Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Motorsport
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 6691 x | Antworten: 11 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 13.12.2009, 01:14  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Schumacher mit Mercedes einig?

Eurosport - Sa 12.Dez. 14:13:00 2009

Das Comeback des Jahres scheint perfekt: Eine Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher in den Formel-1-Zirkus ist laut "bild.de" nur noch Formsache. Eine mündliche Einigung für einen Einjahresvertrag soll es bereits geben, nur die Unterschrift fehle noch.


Die Indizien sprechen für eine Rückkehr. Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Sogar Zahlen für die Schumachers Fahrergage stehen bereits im Raum: Die Angaben schwanken zwischen 3,5 und sieben Millionen Euro pro Jahr. Ein klares Dementi von Mercedes-Seite gab es bisher noch nicht. Die Sprecherin des Rekordweltmeisters, Sabine Kehm, wollte zuletzt Medienberichte über einen angeblich perfekten Deal nicht kommentieren. Entsprechende Gerüchte wies sie als "Spekulation" zurück. Was erneut ausblieb, war ein klares Nein.

Auch Schumacher war am Rande eines Kartrennens in Kerpen zu keiner Stellungnahme bereit. Er wolle sich nicht zu geschäftlichen Dingen äußern und beim privaten Kartfahren nicht gestört werden. Doch auch aus seinem Mund war kein Dementi zu einem möglichen Mercedes-Deal zu hören. Die Geheimniskrämerei dürfte die Spekulationen nur noch mehr anheizen.


Ich glaube nicht an eine Rückkehr .

Das bleibt eine Spekulation
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2009, 13:38  #2
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Eurosport - Sa 12.Dez. 14:13:00 2009

Das Comeback des Jahres scheint perfekt: Eine Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher in den Formel-1-Zirkus ist laut "bild.de" nur noch Formsache. Eine mündliche Einigung für einen Einjahresvertrag soll es bereits geben, nur die Unterschrift fehle noch.


Die Indizien sprechen für eine Rückkehr. Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen. Sogar Zahlen für die Schumachers Fahrergage stehen bereits im Raum: Die Angaben schwanken zwischen 3,5 und sieben Millionen Euro pro Jahr. Ein klares Dementi von Mercedes-Seite gab es bisher noch nicht. Die Sprecherin des Rekordweltmeisters, Sabine Kehm, wollte zuletzt Medienberichte über einen angeblich perfekten Deal nicht kommentieren. Entsprechende Gerüchte wies sie als "Spekulation" zurück. Was erneut ausblieb, war ein klares Nein.

Auch Schumacher war am Rande eines Kartrennens in Kerpen zu keiner Stellungnahme bereit. Er wolle sich nicht zu geschäftlichen Dingen äußern und beim privaten Kartfahren nicht gestört werden. Doch auch aus seinem Mund war kein Dementi zu einem möglichen Mercedes-Deal zu hören. Die Geheimniskrämerei dürfte die Spekulationen nur noch mehr anheizen.


Ich glaube nicht an eine Rückkehr .

Das bleibt eine Spekulation
Na ja Angie,ich bin da schon anderer Meinung,ich denke das da schon was dran ist und man wird in der kommenden Woche den Deal verkünden.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2009, 19:30  #3
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Zitat:
Original geschrieben von Dillgurke
Na ja Angie,ich bin da schon anderer Meinung,ich denke das da schon was dran ist und man wird in der kommenden Woche den Deal verkünden.



Ich weiss nicht Dilli. Schumis Liebe galt immer Ferrari.

Und Schumi im Silber

Irgendwie passt das nicht zu ihm.

Es wird sogar gemunkelt, dass Damon Hill Schumi dazu ermutigt
haben soll. Ich frage mich nur warum er keine Stellung dazu nimmt???

Bis jetzt waren ihm seine Fans immer ganz heilig.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.12.2009, 00:15  #4
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Schumi-Rückkehr wäre "magisch"

Eccelstone rät Schumi ab.

Rosberg wünscht sich Schumi

Niki Lauda sagt: Der einzige Grund warum Schumi
zu Brawn gehen würde , weil er sein bester
Kumpel ist.

Und ich als eingefleischter Schumi -Fan müsste doch an die Decke springen

Ich weiss nicht ob der Schritt richtig ist???

Hat Schumi mit Ferrari noch eine Rechnung offen?

Ich hätte Schumi lieber an der Seite von Massa
gesehen als diesen ollen Alonso


__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2009, 10:29  #5
wuzelor
ist neu hier
 
Dabei seit: 19 Dec 2009
Beiträge: 1
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Wann hat Schumacher seine Karriere bei Ferrari beendet??
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser wuzelor die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
wuzelor ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2009, 10:43  #6
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Zitat:
Original geschrieben von wuzelor
Wann hat Schumacher seine Karriere bei Ferrari beendet??
Also ich habe heute zufällig in der Bild gelesen das er jetzt die Zusammenarbeit aufgekündigt haben soll.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2009, 00:35  #7
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Zitat:
Original geschrieben von wuzelor
Wann hat Schumacher seine Karriere bei Ferrari beendet??


Hi
Als erstes möchte ich dich hier Herzlich Willkommen heissen.

Ich wünsche dir viel Spass mit uns allen.

Die Karriere des Michael Schumachers als Fahrer endete 2006

Danach Ferrari - Berater

Und ich habe folgendes läuten gehört: Schumi SOLLTE aufhören und
damals Kimi Platz machen. Deswegen war auch meine Frage ( etwas höher)
ob Schumi noch eine Rechnung mit Ferrari offen hat???

