Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 18291 x | Antworten: 80 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 14.10.2003, 19:21  #1
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Filme ...

ich hab mir heute den film "good bye lenin" angeschaut...zum glück nur als kino-rip aus m netz, denn ich fand ihn nicht so wahnsinnig toll.

die darsteller waren ziemlich lahm, die handlung auch, das einzig positive war, dass weder ost noch west verherrlicht wurden, und die kurzen sequenzen von der vor-wende-zeit aus der ddr waren auch sehr gut (dokumentativ). gelungen fand ich auch die szene mit dem wegschwebenden lenindenkmal....

welche filme mögt ihr sonst so?

ich brauch ein paar ideen, was ich mir noch so anschauen könnte....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 19:25  #2
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

ich hab noch nicht einmal g. b. lenin gesehen bin ein kinomuffel wie er im buche steht, meine meinung : irgendwann kommen alle filme auch im tv, und dann sehe ich sie wohl auch nicht, un
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:00  #3
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard

ja ron, das war jetzt sehr hilfreich

warum sind filme im tv uncool?

übrigens hab ich sogar ein video über norwegische waldkatzen *smile* - mal bei wewo gekauft.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:05  #4
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

nicht die filme sonder ich bin un , irgendwie reizt es mich nicht vor der kiste zu sitzen, ausgenommen wenn sport kommt

das mit dem katzenvideo ist wiederum ober so richtig ausführlich mit beschreibungen ? mhhh
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:08  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Den polnischen Film "Pharao" müsste es als Video geben! Dieser Film hat mich damals so stark beeindruckt, dass ich wochenlang nur an die Szenerien dort dachte und die Handlung.
Es war die teuerste polnische Filmproduktion überhaupt und ein großer Efolg...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:15  #6
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard

hm Ron, hast du DSL + DVD? dann kann ich dir das zukommen lassen, dauert allerdings bis weihnachten weil das video derzeit bei meinen eltern rumschwirrt.
also das ist eine handbuchvideo norwegische waldkatze mit tipps, tricks und fehlerbehebung....
()
ist ganz süß gemacht, sind halt total viele waldkatzen zu sehen, wie man sie pflegt, wie man mit ihnen spricht, umgeht etc etc.

ich sitz auch kaum vorm TV....wenn, dann geh ich ins kino (eimal im monat höchstens) oder hab sie eben ausm net und schau sie mir dann gleich am pc an (hab eine 19zoll tft flachbildschirm, da ist das bessere bildquali als mit meinem fernseher)


RAmto,
worum gehts denn in dem film?
und an welche szenerien musstest du immerzu denken? doch nicht etwa cleopatras mumifizierung? *eeeek*

so, ich verflüchtige mich jetzt und mach mir lecker obstsalat zum abendbrot...
bis späta ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:23  #7
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ach Cleo... dieser Film ist einfach großartig. Er strahlt etwas Überwältigendes aus... ( Das ist kein Humbug itze......)

Ramses XIII., der in seiner Existenz umstritten ist - der Zerfall der Zentralmacht, die Rolle der Hohen Priester, Ermordung des Pharaos, Liebe... einfach alles, was den Alltag im Alten Ägypten prägte und so liebenswert machte... ( )
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:25  #8
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

obstsalat mmmmmmm, lecker, also dsl und dvd hab ich cleo, und bis weihnachten kann ich noch warten ist sicher ganz toll das video, da haben ja mum & dad mit eurer NW nichts falsch machen können
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.10.2003, 20:36  #9
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Oh Cleo, was für ein Thread. Ich liebe Filme, schon seit vielen Jahren. Wo soll ich anfangen? Ich sage dir mal, welchen Film ich neulich per Video angeschaut habe, der mich tief beeindruckt hat:

City by the Sea hiess er, mit Robert deNiro, wo er einen Cop spielt, der im Laufe einer Morduntersuchung merkt, dass der Mörder wahrscheinlich sein Sohn ist. Da wir hier alle Filme in der Originalsprache bekommen, weiss ich leider nicht, wie er auf deutsch heisst.

Meine AllzeitLieblinge:

Gone with the Wind (Clark Gable, Vivien Leigh)
The Way We Were (Robert Redford, Barbra Streisand)
East of Eden (James Dean)
Vertigo (James Stewart, Kim Novak)
Casablanca (Humphrey Bogart, Ingrid Bermann)
Chocolat
Gandhi (Ben Kingsley)
Sieben Jahre in Tibet (Brad Pitt)
Lawrence of Arabia (Peter O´Toole)
Out of Africa (Robert Redford, Meryl Streep
Sophie's Choice (Meryl Streep)
Mulholland Drive
Fried Green Tomatoes
Fargo
Sunset Boulevard (William Holden)

und unendlich weiter ....
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.10.2003, 00:20  #10
Nessaja
Monsterle
 
Nessaja's Benutzerbild
 
Dabei seit: 19 Mar 2003
Ort: am See
Beiträge: 1.165

@Paci:

Schließe mich Deiner Liste an - voll und ganz und füge noch ein paar dazu:

"Der Club der toten Dichter" (Robin Williams)
"Gottes vergessene Kinder" (William Hurt und.... wie hieß sie noch gleich)
"The Green Mile"
"Farinelli" (um das Leben eines Kastraten in der Opernszene - phantastisch!!)
"Im Rausch der Tiefe" (Freitaucherfilm - wunderschöne Aufnahmen)
"Patch Adams" (Begründer der Clown-Doktoren-wahre Geschichte - sehr beeeindruckend für mich)

bin immer wieder fasziniert - "Good Bye Lenin" hat mir auch gefallen - er ist weniger spektakulär mit schneller Handlung oder viel Technik - für mich besticht er eher durch seinen Witz, den hintergründigen Humor. - Aber das ist Ansichtssache!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nessaja die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Nessaja ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 05:30 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.