Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Motorsport
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5482 x | Antworten: 16 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 05.04.2004, 08:24  #1
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Formel Schuhmacher?

So, ich finde es langt.

Schuhmacher ist der Größte F1 Pilot aller Zeiten. Das hat er hinlänglich unter Beweis gestellt. Natürlich ist es schön, wenn jemand so gut Auto fahren kann.
Aber was bitteschön ist denn mit den ganzen anderen Teams? Können die nichts?

Ich wäre für ein neues Reglement. Es wäre sehr einfach und technisch einfach umzusetzen. Es enthielte nur einen einzigen Paragraphen und könnte praktisch für alle Zeiten gelten. Es lautete ganz einfach:
§1 Wenn ein Team aus Italien mit deutschem Fahrer mehr als zwei Rennen in Folge oder mehr als 4 Rennen pro Saison gewonnen hat, wird automatisch das nächst beste Team am Saisonende zum Weltmeister gekürt.

Ne aber mal im Ernst. Wer steht denn schon noch morgens um halb sechs auf, um die F1 zu schauen, wenn der Sieger eh schon fest steht? Nicht dass ich ein Fan von Autorennen wäre, aber hier ist der Unterhaltungswert = 0.

Schuhmacher dominiert das Feld nach belieben und feilt sich dabei vermutlich sogar noch die Nägel, weils ihm langweilig wird und die TV Anstalten zahlen millionen für die Übertragungsrechte. Da könnte man genau so gut den FC Bayern jede Woche gegen eine Regionalligamannaschaft kicken lassen. Der Unterhaltungswert wär ähnlich hoch. .. obwohl ... die Regionalligisten würden wenigstens noch um einen Sieg kämpfen oder wenigstens sehenswerte Fouls produzieren. ... selbst dazu sind die restlichen F1 - Teams nimmer fähig.

Brass
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.04.2004, 08:28  #2
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Du triffst den Nagel auf den Kopf ... und ich hatte mich schon gewundert, warum mich Formel 1 seit längerem überhaupt nicht mehr interessiert!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.04.2004, 23:22  #3
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Ach gegen Schumacher-Siege habe ich überhaupt nix - er erkämpft sie sich ja immer wieder neu.

Ich finde nur das neue Regelwerk zum

Das alte Qualifing war besser und unterhaltsamer und die Motorenregelung muss sich auch ein Irrer ausgedacht haben. 1 Motor pro Rennen? Wenn der Motor im Training hochgeht wird er halt gewechselt und wenn's im Rennen passiert, ist eh finito - gell

Naja und das sich wenig qualifizierte Fahrer mit Sponsorengeldern ein F1-Cockpit "erkaufen", sollte auch unterbunden werden. Nur wie ?
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.04.2004, 02:19  #4
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Tja Brass, soweit ich mich errinnern kann sind die letzten Regeländerungen ja auch wegen der Überlegenheit der Roten Renner gemacht worden... - leider funzt das wieder nicht!
Die Ausfälle und der Spott sind die eine Sache - viel schwerwiegender ist der Imageschaden der Autokonzerne, die haben daran noch einige Zeit zu kauen!
Auf jeden Fall kann man nicht Schumi die Schuld geben daß die anderen nicht hinterher kommen und für einige die WM dadurch langweilig wird.
Zwischen Ron Dennis und Norbert Haug ist Zwietracht und ich habe immer das Gefühl daß die beiden nicht miteinander können, ebenso zwischen Gentleman- Hinterher-Fahrer Coulthard und dem überschätzten Jungstar Kimi. Im Vergleich dazu: Bei den Roten herrscht von der Konzernleitung bis zum letzten Schrauber selbstbewusste Eintracht - Schumi kann wahrscheinlich auch am besten sämtliche Situationen und Veränderungen einschätzen, analysieren und dies den Mechanikern auch rüberbringen! Er macht von allen Fahrern den besten Job - weils ihm Spass macht.
Das ist auch am besten bei den Siegerehrungen zu sehen, im Gegensatz zu den versteinerten Minen seiner Kollegen freut sich Schumi jedesmal so als wäre es sein erster Sieg.
Ich kann mich noch gut errinnern als Schumi anfangs den Benetton hoch gepäppelt hat und in mühevoller Arbeit 2 WM - Titel geholt hat. Genau so wars doch mit Ferrari, wieviele male ist er anfangs mit der roten Gurge stehen geblieben...war ja nicht mehr auszuhalten! Ich glaube nicht das ein anderer derzeitiger Fahrer für solche Leistungen in der Lage wäre - man siehts ja, seit Jahren kein Fortschritt bei Mercedes und BMW.
Ich muß zugeben daß es mich freut wenn die patzen und ausfallen - ist es doch nur die Strafe für ihr hohles Sprüche geklopfe gegen Schumi+Ferrari!
Ansonsten halte ich es wie Aphex, mir wirds auch bei dieser Ferrari - Dominanz nicht langweilig, mich interessiert jedes Rennen, jede strecke ist anders, das wetter ist unvorhersehbar, die Reifen und Boxenstopps usw. - die Spannung ist ja nicht nur bei Start und Ziel gegeben.

