Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 11218 x | Antworten: 39 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 20.04.2002, 09:05  #21
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi @ all,
ihr seid alle sehr nett, dass ihr euch in die geschichte meiner freundin mit
eindenkt. und es scheint ja so, als sei nun alles "durchgekaut".
aber ich wäre nicht ihre freundin, wenn ich nicht mitfühlen könnte und nicht
nach weiteren wegen suchen würde.
was mich wundert, dass noch keiner den schlauen spruch brachte: was will die,
soll sich doch lieber um ihre ehe kümmern. sowas ist oft standart.
naja, er zumindest handelt danach, wie es ausschaut.
der dreh-und angelpunkt ist also dessen ehefrau. man könnte nun versucht sein,
i h r einen fleurop-blumenstrauss mit entschuldigungen schicken etc. und ver-
suchen, sie positiv zu stimmen.
aber selbst wenn das bei ihr klappt, - ich stelle mir vor wie er sich dabei
fühlt. so als verhandlungsobjekt. und selbst wenn sie gnädigerweise zu einem
kontakt wieder grünes licht gäbe, ich vermute, er hätte dann keine lust mehr
dazu. also auch diese variante haben wir schon durchgespielt.
bleibt also nur noch, darauf zu hoffen: die zeit heilt alle wunden?
aber in einem punkt bin ich gleich mit meiner freundin: es widerstrebt uns
beiden sehr, das vermeintlich unabänderliche zu akzeptieren.
und so eine dumme sache, in einem wohl eher pubertären moment heraus, war stark
genug, eine wunderschöne, wenn auch nur theoretische beziehung zu zerstören?

oder sind das jetzt die berühmten unterschiede zwischen mann und frau?

gruss

so früh am morgen denke ich schon wieder nach.... na ja - denn morgen früh
beim joggen weiß ich schon, was für ein thema kommt...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2002, 17:29  #22
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994
Standard

Hallo tina,

Zitat:
aber in einem punkt bin ich gleich mit meiner freundin: es widerstrebt uns beiden sehr, das vermeintlich unabänderliche zu akzeptieren.


Akzeptieren wäre aber gut, noch besser, die Sache innerlich zu Verarbeiten und damit Abzuschließen, auch wenn dabei Tränen fließen. Denn wenn man mit einer Sache abgeschlossen hat, wird alles plötzlich viel leichter und das seelische Gleichgewicht ist wieder hergestellt. Und damit geht es im Leben viel besser, als wenn man unverarbeitete Dinge mit sich umherschleppt.

PS. eine Blumenstrauß würde bei mir nichts nützen, denn das Mißtrauen und ein seltsames Gefühl (vermutlich beiderseits) bliebe.
__________________
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.09.2002, 14:04  #23
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi all

wollte euch ja schon die ganze zeit was mitteilen,
nach meinem jogging-date ist es mir wieder eingefallen (worden).

die beziehung existiert wieder, fast wie gehabt.
aus heiterem himmel, als sie nicht mehr daran glaubte, hat er wieder geschrieben. klar, sie ist happy.

aber die unleidliche geschichte des telefonats und sein anschl.schweigen war nie mehr ein thema. darüber ist er nicht gewillt zu reden.
also fortsetzungsroman 2. teil.
man darf gespannt sein. aber jetzt ist sie mit allem supervorsichtig, um nichts zu riskieren. denn warum auch immer, ihr liegt sehr viel daran.

__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.09.2002, 23:51  #24
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi tina

schönen Beitrag denn Du da eröffent hast

Dann werd ich mich auch mal dazu äußern.

Einige sind der Meinuzng, daß man sich Regeln zurechtlegen sollte. Ich stimme zum Teil zu, jedoch nicht, wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Wenn jemand den Wunsch hat den anderen anzurufen, dann sollte dies auch gemacht werden. Gleich jetzt. Wenn´s das Herz will. Welche Folgen das haben wird spielt dabei keine Rolle. Was wäre wenn Sie Ihn nicht angerufen hätte? Ihr Wunsch würde womöglich ewig in Ihr sein.

