Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 11470 x | Antworten: 39 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 17.04.2002, 21:28  #1
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Internet-Freundschaft??

hi,
mich würden eure erfahrungen mit internet-freundschaften interessieren.
natürlich gibts unterschiede, mann-mann, frau-frau, od. mann-frau.
im i-net ist manches sicher einfacher. man kann flirten ohne rot zu werden,
mit ungewaschenen haaren talken, einfach mal diverse dinge behaupten, und wer
kann es schon beurteilen? und muss nicht kilometer fahren, um sich zu treffen.
andererseits entsteht bei einer "seelenverwandtschaft" schonmal der wunsch,
sich persönlich kennenzulernen. und wenn es zuvor nur theorie war und erhöhte erwartungen entstanden sind, sind enttäuschungen sicherlich vorprogrammiert. oder der eine hat den wunsch nach etwas mehr kontakt und der andere nicht. warum auch immer. und dann folgt sicherlich ein deep end.
klar, dass es keine standartlösungen gibt.
hat jemand erfahrungen damit??

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 21:51  #2
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Hallo tina

Ich habe dich noch gar nicht richtig begrüsst, dabei hast du dich ja so schnell und gut bei uns integriert. Es ist eine Freude, dass es dir bei uns so gut gefällt.

Also zuerst einmal:


Herzlich willkommen !!

Nun zu deiner Frage: Ich bin ein alter Internet-Hase, nun schon bald 6 Jahre online, und ich habe schon dutzende von Menschen persönlich getroffen, die ich zuvor nur vom Internet her kannte. Von sagen wir mal 30 Personen, die ich getroffen habe, mit denen ich mich im Internet gut verstand, war ich nur von einer einzigen richtig enttäuscht. Mit allen anderen war da für die erste Viertelstunde mal ein komisches Gefühl, dann merkten wir gegenseitig, dass wir uns ja eigentlich schon sehr gut kannten, und das Gespräch war etabliert. Schnatter schnatter schnatter und kein Ende!

Sicher gibt es Freundschaften, die sich nach einer Weile totlaufen, aber das gibt es ja im RL (real life, richtigen Leben) auch.

Nun willst du vielleicht wissen, wie das mit den Liebschaften ist. Da dies ein öffentliches Board ist, kann ich darüber nicht so viel berichten (vielleicht mal in einer PM, wenn ich von meiner Reise zurück bin) , ausser dir zu sagen, dass das auch so ist wie im richtigen Leben. Manchmal ist es gut, manchmal nicht so. Hier spielt das Aussehen nun mal auch eine Rolle, bei den Freundschaften eher weniger. Darum finde ich es wichtig, dass man sich vorher Fotos austauscht, damit der Schreck nicht allzu gross ist.

Ich habe einen guten kanadischen Freund, der monatelang mit einer tollen Frau Cyber und Telefonsex betrieben hatte. Er war total bis über beide Ohren verliebt und besuchte seine Angebetete dann einmal. Leider wog sie an die 120 kg, so wie das nur Amerikanerinnen können, was ihm dann nicht so gut gefiel. Er sass echt in der Klemme, denn er hatte mit ihr abgemacht, dass er drei Tage bleiben wollte. Nach einer Nacht erfand er irgendeine Krise, warum er nach hause flüchten musste. Darum: Aktuelles Foto ist schon wichtig.

Liebs Grüessli
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 22:07  #3
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi pacifica,
danke für deine begruessung und deine antwort.
über eine pm irgendwann würde ich mich sehr freuen.
aber du hast auch recht mit deiner vermutung, dass mich gegengeschlechtliche beziehungen naturgemäss mehr interessieren, als so "geschnatter" zwischen frauen. aber nicht,
dass jemand denkt, ich hab was gegen frauen.
aber -das andere geschlecht- finde ich schon interessanter.
wenn ich ehrlich sein darf. darf ich?

bin auf weitere beiträge gespannt. oder schauen alle gerade
fussball?

N8
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 22:11  #4
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

@ tina

Ich bin mit Männern und Frauen befreundet (jetzt rede ich aber NICHT von Liebschaften ), aber die Männer überwiegen im Verhältnis 3:1 Geschnatter also auch mit Männern.

Dein Interesse am anderen Geschlecht verstehe ich durchaus Ich verstehe mich in der Regel auch viel besser mit Männern als mit Frauen ... aber eben: Keine Regel ohne Ausnahme

PM folgt dann nächste Woche, OK?
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 22:12  #5
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

da ich nicht fussball schaue, bin ich wohl nicht gemeint.
schade!!
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 22:15  #6
Elfhelm
Heart of Community
 
Elfhelm's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Feb 2002
Ort: mainz
Beiträge: 730
Sende eine Nachricht via ICQ an Elfhelm Sende eine Nachricht via AIM an Elfhelm Sende eine Nachricht via Yahoo an Elfhelm
Standard

also ich kann für meinen teil nur sagen das es immer sehr schöne erlebnisse waren, wenn man sich mal im rl getroffen hat und ich habe schon sehr viele leute über das internet kennen gelernt.

ich denke das es halt sehr wichtig ist das man so ehrlich wie möglich ist (auch im internet) und nicht einfach jemanden zu spielen der/die man überhaupt nicht ist, ich für meinen teil, gebe mir immer die größte mühe, im i-net so zu sein, wie ich auch im rl bin und ich wurde schon sehr offt angesprochen und sagte mir das sie erstant währen über mich, weil ich ja genau so bin wie im i-net.

also fazit: versuche nicht irgent etwas im i-net zu spielen, besonders nicht, wenn du dich mal treffen willst, dann weiß auch jeder was auf einen zu kommt und es wird dann auch keine enteuschungen geben.

