der Hoffnung, neue sensationelle Details zur zentralen Thematik aller zivilisierten Gesellschaften zu erfahren. Ich schaue mal nach was Appetitlichen und finde...Au ja - das ist was Sachliches, was ich gern mal hier herein htm-ellen möchte:

Hallo Board,
Ich habe jetzt schon öfters Fragen zur dauerhaften Enthaarung gelesen und wollte nun mal was dazu schreiben...



...Rasieren macht Spaß. Besonders zu zweit. Aber was ist, wenn es einem doch zu nervig wird, oder man die Rasur bzw. die Chemie nicht oder nicht mehr verträgt? Dann muss eine der dauerhafteren Methoden her die Haare loszuwerden. Ich habe mich entschieden mal einen längeren Beitrag zu verfassen, um euch die gängigsten Varianten einmal vorzustellen und einen Weg zur richtigen Methode zu weisen.

Erster Schritt: Drüber nachdenken

Macht euch erstmal klar, dass ihr dann ohne Haare seid. Im Idealfall für den Rest eures irdischen Lebens. Ihr seid dann blank und zwar ganz unabhängig davon, ob euer Partner oder eure Partnerin auf IR steht oder nicht. Und dann steht ihr auch abseits jeder Mode. Dauerhafte Enthaarung kann und sollte man nur für sich selbst machen. Es ist natürlich auch wichtig sich mal über die Kosten Gedanken zu machen. Wirklich billig ist keine der von mir vorgestellten Methoden, aber man muss auch immer die Relation sehen. Was kosten Rasierklingen, Lotionen und Cremes? Was kostet die Wachsbehandlung bzw. wie schmerzhaft (in Euro) sind eingewachsene Haare wirklich?

Zweiter Schritt: Methode auswählen

Es gibt nur wenige wirklich zuverlässige Methoden seine Haare, egal wo dauerhaft loszuwerden, ich stelle euch die mir bekannten vor...

Photoepilation:

Bei der Fotoepilation wird wie der Name schon sagt Licht benutzt um die Haarwurzel bzw. deren Nährgewebe derart zu schädigen, dass kein neues Haar mehr gebildet werden kann. Man unterscheidet hier zwischen zwei Verfahren:

1. Laser: Hier wird ein Laser (meist Alexandrit, Rubin, Nd-Yag) verwendet um die Haarwurzel oder ihr Nährgewebe und im Idealfall beides zu verletzen. Es handelt sich immer um einfarbiges Licht, dass durch das Haar oder direkt Energie an das Gewebe oder die Wurzel überträgt und diese Teile zerstört. Die Haare können nur in einer bestimmten Wachstumsphase "erwischt" werden. Es sind aber nie alle Haare in der gleichen Wachstumsphase, so dass mehrere Behandlungen notwendig sind.

Laserbehandlungen sind nicht vollständig permanent und es fielen wirklich Langzeiterfahrungen um konkrete Aussagen zu machen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Haare erst nach Jahren wieder wachsen und dann auch nur sehr dünn und hell. Viele kommen auch garnicht wieder.

Es gilt jedoch auch hierbei einige Nebenwirkungen zu bedenken. Es kann zu Pigmentverschiebungen, kurzfristigen Hautreizungen und in seltenen Fällen noch unangenehmeren Erscheinungen kommen. Man wird jedoch bei jedem seriösen Anbieter einem ausführlichen Gespräch unterzogen und es wird eine Untersuchung gemacht. Generell gilt, dass helle Haut und dunkle Haare besonders gut für eine Laserbehandlung geeignet sind. Lasern ist für praktisch jede Körperregion geeignetDie Behandlung als solche ist nicht angenehm und führt, entgegen der Aussagen der Anbieter, bei fast allen Patienten zu leichten bis mittelstarken Schmerzen, die je nach Hauttyp, Region und Laser variieren.

Die Kosten betragen für den Intimbereich meist zwischen 60 und 150 Euro pro Behandlung, wobei man mit 5 Behandlungen rechnen muss.