Worüber ich doch auch lächeln mußte ist die Tatsache, daß das Internet keine "andere Welt" ist! Das Internet ist doch für uns alle ein Teil unseres Leben´s geworden. Das "Real Live" sieht heute so aus wie es ist. Nämlich mit Telefon, Auto, Arbeit und auch das Internet gehört für mich zu jenem Leben was der großteil aller Menschen "real live" zählen würden.

Zum Thema zurück. Wenn jemand tatsächlich glaubt, daß eine Beziehung durch aufstellen von Regeln ( flirten kannst du im Internet so viel du willst, telefonieren jedoch nicht) oder verbote ( du darfst nicht mehr zurücksschreiben usw.) "retten" kann der irrt meiner Meinug nach. Ob Internet oder "real live" - wenn jemand den wunsch verspürt einen anderen Menschen näher zu kommen, dann sollte dies auch nicht verhindert werden. Wer seine Frau vom ganzen Herzen liebt, der sollte sich freuen, wenn sie einen Menschen findet mit dem Sie glücklich ist. Auch wenn dieser Mensch nicht er selbst ist - ich weiß worüber ich schreibe -
Ganz egal was sich die Menschen im laufte der Zeit auch einfallen haben lassen ( Eheversprechen - Regeln alla " Du darfst nicht ...) wenn das Herz spricht gibt es nur einen "wirklichen" für mich "richtigen" Weg.

Der wird leider sehr oft durch Gedanken und Geschichten die wir uns selber zusammenspinnen verhindert und erzeugt dadurch wiederum sehr viel unzufriedenheit und leid.

Wer sich im Internet oder sonst wo prächtig mit jemanden des anderen geschlechts unterhält muß noch lange nicht mit Ihm ins Bett gehn und ist auch nicht verpflichtet den Partner zu wechseln. Leider ist es nur mehr in sehr wenigen Beziehungen möglich offen die Begeisterung zu einem anderen Menschen zu zeigen, ohne das der Partner gleich "Gedankenspiele" durchführt. Aus diesem Grund wird es verheimlicht und unterdrückt. Wer diesen Weg eingeschlagen hat wird zu einer nüchternen Person verkommen.

Es gibt für mich keinen unterschied zwischen Bekantschaften von der "Straße" oder vom "Datenhighway"

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.09.2002, 12:50  #25
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi sec,

schön, dass du dich mal wieder meldest

ich gebe dir recht, bekanntschaften aus dem internet sind nicht so abstrakt, wie sie immer gerne hingestellt werden. es ist ja ein gedankenaustausch da, und sicherlich sind einige im internet ehrlicher, als in der realität.
und gefühle austauschen, bindet schon irgendwie, ob internet oder realität. und eine form von real ist auch das i-net.
zu dem konkreten fall:
ob der mann meiner freundin diese beziehung toleriert hätte und sich für sie gefreut, nach deinen gedankengängen, ist in dem fall nicht relevant.
denn es gehören ja immer zwei dazu im leben. und ihr i-net partner hat nunmal diese regeln aufgestellt, was seine person betraf. und daran hat sie sich nicht gehalten. wäre er nicht in der art und weise ausfällig geworden, sie hätte niemals ein dermassen schlechtes gewissen und den drang, sich zu stellen, gehabt. es ging ihr ja nur darum, die stimme zu hören. dass seine frau da war, wusste sie ja, also erwartete sie kein gespräch.
es sind immer 2 personen in uns:
die eine, die ist romantisch, will gefühle ausleben, koste es was es wolle.
fragt nicht nach konsequenzen, lebt im hier und jetzt.
diese seite in ihr setzte sich durch, als sie anrief.

die andere person weiß schon, was sie durch einen anruf auf`s spiel setzt.
und sagt: bist du verrückt? es ist schön, wie es ist. und du hast freude an der beziehung. was erwartest du von dem anruf? die gefahr, alles kaputtzumachen, wiegt doch ein telefonat nicht auf.
aber ich wiederhole mich: es war nicht ihre absicht zu reden, nur die stimme zu hören. dann eskalierte alles.

