Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 335516 x | Antworten: 11748 | online: 6 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 13.07.2007, 13:28  #11671
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Ach, Paci, meine Liebe, du kennst mich halt!

__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.08.2007, 22:47  #11672
Stefan W.
VIP
 
Stefan W.'s Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Mar 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 4.085
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Mich verwirrt nur die große Leere hier.
__________________
Stefan
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefan W. die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefan W. ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.08.2007, 11:39  #11673
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Ja leider, Stefan. Neben dem, dass kaum jemand hier noch schreibt, lädt das Board soooooo unendlich langsam wie Melasse, dass es keinen Spass mehr macht. Aber für ein Board in den letzten Zügen lohnt es sich nicht einmal mehr, imagine um Hilfe zu bitten.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.08.2007, 17:22  #11674
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Hallo Pacifica,

ich kann das mit der Langsamkeit echt nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht sind alle Zahlen gut - wirklich.

Mal ne Frage zum Thema rückläufige Besucherzahlen hier im Forum.
Würde es für euch Sinn machen, wenn ich euch auf Stock-Channel.net etwas unter der Kategorie "Zeitgeschehen" (http://www.stock-channel.net/stock-board/forumdisplay.php3?f=47) einrichte? Dort haben wir viele Besucher.
__________________
Gruß imagine

Zuletzt bearbeitet von imagine, 23.08.2007 um 05:20.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.08.2007, 22:39  #11675
Stefan W.
VIP
 
Stefan W.'s Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Mar 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 4.085
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Tu es, imagine.

Ich bin nicht geneigt, Schluß- und Abgesänge zu halten.
__________________
Stefan
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefan W. die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefan W. ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.08.2007, 23:47  #11676
Lyra
VIP
 
Lyra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Mar 2006
Beiträge: 2.266
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Bei mir funktioniert alles "ganz normal" und ich würde mich freuen, wenn wir hier weiterschreiben könnten. Ich denke es liegt an uns, das Board nicht ganz sterben zu lassen. Es sei denn, imagine hat viel Aufwand wegen uns, dass muss nicht sein.
__________________
Lyra
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber geteilte Freude ist doppelte Freude!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lyra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lyra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.08.2007, 05:15  #11677
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Nein Leute,

der Aufwand ist gering. Wenn ich benachricht werde, dass es hier ein Problem gibt kümmere ich mich darum - ist doch klar. Das ich selbst relativ selten hier bin liegt daran, die meisten hier wissen das ja, dass ich noch so einige andere Websites mit wesentlich mehr Traffic betreibe. Die brauchen meinen vollen Einsatz. Aber, wie gesagt, ich lass euch das Forum hier gerne stehen, wenn ihr das wollt. Wollt ihr es nicht mehr, biete ich euch an etwas Reduzierteres, aber mit mehr Besuchern auf www.stock-channel.net einzurichten.
Wie Lyra ja richtig feststellt liegt es weniger an mir dafür zu sorgen, dass Interesse an diesem Forum / euren Beiträgen aufkommt. Ich bin für die Technik zuständig und wenn ihr mir diesbzgl. Erweiterungsvorschläge macht greife ich die, wie auch schon in den zurückliegenden Jahren, gerne auf.

Der Vorteil den euch dieses Forum bietet ist, dass ihr weitgehend "unbeobachtet" von Admins und Moderatoren hier euer "Ding" machen könnt. Das gibt's im Internet selten . Ich habe schon vor Jahren beschlossen (zumindest innerlich ), dass das hier "euer" Forum ist und ich mich bzgl. einer thematischen Ausrichtung von FREESTTILE absolut raushalte. FREESTILE entwickelt sich also so wie ihr das wollt - und wenn ihr das nicht mehr wollt, ok dann war's das. Ambitionen mit dieser Website Geld zu verdienen hab ich ohnehin keine und die Kosten für den lfd. Betrieb sind derzeit kein Problem für mich.

