Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8017 x | Antworten: 12 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 08.02.2005, 19:19  #1
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775
neue Website

Liebe Gemeinde,

ihr seid die Ersten, den ich nun meine neue Seite präsentiere Ich würde mich freuen, wenn ihr mal den ein oder anderen Kommentar für mich übrig hättet

Bitte auch die Texte kritisieren! (Die hab ich so runter geschrieben und da muss auf jeden Fall noch dran gearbeitet werden)

So dann auch mal der Link

paretoone
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.02.2005, 22:15  #2
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: neue Website

Schönes Design. Schlanker, übersichtlicher Quelltext.

Aber zur Kritik, denn mit Lobpreisungen ist dir wohl nicht gedient, oder?

Also hier mein ungeschmickter Eindruck:

Ja, die Texte müssen noch etwas überarbeitet werden. Ich mein jetzt nicht Tippfehler, sondern inhaltlich ist es etwas - wie soll ich sagen - dick aufgetragen. Wenn ich das als potenzieller Kunde lese, ist das erste, was ich denke: Ein Haufen Trara, ne hohe Rechnung und das alles für ne kleine Homepage. Nene, da schau ich mich doch lieber noch um...
Und es ist glaub besser wenn Du nur Gegenwart als Zeit verwendest. Nicht zwischen den Zeiten springen. (Dass keine Tippfehler vorhanden sein dürfen versteht sich wohl von selbst.)
Zu viele Anglizismen werden auch nicht gern gesehen, wenn es dafür gebräuchliche deutsche Wörter gibt. (z. B. contact) Ich übertreibe etwas: das klingt so nach nem unseriösen möchte-gern-modernen-und-professionellen Ein-Mann-Unternehmen eines jugendlichen Schicki-Micki-Internet-Freak, der glaubt mit unverständlichem, geschwollenem Neu-Deutsch würde seine Trendyness beeindrucken.

Das helle Blau hebt sich etwas zu schwach vom Hintergrund ab. Dadurch bekommt der Text, der druntersteht etwas Übergewicht. Die Überschriften lesen sich schwer.

In der Liste von Schwerpunkten wären Links auf den entsprechenden Text ganz hilfreich. Intuitiv hätte ich damit gerechnet, dass diese Stichworte verlinkt sind.

Was heißt eigentlich paretoone und wie spricht man es aus?

Es ist vielleicht Ansichtssache, aber ich will es erwähnen. IMO sollte eine professionelle Seite vom w3c-validator ohne Meckern akzeptiert werden. Das ist bei dieser aber nicht der Fall.

Was soll der Spaß eigentlich kosten?
__________________
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 09:43  #3
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775
Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Schönes Design. Schlanker, übersichtlicher Quelltext.

Aber zur Kritik, denn mit Lobpreisungen ist dir wohl nicht gedient, oder?

Also hier mein ungeschmickter Eindruck:

Ja, die Texte müssen noch etwas überarbeitet werden. Ich mein jetzt nicht Tippfehler, sondern inhaltlich ist es etwas - wie soll ich sagen - dick aufgetragen. Wenn ich das als potenzieller Kunde lese, ist das erste, was ich denke: Ein Haufen Trara, ne hohe Rechnung und das alles für ne kleine Homepage. Nene, da schau ich mich doch lieber noch um...
Und es ist glaub besser wenn Du nur Gegenwart als Zeit verwendest. Nicht zwischen den Zeiten springen. (Dass keine Tippfehler vorhanden sein dürfen versteht sich wohl von selbst.)
Zu viele Anglizismen werden auch nicht gern gesehen, wenn es dafür gebräuchliche deutsche Wörter gibt. (z. B. contact) Ich übertreibe etwas: das klingt so nach nem unseriösen möchte-gern-modernen-und-professionellen Ein-Mann-Unternehmen eines jugendlichen Schicki-Micki-Internet-Freak, der glaubt mit unverständlichem, geschwollenem Neu-Deutsch würde seine Trendyness beeindrucken.

Das helle Blau hebt sich etwas zu schwach vom Hintergrund ab. Dadurch bekommt der Text, der druntersteht etwas Übergewicht. Die Überschriften lesen sich schwer.

In der Liste von Schwerpunkten wären Links auf den entsprechenden Text ganz hilfreich. Intuitiv hätte ich damit gerechnet, dass diese Stichworte verlinkt sind.

Was heißt eigentlich paretoone und wie spricht man es aus?

Es ist vielleicht Ansichtssache, aber ich will es erwähnen. IMO sollte eine professionelle Seite vom w3c-validator ohne Meckern akzeptiert werden. Das ist bei dieser aber nicht der Fall.

Was soll der Spaß eigentlich kosten?


Danke!