Ich bin und bleibe Schumi - Fan. Doch Michael in Silber ???
Mir graust davor.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*

Zuletzt bearbeitet von Angie, 22.12.2009 um 01:14.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2009, 00:10  #8
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Die Blöd schreibt: Unser Schumi hätte unterschrieben

NA DENN--------

Presse: Comeback von "Schumi" perfekt

Di 22.Dez. 22:17:00 2009

Nun also doch. Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Er soll einen Ein-Jahres-Vertrag bei Mercedes unterschrieben haben. Schumacher wird sein erstes Rennen im Silberpfeil am 14. März beim Saisonauftakt in Bahrain absolvieren. Das berichtet die "Bild".

Der 40-Jährige habe den Vertrag am Dienstag im Hauptquartier des neuen Mercedes-GP-Teams im englischen Brackley unterschrieben. Schumacher soll dafür ein Gehalt von sieben Millionen Euro bekommen.

Damit ist das wochenlange Rätseln um die Rückkehr des siebenmaligen Titelträgers doch noch vor Weihnachten gelöst. Am 14. März 2010 in Bahrain wird Schumacher erstmals wieder ein Rennen bestreiten, sein 251.






Grünes Licht von Ferrari

Seine Sprecherin Sabine Kehm wollte sich zu dem Bericht auf Anfrage zwar nicht äußern, doch schon vor der Nachricht hatten sich die Anzeichen für ein Comeback des am 3. Januar 41 Jahre alt werdenden Schumacher verdichtet. Ferrari, für das er nach seinem Rücktritt Ende 2006 als Berater tätig gewesen war, gab grünes Licht. Zudem gab Mercedes am Montag die Partnerschaft mit dem äußerst zahlungskräftigen Öl- und Gasunternehmen Petronas aus Malaysia bekannt.

Mercedes hatte die PS-Fans zwar auf Anfang Januar vertröstet, doch dürfte dies wohl eher taktisches Geplänkel gewesen sein. Schumacher selbst hatte die Diskussionen mit einem vielsagenden "Wer weiß" auf die Frage nach seinem möglichen Comeback vor Wochen zusätzlich angeheizt. Weder von ihm selbst, noch von Mercedes hatte es ein Dementi gegeben. Offen war bislang, ob die Schädelbasisverletzung, die Schumacher im August an einer Rückkehr gehindert hatte, nun vollständig ausgeheilt ist. Seinen neuen Wagen soll Schumacher Anfang des neuen Jahres testen, Mercedes soll dazu an einer Sondergenehmigung arbeiten.





Wiedersehen mit Ross Brawn

Schumacher war Ende 2006 nach 250 Grand Prix' und sieben Weltmeistertiteln zurückgetreten. Erfolgreicher als der Kerpener war bislang kein anderer Pilot. Bei Mercedes arbeitet der Perfektionist nun wieder mit Ross Brawn zusammen - der jetzige Teamchef war als Technischer Direktor bei Ferrari maßgeblich an Schumachers Erfolgen am Steuer der "Roten Göttin" beteiligt. Im Silberpfeil wird Schumacher nun das deutsche Duo mit Nico Rosberg, 17 Jahre jünger als der reaktivierte PS-Rentner, bilden. "Ich fänd's klasse" hatte der Wiesbadener schon vorher gesagt.

Seit seinem Rücktritt hatte Schumacher ein Wiederkommen auf die Rennstrecke immer kategorisch ausgeschlossen. Erst der schwere Unfall von Ferrari-Pilot Felipe Massa im Sommer weckte wieder die Formel-1- Geister im Superstar der Motorsportszene. Ferrari konnte im Bieten um Schumacher keine adäquate Offerte machen, die beiden Cockpits sind an Massa und Fernando Alonso vergeben.





Und soll ich euch was sagen:

1) Erst wenn ich das mit eigenen Augen sehe, dass er im Silberpfeil sitzt glaube ich das.

2)Mir ist es egal wer Weltmeister wird , hauptsache


der olle Spanier nicht.

3) Mir war schon klar--Wenn es ein Comeback des


Kerpeners gibt, dann würde er nie mit Alonso zusammen

fahren.




Und ich muss noch was dazu loswerden:

Habe heute auf RTL die berühmte Wahrsagerin gesehen. All ihre Voraus-

sagen sind eingetroffen.

So hat man Ihr auch das Bild vom Schumi in die Hand gedrückt.

Tja.....Sie hat gesagt, dass Schumi wieder fährt und sie sah, dass


er einen Unfall hätte. Leider hat sie nicht gesagt wie schwer
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2009, 13:28  #9
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Ich freue mich zwar das Michael wieder fährt.

ABER-----Musste es denn Mercedes sein???

Schumis Antwort warum er wieder fährt ist: Das ist einfach so.

Die Batterie ist wieder voll------


Und wenn ich an den überdicken Haug denke wird mir übel.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2009, 15:16  #10
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Schumacher mit Mercedes einig?

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Ich freue mich zwar das Michael wieder fährt.

ABER-----Musste es denn Mercedes sein???

Schumis Antwort warum er wieder fährt ist: Das ist einfach so.

Die Batterie ist wieder voll------


Und wenn ich an den überdicken Haug denke wird mir übel.
Das liegt wohl auch daran,das er seine Formel1 karriere dort begann und durch Mercedes zur Formel1 gekommen ist. Aber trotzdem finde ich es ganz ok und ich freue mich auf die kommende Saisonj.,
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 19:05 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.