Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Umfrage Resultat anzeigen: Wie bewertet ihr Winamp 2 nach Schulnoten?
1 1 33,33%
2 1 33,33%
3 0 0%
4 0 0%
5 1 33,33%
6 0 0%
Teilnehmer: 3. Du darfst nicht an dieser Umfrage teilnehmen.

Antwort
Thema gelesen: 47805 x | Antworten: 5 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 05.10.2003, 12:00  #1
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Winamp 2

Winamp gibt es in einer Version 2 und 3. Nummer 3 ist allerdings ressourcenintensiv und hat noch diverse Fehler. Außerdem ist keine Windows 95-Unterstützung gegeben. Daher habe ich mich entschieden, diesen Thread auf Version 2 zu fokusieren.
Ursprünglich ein reiner mp3-Player, hat sich Winamp immer weiter zu einem regelrechten Multimedia-Player entwickelt. Jedes bekannte Audio-Format lässt sich abspielen, und die meisten lassen sich auch umwandeln bzw. erstellen. Ein CD-Reader-Plugin und eines zum erstellen von mp3s gibt's auf der Homepage. mp3-Tags lassen sich schnell und umfangreich bearbeiten. Viele Funktionen wie z. B. die Zufallsauswahl sind selbstverständlich und sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Neben dem Mixer mit automatischer Vorwahl gibt es eine vielseitige Playlist, die kaum einen Wunsch offenlassen dürfte, ein "Advanced Visualisation Studio", kurz AVS, mit dem man sich die Schallwellen nach eigenen Vorstellungen visualisieren lassen kann, einen Mini-Browser, ein Media-Verzeichnis, wie man es seit dem Media-Player 7 kennt, und seit einiger Zeit auch einen Videoplayer, der allerdings noch Schwierigkeiten hat, andere Programme darin ganz abzulösen. Ressourcenschonend und anwenderfreundlich präsentiert er sich, sein Erscheinungsbild ist nahezu beliebig veränderbar. Wer nicht selbst tüfteln will, findet entsprechende Skins auf der HP zum Download. Wer partout nicht die englische Version will, findet natürlich auch entsprechende Downloads.

aktuelle Version: 2.95
Download/HP: winampheaven.net

Zuletzt bearbeitet von Mr. Anderson, 22.02.2004 um 15:09.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.10.2003, 12:17  #2
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson

Screenshot fehlte noch:
Angehängte Grafiken
Datei Typ: png winamp.png (12,6 KB, 28x aufgerufen)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2003, 22:51  #3
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard

hm....die neue winamp version frisst extrem viel speicher
(ich hatte die mal auf meinem alten win98 pc installiert und das war schlimmschlimm).

muss die mal jetzt auf meinem neuen pc testen.

ps. ähm...schriebst du tatsächlich 'ressourcenschonend'??
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.12.2003, 23:58  #4
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard

Ja, ich red ja auch von Winamp 2, nicht Winamp 3. Winamp 3 ist im Vergleich 'ne Katastrophe. Winamp 2 braucht bei mir, wenn ich einen großen Datei-Puffer verwende als absoluten Spitzenwert 3 MB RAM. Man kommt auch mit <1 MB aus.

Zuletzt bearbeitet von Mr. Anderson, 10.12.2003 um 00:03.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.01.2004, 19:41  #5
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard

Vor zwei Tagen wurde die Winamp-Seite komplett umgekrempelt. Winamp 2&3 wurden gekickt. Ab jetzt gibt's nur noch Winamp 5, das noch mehr Ressourcen braucht als Winamp 3... Warum konnte man sich denn nicht Winamp 2 vornehmen und von Grund auf überarbeiten. Klar macht es mehr Spaß eine Software ganz neu zu schreiben... aber Winamp 2 war echt gut. Vielleicht wird ja mal der Quellcode von Winamp 2 veröffentlicht...

Tja, das war's dann wohl mit Winamp 2... ...oder doch nicht?

Hier gibt's das Update auf 2.95

Neues:
- CD-Ripping ohne zusätzliches PlugIn
- Sehr viele Bugfixes
- noch ein paar nette Kleinigkeiten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2013, 01:05  #6
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Winamp 2

__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:02 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.