also: die grenzen hat er gezogen. hätte er das nicht, hätte man nett miteinander reden können und sich auch auf dieser basis näherkommen. und ihr "drang" wäre befriedigt gewesen. mehr wollte sie ja nicht. und ich denke, sie hat daraus gelernt, wird es nie mehr riskieren, es sei denn, er signalisiert von sich aus den entsprechenden wunsch.
dann wird man weitersehen. interessant finde ich nur, dass er von sich aus wieder bereit war, den kontakt (zwar so neutral wie möglich, aber doch), weiterzuführen. auch wenn das thema telefonat ein tabu hat.
sicherlich sagst du jetzt, es war kein zufall, dass er wieder grünes licht gab.
weil er es genau dann tat, als sie nicht mehr damit rechnete.

hm, sicherlich hast du damit recht, und ist schon interessant.

nochmal: ich bin auch immer dafür, gefühle auszuleben, aber einseitig geht es nunmal nicht.
auf alle fälle freue ich mich sehr mit ihr, denn es war wirklich eine schlimme zeit für sie.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.09.2002, 01:47  #26
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tina
nochmal: ich bin auch immer dafür, gefühle auszuleben, aber einseitig geht es nunmal nicht.
auf alle fälle freue ich mich sehr mit ihr, denn es war wirklich eine schlimme zeit für sie.


Warum soll es nicht mögolich sein Gefühle einseitig auszuleben?? Sollte jemand geliebt werden, so muß es nicht sein, daß diese Liebe auch erwiedert wird. Es gibt somit kein Liebespaar im üblichem Sinn, jedoch Liebe kann man drotztdem empfinden. Die Kunst ist es nur, diese Liebe nicht in eine Hölle für den anderen ausarten zu lassen.

Ich glaube wir zwei haben uns schon einmal darüber unterhalten. Wer das was er Liebt bereit ist zu verschenken oder auch loszulassen, der wird einen enormen Schritt in seiner Entwicklung erleben.

Ich glaube daß Deine Freundin keinen Fehler gemacht hat. Da er sich wieder gemeldet hat zeigt doch, daß er Ihr verzeiht und daß er ohne Ihre Gespräche auch nicht leben möchte.

Seien wir doch ehrlich. Wenn wir erfahren, daß jemand "besondere" Gefühle für einem Empfindet, dann freuen wir uns alle darüber. Dabei spielt es auch keine Rolle ob dieser Mensch schwerst behindert oder 120 Kilogramm hat, oder man selbst diese Gefühle erwiedern will oder nicht! Unser Ego freut sich und wenn dieses Ego durch das tägliche Leben angekratzt ist dann holt es sich einfach wieder diese "Schmeicheleinheiten". Wer in der glücklichen Lage ist auf "Fans" zurückgreifen zu können der macht dies auch. Er liebt sie - möglicherweise weiß er es nicht, jedoch besteht schon eine gewisse abhängikeit von Ihr.

Er wäre kein Mann wenn er nicht versuchen würde deine Freundin zu Kontrolieren. Das diese Versuche zu scheitern verurteilt sind weiß jeder. ( Frauen machen ja immer was sie wollen - ich kann sie zwar nicht verstehn aber sie machen es halt ) Wenn die Frauen dann etwas unternehmen was "er" zuvor " verboten" hat muß das männliche Gen einfach die Frau bestrafen. Das er dann doch wieder umfällt ist auch klar. Diese weiblichen Wesen sind einfach zu nett und außerdem bestraft er sich selbst. "Natürlich würde dies ein Mann nie zugeben " - die Kontrolle für die Zukunft wäre ja dann für immer futsch.

So ist und bleibt das eine verzickte sache mit den zwei Geschlächtern. Wer nach seinem Gefühl entscheidet wird früher oder später seine Ziele erreichen. Davon bin ich einfach überzeugt.

So genug für Heute. Wiedersprüche von Frauen werden nicht gedultet, Männer dürfen sich jedoch gerne konstuktive zu diese Sätze äußern.