Nun zu den einzelnen Punkten - könnte manchmal als Kritik an deiner Kritik aufgefasst werden, soll aber nur zeigen mit welchen Hintergrund ich manche Entscheidungen getroffen habe :

Klar ist das Dick aufgetragen, aber ich denke man darf sich auch nicht verstecken. Andere tragen auch dick auf und ich biete ja auch alles angebotene. Mir gefallen die Texte nicht endgültig, weil sie noch zu wenig Anreize enthalten.

Eigentlich mag ich diese Anglizismen auch nicht so, aber man muss ihnen lassen, dass sie einfach besser klingen Den "contact" könnte man wirklich noch ändern....

Zur Farbe des Textes, warte ich noch mal ein paar Stimmen ab

Links bei den Schwerpunkten war vorgesehen, wird sofort gemacht

Ausprache: "pareto" - "one"
Sinn: Pareto steht für einen Zustand zwischen zwei oder mehr Personen, der gegenüber einem vorherigen Zustand für beide Seiten besser ist. Das nennt man dann "pareto-optimal". Die "One" steht für eins. Das hat den einfachen Grund, dass pareto schon besetzt war

Validator sollte schon funzen, aber irgendwie find ich die Fehler die dort angezeigt werden in meinem Quelltext (der schlanker sein könnte ) nicht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 11:00  #4
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: neue Website

Hi Daniel

hier gebe ich dir auch noch meinen Senf dazu:

Zitat:
Original geschrieben von Daniel
... Eigentlich mag ich diese Anglizismen auch nicht so, aber man muss ihnen lassen, dass sie einfach besser klingen ...


Ja, aber im Gegensatz zu MrAnderson glaube ich, du hast Recht, dass du sie verwendest, denn sie gehören heute einfach dazu.

Zitat:
Original geschrieben von Daniel
Zur Farbe des Textes, warte ich noch mal ein paar Stimmen ab


Ich finde das Schwarz zu hart, verwende doch Dunkelblau. Auch verschwinden bei meinem Monitor einige der hellblauen Texte fast total ... vielleicht doch noch ein Spürchen dunkler.

Link zur Email Adresse fehlt.

Zitat:
Original geschrieben von Daniel
Ausprache: "pareto" - "one"
Sinn: Pareto steht für einen Zustand zwischen zwei oder mehr Personen, der gegenüber einem vorherigen Zustand für beide Seiten besser ist. Das nennt man dann "pareto-optimal". Die "One" steht für eins. Das hat den einfachen Grund, dass pareto schon besetzt war


Ich finde, du musst den Namen unbedingt irgendwo in einer Fussnote mit Sternchen erklären. Sonst ist jedermann verwirrt. Und *ONE* ist es *natürlich*, weil DU auf diesem Gebiet, die *Number ONE* bist ...

Mir gefällt das Sternchen Grundmuster nicht ... erinnert mich an die Küchenschürze meiner Grossmutter ... aber das bin ich.

... und jetzt sollte ich noch unbedingt per PM eine Preisliste bekommen, weil ich GENAU DEINE DIENSTE brauche für meine Website.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 11:08  #5
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von Daniel
Validator sollte schon funzen, aber irgendwie find ich die Fehler die dort angezeigt werden in meinem Quelltext (der schlanker sein könnte ) nicht.

Vielleicht hilft Dir das weiter: Du kannst im Validator die Option "Show Source" anzeigen. Dann bekommst Du ganz am Ende den validierten Code nochmal mit Zeilennummern angezeigt.
Unter anderem wird ja noch bemängelt, dass in der ersten Zeile kein Doctype steht und automatisch eingefügt wird. Diese Zeile erscheint unten auch. Ansonsten steht in den offiziellen HTML-Standards, dass jedes Bild ein Alt-Attribut enthält, in dem ein Text steht, der erscheint solange das Bild noch nicht geladen ist oder wenn es gar nicht geladen wird (z. B. Textbrowser, instabile Internetverbindung...)
Bei den Font-Tags gibt es welche, die nicht geschlossen werden.
Die neuen dokumentinternen Verlinkungen stehen nicht in Anführungszeichen.
Bei den restlichen Sachen meckert der Validator, weil die Attribute entweder nicht im HTML-Standard enthalten sind oder zu nem Tag gehören. Bei diesen Sachen wird empfohlen, sie in CSS zu packen.
__________________
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 11:54  #6
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775
Standard Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
Hi Daniel

hier gebe ich dir auch noch meinen Senf dazu:



Ja, aber im Gegensatz zu MrAnderson glaube ich, du hast Recht, dass du sie verwendest, denn sie gehören heute einfach dazu.



Ich finde das Schwarz zu hart, verwende doch Dunkelblau. Auch verschwinden bei meinem Monitor einige der hellblauen Texte fast total ... vielleicht doch noch ein Spürchen dunkler.