Was die Geschwindigkeit betrifft kann ich immer nur von den Werten ausgehen, die mir vom Server zurückgemeldet werden. Bitte denkt d'ran, dass nicht jedesmal unser Server für langsame Zugriffe verantwortlich ist. Meistens(!) sind es lokale Provider oder Knotenpunkte die hängen. Davon sind dann auch nur einige Besucher / Regionen betroffen. Wer Lust hat das mal zu testen kann ja mal bei seinem PC in der Einganbeaufforderung folgendes eingeben: ping www.ftor.de (Freestile liegt auf dem FTOR-Server). Liegen die Werte die angezeigt werden im 2stelligen Bereich ist alles ok.

Aktuelles Beispiel 04:13 Uhr:

C:\Dokumente und Einstellungen\>ping www.ftor.de
Ping www.ftor.de [212.42.230.108] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.42.230.108: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 212.42.230.108: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Antwort von 212.42.230.108: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 212.42.230.108: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=55
Ping-Statistik für 212.42.230.108:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms

Wir haben einen Durchschnittswert von 15ms. Besser geht's eigentlich nicht.
Bei langsamen Internetverbindungen geht der Wert natürlich rauf. Ich hab ne 16000 DSL-Anbindung.
Um die zurückgelieferten Werte in eine Relation zu bringen den Vorgang nochmals mit einer anderen URL (ev. www.google.de) wiederholen und die Ergebnisse vergleichen.
__________________
Gruß imagine

Zuletzt bearbeitet von imagine, 23.08.2007 um 05:37.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.08.2007, 09:34  #11678
Lyra
VIP
 
Lyra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Mar 2006
Beiträge: 2.266
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Danke für die Infos und Deinen Aufwand imagine!

Mir kommt es eigentlich nicht darauf an, wie viele Besucher es gibt, so lange wenigstens ein paar regelmässig aktiv sind. In der letzten Zeit gab es hier aber einen Dornröschenschlaf. Ich selber hatte wenig Zeit und ich nehme an vielen anderen ging es auch nicht anders. In einem Board mit grosser Beteiligung fällt das nicht ins Gewicht, aber hier eben schon.
Wenn man sich ältere Beiträge ansieht war hier mal richtig viel los. Von den "alten Hasen" sind aber die meisten leider abgesprungen, aus welchen Gründen auch immer. Schade! Vermutlich ist es eben wie mit vielen Dingen im Leben, eine Zeit lang ist man mit etwas sehr beschäftigt, doch irgendwann verlagern sich die Interessen und es wird immer weniger wichtig, bis man ganz das Interesse verliert.
Nachdem es für imagine anscheinend nicht viel Aufwand bedeutet freestile "nebenbei laufen zu lassen", können wir ja nochmals einen Anlauf nehmen. Im Winter haben Stefan und Brass vermutlich wieder mehr Zeit und vielleicht kommt dann wieder etwas leben in die Bude.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich, imagine!
__________________
Lyra
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber geteilte Freude ist doppelte Freude!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lyra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lyra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.08.2007, 23:53  #11679
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Herzlichen Dank, imagine, für deine umsichtige Betreuung. Dass du sogar meine Bemerkung zur Kenntnis genommen hast! Das ist flott.

Leider hakelt es wirklich immer wieder mal und NUR hier, es liegt also nicht an meinem ISP. Meistens ist das vormittags. Eine Zeitlang war es wirklich so schlimm, dass ich die Lust verlor, überhaupt noch etwas zu schreiben.

Jetzt läuft es wieder gut, dann verliere ich auch nicht so viel Zeit.

Ich wäre auch froh, wenn wir weiterhin in "unserem" Board bleiben könnten. Hier fühle ich mich nach wie vor zuhause, und jetzt wo auch Lyra, Yerba und einige andere schreiben, ist es für uns richtig gut, einen solchen Ort zu haben, wo wir in Kontakt bleiben können.

Jetzt hoffe ich doch, dass magma wieder auftaucht. Eine Zeitlang schien er Alleinunterhalter zu sein.

Danke, Stefan, dass du uns die Treue hältst.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.11.2007, 05:01  #11680
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Green's Welcome for Mr. Polt

Vom Flughafen Narita, noerdlich von Tokyo, gruesse ich euch alle herzlich.

Ich bin auf dem Heimweg und werde bald berichten. Momentan kaempfe ich mit dem PC, dass er nicht alles, was ich schreibe, in japanischen Zeichen darstellt!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 01:02 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.