über eine liebesbeziehung him i-net, möchte ich hier auch nichts schreiben, denn es war schon sehr persöhnlich.

liebe grüße
elfhelm der sich sehr gerne auch im rl trifft.
__________________
Lebe das Leben denn morgen schon kann es vorbei sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elfhelm die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elfhelm ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 22:25  #7
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

@ lion,
also wenn du kein fussball schaust - wieso fühlst du dich
dann nicht angesprochen? und irgendwie doch, da du ja
gepostet hast. hoffe doch, du gehörst nicht zu den männern, die
nicht wissen was sie wollen.
@elfhelm. zu 99,9 % bin ich auch ehrlich. das eine 0,1 % ist dann
die berühmte notlüge und dann sowas wie lebenswichtig.
@pacifica, freue mich auf deine pm

N8
bis zum IAMK?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.04.2002, 14:22  #8
Eowyn
Community-Fan
 
Dabei seit: 06 Apr 2002
Ort: cloud no.9 all the time
Beiträge: 44
Sende eine Nachricht via ICQ an Eowyn Sende eine Nachricht via AIM an Eowyn Sende eine Nachricht via Yahoo an Eowyn
Standard

Ich habe schon verschiedene Erfahrungen gemacht. Gute, schlechte, eine sehr schlechte, über die ich nicht reden möchte.

Mein Fazit ist dazu, das man im Prinzip nichts weiss, so bitter es klingt, bis man demjenigen/derjenigen dann auch im RL begegnet ist. Und zwar nicht nur über ein kurzes, flüchtiges Treffen hinaus, sondern öfters. länger etc.

Mittlerweile bekomme ich jedoch ein besser funktionierendes Gespür dafür, wann eine Person "authentisch" ist und wann nicht.
Wobei ich mich da nicht mehr auf meine Intuition verlassen möchte.

Was Gefühle anbetreffen, die sich "onlein" aufbauen mögen, stelle ich für mich immer die Frage, ob es nicht vor allem um bestimmte unausgelebte Sehnsüchte geht, die man dank der virtuellen Distanz abbauen bzw. kompensieren kann... was nicht bedeutet, das "Verlieben" unmöglich wird, trotzdem sich erst bei einem direkten Kontakt herausstellt, ob es wirklich "der Mensch" für einen ist...

Also für mich ist das Internet nette Bekanntschaften machen, vielleicht sogar die ein oder andere Freundschaft schließen, flirten etc. tue ich eigentlich nicht und wenn nur, wenn es sich aus einem Gespräch heraus mal ergibt. Allerdings bremse ich das auch meistens dann recht schnell ab.
__________________
Our dreams are guillotines waiting to fall
America the beautiful is just a big Subdivision
1000 Karmapunkte für ein Halleluja
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eowyn die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eowyn ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.04.2002, 09:01  #9
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,
eure ansichten und überlegungen finde ich gut.
mir ist noch was eingefallen und eure meinung interessiert mich.
eine freundin von mir (sie liest dieses board nicht, daher kann ich
das unbesorgt schreiben ), hat folgendes erlebnis gehabt zum
thema internetfreundschaft.
also sie ist verheiratet und der internetfreund auch.
ein paar monate lang intensive mails, beginn über ein gemeinsames hobby. dann auch private dinge besprochen.
sie hatte das gefühl, da ist jemand, der auf allen bereichen auf
der gleichen wellenlänge ist-wollte seine meinung nicht mehr missen. irgendwann wollte sie mehr, telefonieren z.b.
er schrieb, so wie es sei, sei es o.k. und er telefoniere eh nicht
gerne. nun, irgendwann machte sie den blödsinn und rief an-
sagte aber nichts. und dummerweise das 3 x hintereinander.
beim 3. mal wurde er ausfallend und primitiv - kann sein-es war
ihm im nachhinein peinlich. auf alle fälle bekam meine freundin
anschl. ein schlechtes gewissen, da ja auch seine frau bei den
telefonaten im hintergrund war. in einem mail gestand sie ihm,
dass sie die anruferin war und entschuldigte sich vielmals.
seither bekam sie nie mehr eine antwort, obwohl sie noch oft
mails geschrieben hat und sich 1000 mal entschuldigt hat. und
erklärt, warum sie das tat- dass sie halt mal die stimme zu den
mails kennenlernen wollte.
ja, so kann das auch gehen. was haltet ihr von dem fall?
ich kann den mann nicht so richtig einschätzen, denn - war es so
unverzeihlich, was sie getan hat, was meint ihr?
gruss
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.04.2002, 09:10  #10
Elfhelm
Heart of Community
 
Elfhelm's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Feb 2002
Ort: mainz
Beiträge: 730
Sende eine Nachricht via ICQ an Elfhelm Sende eine Nachricht via AIM an Elfhelm Sende eine Nachricht via Yahoo an Elfhelm
Standard

da ich jetzt glücklicher weiße auf die arbeit gehe, nur so viel erstmal:

bei einer freundschaft sollte man "immer" die wünsche des anderen respektieren.

liebe grüße
elfhelm der niemals anrufen würde, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wird.
__________________
Lebe das Leben denn morgen schon kann es vorbei sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elfhelm die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elfhelm ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:19 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.