Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 2843 x | Antworten: 2 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 08.11.2004, 13:43  #1
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Der Untergang

Alle schwärmen von dem Film und rechnen ihm Oscar-Chancen zu. Ich habe ihn gestern gesehen und war auch fasziniert. Aber irgendwie muss ich nachträglich sagen, dass ich enttäuscht war, nachdem ich so viel und nur Gutes darüber gehört hatte. Es war mir fast zu viel *Hollywood* dabei.

Der grossartig spielende Bruno Ganz hätte es verdient, dass man den Film *kabinettartiger* inszeniert hätte. Der Horror von dem, was draussen passierte, hätte nicht ganz so sensationslüstern dargestellt werden müssen, man hätte es trotzdem begriffen.

Vielleicht muss das heute so sein, damit man einen Film gut vermarkten kann. Ich empfehle den Film aber trotzdem, denn er zeigt ein Stück Geschichte auf, die für viele junge Menschen in ihrer ganzen Entsetzlichkeit vielleicht nur so dargestellt werden kann.

Gut gemacht ist, dass obwohl Hitler einem menschlich näher gebracht wird, nicht eine Sekunde Verständnis oder Sympathie aufkommt. Ueberhaupt, die Leistung von Bruno Ganz und allen anderen Darstellern ist das Beste an diesem Film.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2004, 14:17  #2
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: Der Untergang

Zitat:
Gut gemacht ist, dass obwohl Hitler einem menschlich näher gebracht wird, nicht eine Sekunde Verständnis oder Sympathie aufkommt.



Ich habe den Film noch nicht gesehen, nur diverse Ausschnitte. Meine Frage ist, Paci, zu Deinem obigen Statement: Glaubst Du, dass junge Menschen mit einem ganz anderen Hintergrund (hier im Sinne von viel weiter entfernt vom Geschehenen als unsere Jahregänge) als wir Älteren, dies genauso sehen?
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2004, 14:43  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Der Untergang

Zitat:
Original geschrieben von Syltgirl
Glaubst Du, dass junge Menschen mit einem ganz anderen Hintergrund ... als wir Älteren, dies genauso sehen?
Die Rolle wird von Bruno Ganz wirklich so sensationell gut gespielt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es junge Menschen anders sehen könnten. Ganz zeigt auf, wie nahe dem Wahnsinn Hitler ist und wie er sich immer mehr verrennt.

Ich bin gespannt, was du (und andere) zum Film sagst, wenn du ihn gesehen hast.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 07:54 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.