Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15356 x | Antworten: 63 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 04.07.2002, 00:00  #41
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
Standard

Absicht unterstelle ich auch nicht. Sicherlich ein katastrophales Versehen. Aber das darf auf keinen Fall vorkommen. Ein Wort der Trauer von USA???
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.07.2002, 13:49  #42
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670
Standard

Bush spricht sein Beileid aus

Eine gemeinsame Kommission aus Amerikanern und Afghanen untersucht den US-Angriff auf eine Hochzeitsfeier. Präsident George W. Bush ließ seine Betroffenheit über den Tod unschuldiger Opfer mitteilen.

Washington/Kabul - Bush sprach dem afghanischen Volk sein Beleid aus. Der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, teilte nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN mit, der Präsident sei von den Berichten über unschuldige Opfer betroffen gewesen. Die USA wüssten noch nicht, was genau geschehen sei. Deshalb habe eine gemeinsame Kommission aus Amerikanern und Afghanen die Untersuchung des Vorfall begonnen. Nach dem Abschluss der Ermittlungen werde ein umfassender Bericht vorgelegt werden.
US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte zuvor in Washington erklärt, es werde noch ein, zwei Tage dauern, bis sich die Kommission ein Bild von der Lage gemacht habe. Bei dem Angriff auf das Heimatdorf des flüchtigen Taliban-Anführers Mullah Mohammed Omar wurden nach unterschiedlichen Angaben aus der Region zwischen 20 und 100 Hochzeitsgäste getötet.

quelle:www.Spiegel.de
__________________
Gruß Mr.Gent
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.07.2002, 14:45  #43
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
Standard

Die 1-2 Tage sind vorbei....
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.07.2002, 16:18  #44
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Kleine Antithese, Hansa, was deinen "Spuch" anbetrifft:

Wer lügt, sagt bewusst die Unwahrheit.

Wer etwas Falsches, Unwahres sagt, muss dabei nicht lügen, sondern meistens irrt er (nur).

Sich irren und lügen sind zwei paar Stiefel, die man nicht untereinader austauschen kann, ohne aufzufallen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.07.2002, 22:08  #45
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
Standard

Wenn man lügt, kennt man etwas, das man belügt. Wenn ich was nicht kenne, kann ich keine Lügen darüber erzählen.
Ist übrigens nicht mein Spruch, hab ich irgendwoher gestohlen
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.07.2002, 00:02  #46
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard

schöne Wortspielchen ..

Wenn ich was nicht kenne, kann ich keine Lügen darüber erzählen ...

Wenn ich was nicht kenne, schweige ich .. (?)
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.08.2002, 08:29  #47
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Standard

Was haltet Ihr von dem sog. "Duell" gestern Abend?

Ich sage gleich vorneweg, daß ich mir die Sendung nicht angesehen habe, weil ich von solchen Veranstaltungen nicht viel halte. Das ist mir zu "amerikanisch". Die Medien vermitteln den Eindruck, als würde in der Bundesrepublik der Kanzler direkt gewählt, aber wir wählen hier immer noch Parteien.
Die einzige Frage, die Frau Christiansen gestern Abend in der ARD-Sendung über das "Duell" interessierte, war, wer von beiden besser "rüberkam". Ich finde es schon schlimm, daß die ARD darüber überhaupt eine Sendung bringt, statt hier wirklich politische Inhalte der Parteien rüberzubringen. Darauf kommt es doch den Wählerinnen und Wählern an, denke ich jedenfalls.
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.09.2002, 10:02  #48
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard

Na, da will ich auch mal was dazu sagen, Tach zusammen!

Die Menschen lassen sich ja so leicht blenden von Äußerlichkeiten und übertragen bestimmte festgestellte Eigenschaften auf das Ganze. Es überstrahlt gewissermaßen das eigentlich Wesentliche ("Halo-Effekt"). Und auf diese Effekt-Hascherei setzen die Wahlkampfstrategen ihre Hoffnungen.

Immer wieder funktioniert´s, dass ein Kandidat eigentlich nichts zu sagen hat, aber aufgrund seines "sympathischen" Äußeren oder der vermeintlichen Klugheit seiner Worte ("Hast Du verstanden, was der eigentlich sagte? Mein Gott, ist der klug!" ) am Besten abschneidet.

Fernsehduelle sind deshalb nur eine Schau der Eitelkeiten und in aller Regel nicht wirklich meinungsfördernd, sondern höchstens meinungsbildend!

Ich mache mir lieber ein "Bild" des Zustands unserer Republik anhand der täglich erlebten Einschränkungen und Reglementierungen oder auch Unterstützung der Fortentwicklung unserer Gesellschaft.

Nur ein kleines Beispiel:
wenn eine Partei den absoluten Sittenverfall anprangert, wenn die gleichgeschlechtliche Ehe Eingang in unsere Rechtsordnung findet oder nach Jahrhunderten der Scheinheiligkeit endlich die Prostituierten auch in unserem Rechtsgefüge wie Menschen behandelt werden sollen, kann sie sich meines Erachtens nicht den Begriff "sozial" auf die Fahne schreiben. Naja, sie kürzen´s immerhin nur mit einem Buchstaben ab.

Ich hatte mal ein paar Jahre dienstlich mit der ganzen Begleitkriminalität rund um die Prostitution zu tun und dabei erlebt, in welchem Zwiespalt diese Menschen stecken. Einerseits vreweigert der Staat jegliche Hilfe, andererseits kassiert er bei jeder verdienten Mark mit ab. Auch ´ne Form der Zuhälterei!

Oder wie kann ich eine Partei für "staatstragend" ansehen, die den Binnenschiffern der Elbe signalisiert, dass sie trotz der aktuellen Ereignisse einem weiteren Ausbau des Flusses durchaus zustimmen könnte? Das Ergebnis wäre, dass die Natur noch mehr unter der Gewinnsucht einiger weniger ächzt.

Au backe, da kommt was auf uns zu! Um es mit Kater Felix zu sagen: "Geht es nicht immer nur um die Mäuse?"
__________________
happyfelix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.09.2002, 14:07  #49
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Heute abend ist es nun wieder soweit! Wie ich hörte, soll das Schema der "Befragung" nicht verändert worden sein.
Sabine wird versuchen, ihre Energie einzubringen und vielleicht ein wenig interessanter fragen?!
Was soll eigentlich Neues kommen gegenüber dem letzten Mal?...
Dass sich die Umfragewerte verschoben haben?...
Das wird allerdings lustig, wie Eddy dies auf seine Art (nicht) beschönigen wird!
Hoffentlich komm´ ich zum Zuschauen, auch wenn ich mich im Nachhinein wieder frage: "Was sollte denn das?..."
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.11.2002, 02:30  #50
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
öhäm...

da ich nicht weiß, wo sonst hin mit der Frage, mal hier plaziere .. war hier Großreinemachen fürn Herbst? Gibt es irgendwo ein Archiv? Oder sind nun nicht mehr sichtbare Threads in die ewigen Jagdgründe eingegangen?
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 00:06 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.