Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 23692 x | Antworten: 50 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 30.09.2001, 23:59  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Hallöchen an alle Neuen

Also erst einmal eine nette Begrüßung an alle neuen hier und einen Begrüßungsstrauß



Ich bin Skarabäus (sieht man links gell) und moderiere mit den anderen (die sich auch noch vortsellen) diese Bereich. Man darf mich auch mit Skara abkürzen .

Zu meiner Person ich bin 34 Jahre Jung habe selbst 3 Kinder (alles Buben *stolzschwellbrust*) mit 12 / 11 und 1 Jahr. Jetzt wird gleich gerechnet ja ich habe früh angefangen. Hatte aber das Glück eien tolle Frau zu ahben und mit der haben ich alle möglichen privaten Probleme bisher immer in den Griff bekommen.

Zu dem Thema, daß wir hier besprechen, im prinzip alles was mit einer Lebenskrise zu tun hat. Von Schulnoten, Ärger mit dem Partner, Down wegen Gewicht, Trennungen, Lebensumstellungen bis zu ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Also alle persönlciehn und zwischenmenschliche Probleme.

Da wir uns hier ja alle hinter den Niks verstecken. Kann man also ganz unbesorgt sein Herz und Sorgen ausschütten. Immerhin geteiltes Leid ist halbes Leid.

Natürlich dürft ihr euch auch zu Wort melden, wenn ihr prima Lösungen parat habt, imemrhin sind wir auch nur Menschen und wollen euch auch dazu anregen euch untereinander zu Helfen. Vielleicht wird dann dei Welt ein Tick besser, wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Wir werden sehn was aus diesen ehrbaren Zielen wird. Willens sind wir alle hier.

------------------
Viel Glück noch wünscht euer
Skara
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2001, 02:04  #2
Sunny
Community-Mitglied
 
Sunny's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: NRW, 50...
Beiträge: 147

Dann auch ein herzliches Willkommen von mir!

Skara hat ja schon fast alles erwähnt, darum nur noch einmal in Kurzform:
hier habt ihr die Möglichkeit, eure persönlichen Erfahrungen miteinander auszutauschen, Ratschläge und Tipps der anderen User einzuholen oder eure eigenen zur Verfügung zu stellen. Macht eurem Ärger, eurer Trauer, eurer Hilflosigkeit Luft. Teilt aber auch eure Freude, das Positive mit uns!
Egal aus welchem Bereich, ob Lebenshilfe, Lebenskrise oder Lebenschance, jeder hat hier wohl schon einmal Erfahrungen gemacht, die für uns alle interessant und hilfreich sein können. Teilt sie uns mit!
Scheut euch auch nicht Fragen zu stellen, mögen sie auch noch so einzigartig oder speziell erscheinen-nichts auf der Welt geschieht nur einmal. Es gibt immer Menschen, die schon etwas ähnliches durch gemacht haben und euch evtl. mit einem guten Rat, einem Hinweis oder auch ´nur` der Beschreibung wie es bei ihnen ablief, zur Seite stehen können.
==================================================
Noch ein WICHTIGER Hinweis: Alle Beiträge die ihr hier lest dienen nur eurer Information. Sie können und sollen nicht Ersatz für eine professionelle Beratung/Behandlung durch (Fach-) Ärzte darstellen!
Wir Moderatoren haften in keiner Weise-weder direkt noch indirekt-für Schäden oder Nachteile, die durch hier nachzulesende Beiträge entstehen könnten.
=================================================
Hört sich vielleicht spießig an-hilft aber allen Nutzern hier befreit schreiben zu können.
In diesem Sinne: auf ein erfolgreiches Miteinander !


------------------
Sunny
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sunny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sunny ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2001, 15:11  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

Dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Pacifica, lebe in der Schweiz und bin sozusagen die Oma des Boards. Ich bin 1942 geboren und seit 1968 (33 Jahre) mit ein und demselben Mann verheiratet.

Geboren wurde ich in Japan, meine Mutter war Berlinerin, und es haben da sonst noch ein paar Nationen mitgemantscht, sodass so ein richtiger Molotow Cocktail entstand. Inzwischen habe ich aber einen Schweizerpass und bin hier gut integriert. Ich habe zwei erwachsene Kinder, 30 und 31, Tochter ist verheiratet.

Ich habe in meinem relativ langen Leben alles erlebt, was man so erleben kann. Es geht immer auf und ab, und ich finde das inzwischen schön. Denn wie wüsste ich denn, wann ich auf dem Gipfel stehe, wenn ich nicht auch die tiefsten Täler kennen würde?

Das Leben ist gleichzeitig zyklisch und linear, es beisst sich immer wieder in den Schwanz und schreitet doch fort. Das Leben ist widersprüchlich, hart und weich, aggressiv und ruhig, heiss und kalt ... eben Ying und Yang.

