Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 49634 x | Antworten: 49 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 12.12.2004, 20:27  #1
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Reise ins Land der Reußen

Es begab sich aber zu der Zeit, da Putin regierte im Lande der Reußen, daß Dundee sich aufmachte um zu reisen in eine Stadt namens Perm, die da lieget unweit der Weite, die man da nennet in düsterer Weise: Sibirien.


Furchtlos und freudig begab Dundee sich auf die östliche Reise. Denn nicht erwartete ihn Arbeit und Lager, sondern eine freundliche fröhliche Frau, kundig der Sprache der Angeln, Sachsen und anderer Germanen. Und ihr Name lautet in alt-ehrwürdiger russischer Weise: Nina

Gefahrlos war der Flug, sanft war die Landung.

Doch vor dem Abflug ward beraubt der reisende Dundee einer eisernen Schere, gefunden von den Wächtern des Hafens der Flüge in der kaiserlichen Stadt, die man da heute noch heißet: Furt der Franken.

Doch bevor Dundee erblicken durfte im Lande der Reußen das freundliche Lächeln der frohen Nina, mußte er standhalten den finsteren Blicken der Frauen im Tuche des heutigen Zaren, die da bewachten die Grenze des unendlichen Reiches gegen mögliche Feinde.

Schon glaube Dundee, er sei aus Gründen des Irrtums gekommen in eine Geschichte, die man da zeiget mit beweglichen Bilden in Sälen und Hallen der Städte, um zu künden von Zeiten der unseligen Kriege, als da kämpften die Völker der Mitte gegen die Völker des Ostens und des Westens, des nahen und des fernen.

Doch finster waren die Blicke der wachsamen Frauen wohl nur aus dem Gefühle der fordernden Pflichten des allgewaltigen Staates, und bald entließen sie Dundee, dem nicht gekrümmt worden war ein einziges Haar, in die Arme der wartenden Freundin mit einem der wohlklingendsten Namen in der Sprache der Reußen: Nina!
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2004, 20:33  #2
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Nun mal in der Sprache des 21. Jahrhunderts:

So begann meine Reise nach Perm, einer Millionenenstadt am Ural, im Juni 2003.

Ich kam auf die Idee, diese Reise mal zu beschreiben, weil es nötig ist zum Verständnis einer anderen Geschichte.

Diese Geschichte erzähle ich gerade beim siebten Sinn unter der Überschrift: "Sterbende melden ihren Tod."

Aber ich kann auch außer dem esoterischen Thema berichten von meiner Reise nach Rußland, if anyone's interested.
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2004, 15:43  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Ich warte nun gespannt, was denn mit NINA geschah!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2004, 16:21  #4
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
Ich warte nun gespannt, was denn mit NINA geschah!



Was fragst du nach Nina, o neugierige Paci?

Nina war heimisch im Lande der russischen Reußen und wohlvertraut mit der Sitte der Väter und Mütter des Landes.

Doch neu und wenig vertraut war der forschende Dundee mit den Gebräuchen der Gefilde des Ostens.

Also daß er erfuhr mit staunenden Augen und Ohren manch Ding und manch Unding, wovon man nicht träumet in den Reichen der Reichen des Westens.
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2004, 20:07  #5
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Doch künden kann ich auch gerne, was sich ereignete, als die sprachenkundige Nina reiste in das Land der Dichter und machmal auch Denker.

Und es begab sich in diesem Sommer, daß auch Larissa, die liebliche Blume aus dem Weiler, den sie so köstlich benennet: Tschernuschka! , sich wagte in die Hauptstadt des Landes, das eines würdigen Patrones sich rühmen darf, der zur Ehre der Altäre erhoben wurde unter dem ruhmvollem Namen: Seliger Markgraf Bernhard von Baden.

Galina, der Dritten im Bunde, wird es wohl mangeln an Mitteln zur Reise. Denn schnöde ward beraubet sie ihres Passes und Geldes in der Bahn, die da gehet unter der Erde in der Stadt, die die Slawen einst tauften auf den klangvollen Namen: Berlin.
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.01.2005, 03:40  #6
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen



Eine Frau aus dem Lande der Reußen auf der Brückes des Flusses, der da heißet: Kama.
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.01.2005, 13:45  #7
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Mal offtopic, vielleicht weiß das jemand.

Ist es möglich - wie auch immer - als Touri von Sibirien nach Alaska "rüberzumachen". Ist die Behringstrasse dort evtl. Sperrgebiet?


Grüße Aphex
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.01.2005, 21:06  #8
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Ich weiß nur, daß Perm mal ausländerfreie Zone war.

Was mich zur Frage bringt, was denn die ganzen Salonkommunisten wohl gesagt hätten, wenn es zu Zeiten der Sowjetunion selig auch in Deutschland Millionenstädte gegeben hätte, die strikt ausländerfrei gewesen wären? Verbotene Städte gewissermaßen?

Ich weiß:

Quod licet Jovi, non licet bovi.

Doch wer ist hier der Ochs?
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.01.2005, 16:44  #9
Stefan W.
VIP
 
Stefan W.'s Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Mar 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 4.085
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Zitat:
Original geschrieben von Dundee
Ich weiß nur, daß Perm mal ausländerfreie Zone war.

Was mich zur Frage bringt, was denn die ganzen Salonkommunisten wohl gesagt hätten, wenn es zu Zeiten der Sowjetunion selig auch in Deutschland Millionenstädte gegeben hätte, die strikt ausländerfrei gewesen wären? Verbotene Städte gewissermaßen?

Ich weiß:

Quod licet Jovi, non licet bovi.

Doch wer ist hier der Ochs?


Es hätte ihnen wahrscheinlich gefallen, der Übersichtlichkeit wegen.
__________________
Stefan
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefan W. die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefan W. ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.01.2005, 07:08  #10
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Reise ins Land der Reußen

Zitat:
Original geschrieben von Dundee

Also daß er erfuhr mit staunenden Augen und Ohren manch Ding und manch Unding, wovon man nicht träumet in den Reichen der Reichen des Westens.



Dundee gedenket nun einer Fahrt, die er da wagte mit den Wagen der eisernen Bahn, alleine und ohne geräumige Kenntnis der Sprache der Reußen.

Die warnende Nina war wohl besorget, den reisenden Deutschen könnte ereilen das Schicksal, das so manchen Reisenden in dieser Gegend ereilte, der schmählich beraubet wurde seiner irdischen Güter, wenn nicht gar seines fröhlichen Lebens.

Also daß Dundee wohl verwahrte in ärmlicher Tasche seinen Apparat zur Fertigung schöner Bilder, und ebenso machte er unsichtbar ein kluges Buch, das erlaubte zu finden die Worte der Reußen in germanischer Sprache.

Und so im Aussehen ähnlich einem ärmlichen Bauern, der da fahret zu Markte, begab Dundee sich auf die Reise im eisernen Wagen von Perm hinweg in jene Stadt mit dem Namen, der da unheilvoll klinget in den Ohren der Sträflinge, die da wohnen in Kirchen mit goldenen Kuppeln.


Kungur!
__________________
... over the sea to Skye ...

Zuletzt bearbeitet von Dundee, 13.01.2005 um 18:39.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:31 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.