Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8127 x | Antworten: 21 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.12.2001, 18:48  #1
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
New York Times: Special zum "Herr der Ringe"

Am 19. Dezember ist Premiere von "Die Gefährten", dem ersten Teil der Triologie "Der Herr der Ringe". AOL Time Warner stellt darüber bei der Online-Ausgabe der New York Times ein umfangreiches Archiv bereit.


Das Archiv der Ringe wird wöchentlich aktualisiert und bietet Rezensionen und Artikel über den Autor J.R.R. Tolkiens aus den letzten Jahrzehnten und den Einfluss der Fantasy-Triologie auf die 60-er Jahre.

Neben Texten gibt es auch Audio- und Videofeatures und ein Forum "rund um die Ringe". Weitere Links führen zur offiziellen "Herr-der-Ringe"-Webseite und dem zugehörigen AOL-Gewinnspiel.

Martin Nisenholtz, Geschäftsführer von New York Times Digital, sagte: "Dieses Archiv bietet sowohl für die Fans als auch für Neulinge eine interessante Informationsquelle über das Leben und Schaffen des 'Herr-der-Ringe'-Vaters J.R.R. Tolkiens."

Info: www.nytimes.com
www.lordoftherings.net
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.12.2001, 00:00  #2
Chefkoch
Community-Fan
 
Dabei seit: 06 Nov 2000
Ort: Thüringen
Beiträge: 10
Sende eine Nachricht via ICQ an Chefkoch

*michschonaufmittwoch0.01uhrfreu*

Das wird bestimmt megageil. Wer guckt sich noch diesen Kultfilm an?

Gruß
Chefkoch
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Chefkoch die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Chefkoch ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.12.2001, 13:40  #3
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Hallo Chefkoch Willkommen hier!:)

Ich auf jeden Fall auch!

Habe das Buch 1977 das erste Mal verschlungen und seither ich weiß nicht, wie oft gelesen. Bin total gespannt drauf
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.12.2001, 14:21  #4
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Ich bin auch gespannt!

Leider hat mir eine befreundete Kritikerin gesagt, sie sei in ihrem Leben noch nie so enttäuscht gewesen von einem Film wie vom Lord of the Rings. Sie habe sich im Ernst überlegt, aus dem Kino zu laufen ... wenn ihr nicht einer der Darsteller so gut gefallen hätte Naja, auch Kritiker(innen) haben nicht immer denselben Geschmack wie das Publikum und schon gar nicht wie ich!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.12.2001, 17:14  #5
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775

Ich werd mir den Film auch auf jeden Fall ansehen (wahrscheinlich Do.)


Ich berichte euch dann von meiner Einschätzung
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2001, 20:09  #6
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Ich habe mich für Sonntag in einer Woche verabredet. Gut vorher noch Deine Einschätzung zu kennen, Daniel.
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.12.2001, 20:22  #7
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775

Also:

Ich war am Donnerstag in dem Film und bin immer noch begeistert. Der Film hat wirklich alle Erwartungen erfüllt. Super! Keine Stelle des Film ist langwelig.

Ich habe jedoch vorher nicht die Bücher gelsen. Von anderen, die die Bücher gelesen haben, habe ich gehört, dass viel weg gelassen wurde und manche Sachen geändert wurden...


Der Film sollte jedoch ab 16 und nich ab 12 sein! Manchmal ziemlich hart.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.12.2001, 02:58  #8
Chefkoch
Community-Fan
 
Dabei seit: 06 Nov 2000
Ort: Thüringen
Beiträge: 10
Sende eine Nachricht via ICQ an Chefkoch

Ich war am Freitag drin. Es war einfach nur geil. Ich kann es sowohl denen, die das Buch gelesen haben und auch Nichtkennern nur wärmstens empfehlen!!!

Gruß vom begeisterten Chefkoch
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Chefkoch die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Chefkoch ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.12.2001, 13:26  #9
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751

"Der Herr der Ringe" spielt 30 Millionen Dollar ein


Bereits am ersten Spieltag spielte das Filmepos "Der Herr der Ringe" rund 30 Millionen Dollar ein. Die mit Spannung erwartete Tolkien-Verfilmung war am Mittwoch weltweit in über 10.000 Kinos gestartet.



In den USA brachte der Ansturm der Besucher 18,2 Millionen Dollar ein. In den übrigen Ländern kam das Fantasy-Spektakel auf 11,5 Millionen Dollar. Damit erfüllt der erste Teil der aufwändig verfilmten Trilogie alle Erwartungen. Bis zum Ende dieser Woche wird ein Einspielergebnis von 70 bis 80 Millionen Dollar erwartet. "Der Herr der Ringe" wäre damit der erfolgreichste Film, der jemals im Dezember gestartet ist.

__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2001, 20:48  #10
macwu
Community-Fan
 
Dabei seit: 07 May 2001
Beiträge: 31
Standard

den Film bin ich auch schon gewesen - wirklich sehenswert - auch für jeden, der die Bücher noch nicht gelesen hat!

Ich war restlos begeistert und werde mir den Film höchstwahrscheinlich noch einmal anschauen! Außerdem freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile!

Leider ist immer ein Jahr Pause dazwischen!
__________________


Boardbetreuung für folgende Unternehmen
BALDA AG, TELEGATE AG, JIPPII GROUP sowie OPTIONSSCHEINE

mfg mac
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser macwu die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
macwu ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:17 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.