Ich stecke momentan nicht in einer Lebenskrise, sondern habe eines meiner raren ruhigen Phasen. In diesen Phasen stehe ich anderen zur Verfügung, um zuzuhören und vielleicht mal einen guten oder schlechten Rat zu geben.

------------------
Pacifica
Moderatorin in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 17:54  #4
Sadim
Community-Fan
 
Dabei seit: 10 Oct 2001
Beiträge: 64

Da schließe ich mich doch gleich an:

Ich bin Mitte 30, verheiratet habe 2 Söhne und wohne in Unterfranken/Bayern.
Dieses Forum ist mir von einer sehr guten Freundin ``gesteckt`` worden und nach kurzem Umsehen muß ich sagen, hier gefällts mir.

Wer noch mehr wissen will, darf einfach fragen.

Viel Spaß mit mir

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sadim die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sadim ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 18:12  #5
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

Herzlich willkommen Sadim!!

Wir sind glücklich, dass es dir schon jetzt hier gefällt, und hoffen, dass du uns recht oft besuchst. Sag' uns, was bei uns noch fehlt, um Freestile zu DEINER HOMEPAGE zu machen. Wir werden uns bemühen, alles so einzurichten, dass du dich hier wohlfühlst.

------------------
Pacifica
Moderatorin in der FREESTLE Community

[Dieser Beitrag wurde von Pacifica am 10.10.2001, 07:09 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 18:36  #6
Sadim
Community-Fan
 
Dabei seit: 10 Oct 2001
Beiträge: 64

Hallo Pacifica,
herzlichen Dank für die liebe Begrüßung!
Ich muß mich erst ein wenig durchwühlen um das System zu begreifen.

Ich will auch so ein kleines Bildchen haben und mit der Signatur haut es auch nicht hin.

Kannst du mir ein bißchen unter die Arme greifen?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sadim die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sadim ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 18:55  #7
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752

Hallo Sadim!
Auch ich möchte Dich hier willkommen heissen.
Mit kleinen Bildchen meinst Du das, das auf der linken Seite unter dem Namen steht?
Wenn ja, dieses Bildchen muß man sich verdienen.
Ich wollte es auch gleich haben, bekommen habe ich es nach meinem 1000. Posting.
Also halte Dich ran und Du bekommst es auch bald.
Du kannst aber ein Bildchen in Deine Signatur einbauen.
Wo wir gerade beim Thema sind, welche Probleme hast Du denn mit der Signatur?

------------------
Gruß Luckypig


[Dieser Beitrag wurde von Luckypig am 10.10.2001, 06:21 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 19:13  #8
Anubis
Community-Mitglied
 
Anubis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 324

Hi Sadim!
Auch von mir ein:
Herzlich Willkommen in der FREESTLE Community
Ich hoffe es gefällt Dir bei uns und daß wir uns in diesem Board öfter über den Weg laufen.



------------------
Gruß Anubis
Moderator in der FREESTLE Community
PC und neue Medien / SciFi und Fantasy / TV Serien
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Anubis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Anubis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 19:15  #9
Sadim
Community-Fan
 
Dabei seit: 10 Oct 2001
Beiträge: 64

Hallo Luckypig,
ich danke auch dir für den Willkommensgruß.

1000 Postings, .... da muß ich aber ganz schön in die Tasten haun!

Mit der Signatur,... also ....ähm ...

so ähnlich wie bei dir sollte es ausschaun:
kurzer Text und kleines Bildchen, ...
aber ich bin da immer etwas langsam!

wenn mir das jemand gaaanz genau erklären könnte wäre das echt prima.

cu Sadim

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sadim die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sadim ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.10.2001, 19:34  #10
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752

Nun ja 1000 Posting sind nicht so schwer zu erreichen. Dir fehlt ja auch nicht mehr viel dazu.
Wenn Du hier oben in den Thread schaust steht links oben Profil.
Da klickst Du drauf, dann mußt Deinen Benutzernamen und Dein Passwort eintragen.
Im Idealfall stehen die Angaben schon in den Feldern, so daß Du nur noch "Identifikation ändern" anklicken mußt.
Im nächsten Fenster steht etwa in der Mitte Signatur.Hier kannst Du etwas reinschreiben und einen Link zu einem Bildchen eingeben.
Wenn Du fertig bist dann brauchst Du nur noch auf Änderungen speichern klicken und beim nächsten Posting wird die Signatur erscheinen.
Hast Du denn schon ein Bildchen das angezeigt werden soll?
Dieses Bild sollte sich idealerweise im Internet befinden.
Wenn ja schreib mal die Adresse hier rein und dann sage ich Dir wie man es in die Signatur einarbeitet.

------------------
Gruß Luckypig
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:44 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.