Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Politik und Wirtschaft > Locus
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 51397 x | Antworten: 197 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 28.04.2006, 07:24  #1
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Der Schmidtchencode

Original von web.de

London - In der schriftlichen Urteilsbegründung zum Plagiatsprozess um Dan Browns Welt-Bestseller "Sakrileg" hat sich der Richter einen Spaß erlaubt: Der britische Richter Peter Smith baute in sein 71-seitiges Urteil einen Geheimcode ein, wie ihn auch Autor Brown in seinem Religions-Thriller (Originaltitel: "The Da Vinci Code") des öfteren benutzt. Dazu ließ Smith in der Begründung zahlreiche Buchstaben kursiv setzen. Entschlüsselt wurde der Code am Donnerstag zunächst nicht. Mit dem Urteil hatte Smith Anfang April die Klage der beiden Sachbuch-Autoren Michael Baigent und Richard Leigh abgewiesen, die der Meinung waren, dass Brown aus ihrem Buch "Der Heilige Gral und seine Erben" abgeschrieben hatte.

Bei der Lektüre fiel anderen Juristen jetzt auf, dass auffällig viele Buchstaben kursiv gedruckt waren, etwa gleich im ersten Absatz der Buchstabe s in "claimants" (Kläger). Die ersten zehn Buchstaben, die sich abheben, ergeben "Smithy Code" ("Schmittchens Code").

__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.04.2006, 10:21  #2
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Der Schmidtchencode

Originell ... schade, dass es nicht mehr Richter mit Humor gibt. Klar, der ist nicht immer angebracht, aber ab und zu ein Prise davon im trockenen Juristenlatein machte Freude!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.04.2006, 11:02  #3
Yerba Buena
VIP
 
Yerba Buena's Benutzerbild
 
Dabei seit: 09 Mar 2006
Beiträge: 1.610
Standard Re: Der Schmidtchencode

Das sind wohl die englischen Richter! Sehen "gspässig" aus, aber verfügen über viel des gerühmten britischen trockenen Humors.
Bravo Herr Richter!
Yerba Buena
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Yerba Buena die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Yerba Buena ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.05.2006, 12:57  #4
schmitt
Community-Mitglied
 
schmitt's Benutzerbild
 
Dabei seit: 17 Oct 2003
Ort: Cyber-Berg
Beiträge: 153
Standard Re: Der Schmidtchencode



__________________
Bin schmitt
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schmitt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
schmitt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.05.2006, 23:08  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Der Schmidtchencode

Wie treffend wieder reagiert, lieber schmitt! Es sind exakt die 5 Frösche, die als Antwort auf die letzten Beiträge zum Hüpfen ansetzen müssen, um noch glaubwürdig zu sein...Bravo - "Respekt" sage ich mal stellvertretend für den Poltus maximus...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.05.2006, 23:53  #6
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Der Schmidtchencode

Da schließe ich mich doch postwendend und umgehend an, geehrter Ramto! Wir beide, als langjährige Bewunderer unseres gewandten, gleichwohl recht schweigsamen Herrn (oder ists gar eine Dame???) wissen es wohl zu schätzen und zu feiern, wenn Der Geheimnisvolle uns mit seiner Anwesenheit beglückt!

Wann er wohl sein 1000. Posting feiern wird?

fragt sich
Polt

__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.05.2006, 07:55  #7
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Re: Der Schmidtchencode

Ja, ich fiebere auch und glaube, dass die Schmitt-Tausend zu einem rauschenden Fest bei Freestile ausarten könnte, was uns alle noch Wochen danach beschäftigen wird.

LG bei der Gelegenheit! *R*

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 03.05.2006 um 09:50.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.05.2006, 12:10  #8
Dritt-ID
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Dec 2003
Beiträge: 119
Ironie Re: Der Schmidtchencode

SELTEN NOCH (ich trinke zuviel Selterwasser) eröffne ich mir den Zugang zu den geistigen Höhenflügen bei Freestile, aber eins habe ich bis tief in mein Rückenmarck deponiert: SCHMITTI IST DER ERLÖSER; DER WAHRE MESSIAS!

Und wenn die mir gänzlich fremde Yerba Buena Einwände erhebt, dann gehe ich in Klausur und versuche meine dadurch angeschlagene Psyche wieder halbwegs (!) i. O. zu bringen... *seufz*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dritt-ID die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dritt-ID ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.05.2006, 13:03  #9
Zweit-ID
Community-Fan
 
Zweit-ID's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Dec 2003
Ort: Cyber-Tal
Beiträge: 42
Standard Re: Der Schmidtchencode

Na, sowas! Jetzt gibt es sogar schon einen schmitt-chen Code?
__________________
Zweit sucht Dritt! Wo ist Dritt? Komm hervor, Dritt!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Zweit-ID die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Zweit-ID ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.05.2006, 14:26  #10
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Der Schmidtchencode

Zitat:
Original geschrieben von Ramto
Ja, ich fiebere auch und glaube, dass die Schmitt-Tausend zu einem rauschenden Fest bei Freestile ausarten könnte, was uns alle noch Wochen danach beschäftigen wird.

LG bei der Gelegenheit! *R*


. . . wenn wir es denn noch erleben sollten, Verehrtester . . . Danke für die Grüße - zurück!

Zweit- und Drittdingens, ihr habt mir noch gefehlt zu meinem Glück, ihr Faker!!!
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 22:43 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.