Übrigens, ich habe gehört daß schon im nächsten Rennen eine neue Regel in Kraft tritt - Schumi muß bei seinen Stop`s die Reifen selbst wechseln - nur so fit wie der ist wird das nicht viel für die Hinterherfahrer bringen...
__________________
Gruß Mr.Gent
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.04.2004, 09:43  #5
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Formel Schuhmacher?

lol

aber für nicht so eingefleischte Fans ist es schon sehr zäh, dem Spektakel noch Spannung abzugewinnen. Keine ordentlichen Überholmanöver, keine Positionskämpfe nichts.

Formel F wie fad.

Brass
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.04.2004, 17:58  #6
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Re: Formel Schuhmacher?

Okay, die Formel eins ist so abwechselungsreich wie das Freizeichen beim Telefon und so spannend wie eine Live-Übertragung Mikado. Und das nicht erst seit diesem Jahr. Aber genau darin liegt doch der Sinn:

In Wahrheit ist die Formel 1 ein Beitrag zur Senkung der Kosten im Gesundheitswesen. Einfach ein Video des letzten Rennens eingelegt und Patienten in Kliniken können ohne Arzneimittel ruhig gestellt werden, Zahnärzte können bohren ohne Spritze, hyperaktve Menschen werden nach wenigen Minuten seltsam ruhig....
Und damit niemand wegen einer Überdosis Fomel 1 ins Koma fällt, streuen so verantwortungsvolle Sender wie RTL gezielt ein wenig Action ein in Form von Werbung.
Also wenn das nix ist.....

Mal ehrlich, würde Fußball nach Formel 1- Praxis gespielt, würden die Spieler jeder an einem festen Platz stehen und sich die Bälle gegenseitig zurollen. Das wäre dann die nächste Stufe der Kostensenkung im Gesundheitswesen....

Jetzt mal im Ernst: wenn M.Schumacher überlegen siegt und Ferrari den Rest der Teams in Grund und Boden fährt, sollte man es nicht ihnen zur Last legen. Sie machen von allen den mit Abstand den besten Job. Wenn der Rest bestenfalls dritte Liga ist - und hier meine ich vorallem die Hersteller - ist das nicht die Schuld von Ferrari.
Ich denke Gent hat den Nagel auf den Kopf geroffen, wenn er schreibt, daß der Erfolg von Ferrari in der Teamarbeit liegt. Bei den anderen gibt es Herrscher mit Befehlsgewalt und Ausführende. Das kann nie so gut funktionieren. Oder kann sich jemand Leute wie Ron Dennis oder Frank Williams als echte Team-Worker vorstellen?!
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.04.2004, 18:12  #7
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Seit die F 1 zur Materialschlacht verkommen ist, ist sie langweilig geworden. Nicht erst seit Schumacher.

Der Grund: Motoren, Reifen, Aerodynamik, und erst dann kommt die fahrerische Leistung, wenn überhaupt.

Der augenfälligste Beweis für diese Einschätzung ist die Tatsache, dass es kaum noch Überholmanöver gibt. Eine rühmliche Ausnahme stellte Kimi Raikkonen dar, als er Schumacher rechts überholte, während der links an einem Überrundeten vorbeifuhr.

Wer Interesse an gut gebauten Autos hat, schaut sich die Auto-Tests an - oder fährt selber. Wer an sportlichem Wettkampf interessiert ist, ist bei der F 1 schon lange fehl am Platz.

Es ist ohnehin sehr fragwürdig, Autorennen überhaupt als "Sport" zu bezeichnen.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.04.2004, 20:17  #8
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Naja wer mal ein paar Runden Kart gefahren ist, der weíß das es wirklich Sport ist. Nicht zu vergleichen mit ner Partie Badminton - in den ländlichen Regionen auch "Federball" genannt
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.04.2004, 08:28  #9
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Formel Schuhmacher?

Ich will jetzt ja nicht hänseln .... aber musste das denn jetzt wirklich sein Michael?

Ich bin nicht mehr überzeugt, dass es wirklich nur am Material liegen soll, dass Schuhmacher nicht zu schlagen ist. Er ist eine Ausnahmeerscheinung und kann es besser, wie alle anderen. Seine Ausnahmestellung ist so hoch, dass er im momentanen Fahrerlager der F1 keinen ernstzunehmenden Gegner hat. Damit stellt er für meine Begriffe eine nicht zu unterschätzende Gefahr für seine Kollegen dar. Wenn die nämlich versuchen, ihn einzuholen, laufen sie Gefahr, über ihre Grenzen zu gehen, und damit sich und andere zu gefährden.

Ich finde, Schuhmacher gehört ins TV als Moderator und nicht mehr auf die Piste. ... der hat doch ne Siegneurose.


Brass
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.05.2004, 08:47  #10
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Formel Schuhmacher?

nägelfeilt ... ja ja michael ... is ja schon gut ... 75. Sieg .. notiert

Brass
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:49 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.