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.09.2002, 10:26  #27
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

also wirklich sec,
ich darf jetzt keine widersprüche mehr machen?????
na gut, gebe also anderen männlichen lesern eine chance.
aber ich vermute, das thema interessiert die meisten eh nicht so sehr.

danke.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.09.2002, 10:39  #28
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

mich interessiert das thema.
leider kann ich es aber nicht beantworten.
es geht schon los mit der frage: wie ist freundschaft definiert?, bzw. was versteht der einzelne darunter?
dann die nächste: wenn man miteinander telefoniert, ist das nicht das ende der internetfreundschaft? dann war das inet doch nur das medium über das man sich kennengelernt hat.

vielleicht könnt ihr dazu was schreiben?
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.09.2002, 14:16  #29
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Dann leg ich doch mal los.

Hier meine Einteilung - bitte nicht "absolut" ernst meinen.

Bei mir gibt es Bekannte aus dem Internet, den Sportarten die ich betreibe, Bekannte aus der Vergangenheit usw.

Wenn ich diese Menschen zufällig treffe, dann unterhält man sich einfach so miteinander. Das Thema des Gesprächs ist dann meist jener Bereich worüber man sich kennen gelernt hat.

Dann gibt es Menschen die ich gerne als Freunde hätte oder habe. Mit diesen Menschen beginne ich doch Gespräche welche etwas Tiefsinniger werden. Auf diese Menschen gehe ich von mir aus zu. So nehme ich auch das Telefon in die Hand um diese mal anzurufen um möglicherweise eine Kaffee zu trinken usw.

Ganz gute Freunde sehen mich dann auch mal mit Tränen in meinen Augen. Diese Gruppe von Menschen können mich zu jeder Tages und nachtzeit anrufen und ich werde immer für Sie Zeit haben.

die Grenzen sind natürlich fließend, jedoch kann ich doch durch das "empfundene" eigenen Verhalten sehr schnell herausfinden in welche Kategorie das Gegenüber von mir eingestuft wird.

Um 4 Uhr morgens sollten mich nur jene Menschen aus dem Bett läuten die zu den ganz guten Freunden zählen, bzw jene die ich gerne selbst zu diesen Zählen würde.

Also Lion und Tina Ihr könnt ja mal einen versuch starten, dann könnt Ihr sehn wuzu ich euch zähle bzw zählen würde.

Mit einer Internetfreundschaft zu telefonieren ist für mich kein Problem. Damit würde ich einfach einen versuch starten diese "eingeschrenkte" freundschaft auf ein "höheres" Level zu stellen. Zurückstufen kann man ja immer noch

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.09.2002, 12:11  #30
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

also ich finde nicht, dass ein telefonat das ende einer internet-
freundschaft ist, sondern nur eine zusatz-ergänzung.
denn: oftmals wohnt man ja sehr weit auseinander, vielleicht sogar in einem anderen land, dann ist das internet kein medium
für eine konkrete praktische beziehung. und wenn man halt schon eine feste beziehung hat, die man aufrechterhalten will,
trifft es dann auch nicht zu.
wie in dem konkreten fall, bei dem ich schon gerne verweilen will.
freundschaft (zum anderen geschlecht) - klar- unterschwellig ist da sicherlich immer ein sexueller touch - der aber nicht ausgelebt wird.
einseitig eine liebe ausleben, stelle ich mir sehr schwierig vor.
denn es kommen ja keine neuen impulse dazu. dann tendiert man dazu, in der vergangenheit zu verweilen, den partner vielleicht sogar zu idealisieren.
sec- deine gedankengänge sind interessant. ich meine die,
mit denen du das gegenseitige abhängigkeitsverhältnis beschreibst im konkreten fall. du hast wahrscheinlich recht,
denn warum hätte er sonst die beziehung wieder aufgegriffen?
wobei ich allerdings schon finde, das sind pubertäre kindergartenspielchen, oder?

ich werde dich mal lieber nicht morgens um 4 uhr anrufen, will mir ungern abfuhren holen. es sei denn, du willst mir um diese uhrzeit was wichtiges erzählen.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:10 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.