Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Motorsport
Benutzername
Kennwort


Thema gelesen: 7572 x | Antworten: 14 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 05.10.2012, 01:08  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
"Time to say goodbye": Schumi macht Schluss

Michael Schumacher beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. "Obwohl ich immer noch konkurrenzfähig bin, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Wir haben nicht die Ziele erreicht, die wir uns gesteckt haben. Aber ich kann stolz sein auf das, was ich erreicht habe", so der 43-Jährige.




Es ist endgültig aus und vorbei. Michael Schumacher will nicht mehr. Der Rekordweltmeister hört nach der laufenden Saison auf. Am 25. November wird sich Schumacher nach seinem 308. Grand Prix mit fast 44 Jahren aus der Königsklasse verabschieden. "Time to say goodbye", sagte Schumacher. "Ich habe die Motivation und Energie verloren, die zweifelsfrei notwendig sind."

Sechs Rennen noch, dann ist Schluss. Sein Entschluss reifte "im Bewusstsein, noch immer mit den Besten der Welt mithalten zu können", erklärte der siebenmalige Weltmeister auf seiner Homepage. "Das macht mich stolz, und auch deshalb habe ich mein Comeback nie bereut." Schumacher beendete damit auch die wild blühenden Spekulationen um einen Wechsel zu einem anderen Team, nachdem sein Vertrag beim deutschen Werksteam Mercedes jüngst nicht verlängert worden war.

"Viel Kritik eingesteckt"

Drei Jahre im Silberpfeil, drei Jahre ohne Sieg. Drei Jahre, die einen anderen Michael Schumacher zeigten: Einen in sich ruhenden und zufriedenen Piloten, der selbst trotz Dauer-Erfolglosigkeit offener und zugänglicher wirkte als in seiner ersten Karriere von 1991 bis 2006.







Michael: Du bist und bleibst für uns der beste


F1 - Fahrer den es je gab.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:04 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.