2. Epilation mittels Blitzlicht, IPL:

Auch diese Methode nutzt Energiereiches Licht um die Haarwurzel zu verbrennen und dafür zu Sorgen, dass keine Haare mehr wachsen. Bei diesem Licht handelt es sich nicht um einfarbiges wie beim Laser sondern um ein sog. Spektrum. Die Methode funktioniert erwiesenermaßen und hat ähnliche Nebenwirkugen wie die Laserepilation. IPL, kann jedoch nicht an engeren Regionen angewandt werden, da man hier mit Hautkontakt arbeitet und eine Art Glasblock benutzt wird.

Blitzlichtbehandlungen sind meist etwas teurer als Laserbehandlungen und es gibt weniger Langzeiterfahrungen, aber sie sind relativ Hautschonend und gut für größere Flächen geeignet.

Mechanische Epilation: Epilierer, Wachs, Pinzette

Ihr werdet euch sicher wundern, warum ich diese Methoden hier nenne, aber auch sie haben einen Langzeiteffekt. Wenn man die Prozedur regelmäßig über einen längeren Zeitraum (Jahre) wiederholt stellen die Haare ihr Wachstum irgendwann ein. Probleme sind die geforderte Ausdauer, eingewachsene Haare, Schmerzen und die Kosten die sich zumindest beim Wachsen aufsummieren. An vielen Stellen kann man das Wachsen auch nicht selber durchführen und auch epilierer und Pinzette haben ein Problem.

Elektroepilation:

Hierbei wird eine dünne Nadel in den Haarkanal eingeführt und dann ein Stromstoß gesetzt. Diese Methode ist auch als Elektrolyse oder Nadelepilation bekannt und kostet bei guten Angeboten einen Euro pro Haar. Das ganze ist sehr langwierig, weil jedes Haar einzeln geschockt werden muss und man die Methode nicht alleine zu Hause durchführen kann. Es gibt zwar hin und wieder Geräte dafür zu kaufen, jedoch sind diese meist ungeeignet und birgen Verletzungsgefahr. Die Methode muss von einer Kosmetikerin durchgeführt werden und der Erfolg hängt sehr stark von deren Erfahrung ab, da sie die Stromstärke richtig wählen muss. Zu niedrig und das Haar bleibt drin. Zu hoch und es gibt Narben.

Ich muss wohl kaum erwähnen, dass diese Methode wohl die schmerzhafteste ist und man mit einer Behandlung genauso wenig glatt wird wie beim Lasern oder Wachsen. Für kleine Flächen ist sie jedoch auch ganz gut geeignet, da sie den ausgezeichneten Ruf hat WIRKLICH permanent zu sein. Fazit: Es gibt zwar kein reichhaltiges aber dennoch gutes Angebot an permanenten oder fast permanenten Enthaarungsmethoden. Keine davon ist wirklich billig oder mal eben schnell durchzuführen und alle haben vor und Nachteile sowie Risiken, die es abzuwägen gilt. Einige wissen sicher, dass ich mich fürs Lasern entschieden habe und schon fleißig dabei bin. Ihr findet demnächst auf dieser Seite einen Bericht mit meinen Erfahrungen, der euch vielleicht die Entscheidung erleichtert.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.04.2004, 21:55  #48
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Trend Intimrasur

Herzlichen Dank für diese sachdienlichen Hinweise, auch im Namen aller Besucher!

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.04.2004, 22:21  #49
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard Re: Trend Intimrasur

also hmmm......


wer macht jetzt mal eine zusammenfassung?

also ich bin eher gegen,
aber wenn der, den ich lieb, es wollte, würde ich......
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.04.2004, 11:20  #50
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Trend Intimrasur

Es sollte auch so bleiben, dass dies jede(r) selber für sich entscheiden muss. Ich würde es auch nicht für jemand anderes tun, wenn es mir nicht selber zusagt.

Sollten wir das Thema bis zum Regierungswechsel abgehandelt haben, bietet sich eine neue Debatte an: "Beschneidung - Ja/Nein?!"
Dabei heißt es dann aber wieder bei der Argumentation Rücksicht zu nehmen auf die Belange des Zentralrates!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:52 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.