Link zur Email Adresse fehlt.



Ich finde, du musst den Namen unbedingt irgendwo in einer Fussnote mit Sternchen erklären. Sonst ist jedermann verwirrt. Und *ONE* ist es *natürlich*, weil DU auf diesem Gebiet, die *Number ONE* bist ...

Mir gefällt das Sternchen Grundmuster nicht ... erinnert mich an die Küchenschürze meiner Grossmutter ... aber das bin ich.

... und jetzt sollte ich noch unbedingt per PM eine Preisliste bekommen, weil ich GENAU DEINE DIENSTE brauche für meine Website.


So die Farben hab ich geändert, das Schwarz war wirklich etwas "hart". Auch E-Mail geht jetzt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 11:55  #7
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775
Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Vielleicht hilft Dir das weiter: Du kannst im Validator die Option "Show Source" anzeigen. Dann bekommst Du ganz am Ende den validierten Code nochmal mit Zeilennummern angezeigt.
Unter anderem wird ja noch bemängelt, dass in der ersten Zeile kein Doctype steht und automatisch eingefügt wird. Diese Zeile erscheint unten auch. Ansonsten steht in den offiziellen HTML-Standards, dass jedes Bild ein Alt-Attribut enthält, in dem ein Text steht, der erscheint solange das Bild noch nicht geladen ist oder wenn es gar nicht geladen wird (z. B. Textbrowser, instabile Internetverbindung...)
Bei den Font-Tags gibt es welche, die nicht geschlossen werden.
Die neuen dokumentinternen Verlinkungen stehen nicht in Anführungszeichen.
Bei den restlichen Sachen meckert der Validator, weil die Attribute entweder nicht im HTML-Standard enthalten sind oder zu nem Tag gehören. Bei diesen Sachen wird empfohlen, sie in CSS zu packen.



Irgendwie fällt die Seite völlig auseinander, wenn ich die angesprochenen Daten änder. Ich denke ich lass es erstmal so
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 13:16  #8
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von Daniel
Irgendwie fällt die Seite völlig auseinander, wenn ich die angesprochenen Daten änder. Ich denke ich lass es erstmal so

Das ist oftmals ein Zeichen dafür, dass die Seite in verschiedenen Browsern sehr unterschiedlich aussieht.

btw: im Mozilla ist die Schriftgröße deutlich größer als im Konqueror. (siehe Anhang)

PS: natürlich andersrum. Das obere ist im Konqueror 3.3.2 und das untere im Mozilla Firefox 1.0. Beides unter KDE (3.3.2) mit ner Auflösung von 1280x1024.
Angehängte Grafiken
Datei Typ: png Bildschirmphoto3.png (78,0 KB, 20x aufgerufen)
Datei Typ: png Bildschirmphoto4.png (70,5 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Zuletzt bearbeitet von MrAnderson, 09.02.2005 um 15:15.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 19:50  #9
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775
Standard Re: neue Website

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Das ist oftmals ein Zeichen dafür, dass die Seite in verschiedenen Browsern sehr unterschiedlich aussieht.

btw: im Mozilla ist die Schriftgröße deutlich größer als im Konqueror. (siehe Anhang)

PS: natürlich andersrum. Das obere ist im Konqueror 3.3.2 und das untere im Mozilla Firefox 1.0. Beides unter KDE (3.3.2) mit ner Auflösung von 1280x1024.


Stimmt unter Linux musste ich mir auch ne Brille aufsetzen Kommt sicherlich daher, dass der Code hauptsächlich von Helferlein Dreamweaver erstellt wurde.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.02.2005, 20:48  #10
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard Re: neue Website

Hi Daniel,

erstmal Congratz zum Vorhaben an sich

Zu den Texten:

Du schreibst, du bist nicht ganz zufrieden, weil sie deiner Ansicht nach zuwenig Anreize bieten. Das sehe ich in deinem Fall anders. Du hast ja bereits Unternehmsauftritte im Netz gestaltet. Einige führst du exemplarisch auf. Das sind für Interessenten Fakten, die mehr zählen als umfangreiche Sprechblasen. In diesem Fall ist weniger mehr.

Tipp: stelle den Kunden und seine Wünsche/Bedürfnisse immer in den Vordergrund. Statt "Sie wollen - Wir bieten" mach Vorschläge zur gemeinsamen Lösung. Denk dran, der Kunde ist IMMER kompetent (auch wenn er's nicht ist...) Oder anders ausgedrückt: "Behandle die Menschen nicht so wie sie sind, sondern so, wie sie sein wollen". Hat mal irgend ein schlaues Kerlchen gesagt.

Ich hab dir zum Text ein paar Vorschläge per PM geschickt.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:42 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.