Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 112756 x | Antworten: 1630 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.07.2003, 20:36  #451
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Mache ich mir auch öfters. Muskatnuss an das Ei oder den Spinat? Ich mag das lieber als Schnitzel...

Katzenthread - Schnitzel - um Himmels Willen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.07.2003, 22:40  #452
Save
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 21 Mar 2003
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 145
Sende eine Nachricht via ICQ an Save
Standard

Kleine Schnitzelkatze
__________________
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
(Abraham Lincoln, 16. Präs. d. USA, 1809-1865)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Save die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Save ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.07.2003, 22:45  #453
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Kenne nur das Lied von der Schnitzelbank - Gott sei Dank!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.07.2003, 00:19  #454
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Ich kenne ne Schnitzeljagd oder eine

Schnurrrrrkatze
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.07.2003, 11:55  #455
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Paci, wie geht es eigentlich "Kimi" und "Ramon"?

...und den anderen Schmusekatzen...Felix, Zora. Schwinzi, Pebbles und Tommy...alle gesund und munter?

Nessi hat auch eine Katze....vielleicht schaut sie auch mal hier rein...ob es "Miezebär" auch besser geht?
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.07.2003, 15:59  #456
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Kimi ... du hast ein tolles Gedächtnis!

Deiner Namensvetterin und ihrem Bruder geht es ganz ausgezeichnet. Ein bisschen traurig sind sie, weil sie den ganzen Tag lang alleine sind (meine Tochter arbeitet) und noch nicht in den Garten dürfen. Der Tierarzt findet sie noch zu klein ... sie müssen einen Baum hinauf- und hinunterklettern.

Zora geht es gut. Sie ist eine ausgezeichnete Jägerin und bringt leider immer wieder stolz eine ihrer Trophäen mit ins Haus ... angeknabberte Mäuse und Vögel mit gebrochenen Flügeln. Wie gewöhnt man ihr das nur ab??? Ich weiss, ich weiss, aber gerne habe ich das trotzdem nicht.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.07.2003, 18:23  #457
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard

Paci, so ein dolles Gedächtnis habe ich auch nicht... Mit Namen habe ich so meine Schwierigkeiten....da kann ich mir eher Zahlen merken.

Minka hat auch einen sehr ausgeprägten "Jagdinstinkt"...deshalb habe ich ähnliche Probleme. Aber Abgewöhnen, glaub das geht nicht.
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.07.2003, 15:16  #458
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Wo schlafen Eure Katzen?

Vlieskörbchen oder Satinpolster? Verschmäht Ihre Katze beides und räkelt sich stattdessen frech auf Ihrem Kopfkissen? Katzenkenner wissen: Miezen suchen sich ihre Schlafplätze selber aus - und sie mögen's luxuriös.

Am liebsten ein Thron mit Aussicht
Wer eine Katze anschafft, muss sich auf allerhand Überraschungen gefasst machen. Zum Beispiel, was ihren bevorzugten Schlafplatz betrifft. Nie im Leben wollten Sie einem pelzigen Flohtiger erlauben, sich in Ihrem Bett einzunisten? Und jetzt lassen Sie es sich Nacht für Nacht gefallen, dass die Mieze sich quer über Ihre Schienbeine legt, Sie mit lautem Schnurren, machmal auch deutlichem Schnarchen, beim Einschlafen stört, Tausende von Haaren übers ganze Bett verstreut und Sie morgens um sechs Uhr ins Ohrläppchen beisst, weil sie «action», das heisst, Frühstück möchte?

Vorzugsweise frisch gebügelt
Wieso Katzen bestimmte Plätze manchmal attraktiv finden, aber dann plötzlich wieder gleichgültig daran vorbeistolzieren, bleibt ein Rätsel. Es scheint paradox, dass die reizenden Tiere es sich am liebsten auf Unterlagen bequem machen, die ihre Besitzer katzenfrei halten möchten, obwohl sie eigentlich überall bequem schlafen können: Platt auf einem harten Boden ausgestreckt scheinen sie sich genauso behaglich zu fühlen wie auf einen krummen Ast drapiert oder in eine enge Kartonschachtel gezwängt - vorausgesetzt, es ist ihnen danach.

Wer glaubt, ein hübsch gepolsterter Katzenkorb oder eine gefaltete Wolldecke auf dem Sofa könnten den Stubentiger davon abhalten, sich mitten auf dem frisch geplätteten Wäschestapel oder auf Ihrem neu bezogenen Lieblingssessel niederzulassen, wird rasch eines Besseren belehrt. Ein Katzenhirn scheint einen grossen Teil seiner Kapazität darauf zu verwenden, immer neue und und möglichst jungfräuliche Schlafplätze auszumachen und umgehend zu annektieren. Katzen mögen warme, saubere, vor Lärm und Zugluft geschützte Plätzchen - schliesslich verbringen sie 70 Prozent des Tages dösend oder schlafend. Erhöhte Aussichtspunkte, von wo aus sie wie von einem Thron herunter die Szenerie mit wenig Effort überschauen können, am besten kombiniert mit einem Blick aus dem Fenster, gefallen ihnen besonders gut - wenn sie nicht gerade das Bedürfnis nach einem diskreten Versteck hinter einem Vorhang oder unter einem Möbelstück haben.

Menschlich-tierische Kohabitation
Katzen schlafen auf Fauteuils, auf der Fensterbank, in Schränken und Regalen, auf dem Teppich, in der Badewanne, in Schubladen, in Körben, auf Kissen und Polstern- und selbstverständlich im Bett ihrer Besitzer. Manchmal wählen sie einige Tage oder Wochen hintereinander immer den gleichen Ort zum Schlafen, dann wieder wechseln sie mehrmals am Tag auf ihre diversen Lieblingsplätzchen.

Warum dies so ist, erklärt vielleicht die Tatsache, dass sich 80 Prozent aller Hauskatzen nicht aus dem Schlafgemach ihrer Besitzer verscheuchen lassen, sondern im Gegenteil mit Kämpfergeist und Charme eine menschlich-tierische Kohabitation erzwingen: Dazu gehören, wenn's sein muss, Kratzen und Poltern an der Türe, oder, um weiteres Ausgesperrtwerden zu verhindern, entzückendes Geflirte und Geschmuse. Eine Katze sucht nämlich nicht einfach möglichst weiche Schlafgelegenheiten, die bräuchte sie gar nicht - sie verteidigt vor allem ihre Herrscherposition über «ihren» Menschen und dessen Besitztümer, indem sie diese mit ihrer Präsenz «imprägniert». Daher auch die Vorliebe für die Lieblingssessel der Zweibeiner oder frisch gewaschenen und neu bezogenen Unterlagen. Ihre Majestät wählt selbstverständlich die strategisch günstigsten und gleichzeitig komfortabelsten Orte im Haushalt aus, um nie die Kontrolle über ihre Untertanen zu verlieren.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.07.2003, 15:21  #459
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

"Unser" wandert reihum. Er hält es nie lange auf einem Schlafplatz aus. Hat schon hinter dem Fernseher geschlafen in der Nähe der CD-Stellage. Wahrscheinlich, weil er auch meine Musik mag...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.08.2003, 22:17  #460
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard



mööönsch, wann kaufen die sich endlich ein neues radio, hab keinen bock mehr zu singen
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:58 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.