Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 12226 x | Antworten: 41 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 29.09.2002, 04:47  #1
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Noch etwas zum Thema Internet-Freundschaft/-Liebe

Mir ist da neulich so etwas Dummes passiert, aber ich glaube, euch kann ich es sagen.

Also, ich lernte beim Chatten eine kennen (oder glaubte, daß es "eine" war), die nach ihren Angaben Sandra heißt und aus Kulmbach kommt.
Wir tauschten die e-mail-adressen und sogar noch die Telefonnummern (bei ihr die Handynummer, bei mir, weil ich kein Handy habe, die normale).
Ich beging (wie es aussieht) den dummen Fehler mir schon ansatzweise Hoffnungen zu machen.
Auf eine Mail, die ich ihr schrieb, kam jetzt folgende Antwort:

Absender: Manuel

hallo ich träume von dir und ich liebe dich sehr chatten wir morgen wieder ich vermisse dich sehr deine liebe sandra träume von uns bitte ich habe sehnsucht nach dir bis morgen und schlaf gut mein schatz oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Es ist mir natürlich schon bewußt, daß man mit solchen Dingen zu rechnen hat. Eigentlich ist es auch dumm, auf solche Bekanntschaften nach so kurzer Zeit schon viel zu geben. Aber ich finde trotzdem keine Ruhe und hoffe, daß ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1.) Sandra ist in Wirklichkeit nur irgendein Drecksack, der sich einen Spaß daraus machen wollte, mich einige Nächte schlecht schlafen zu lassen. Dafür spricht diese Antwort und die Tatsache, daß sie/er? beim Chatten ziemlich schnell bei der Sache war, das Austauschen der Adressen und Nummern ging ohne großes vorhergehendes Gespräch.
Dann frage ich mich allerdings, zu wem die Handynummer gehört, die sie/er? mir gegeben hat. Sollte ich unter dieser Nummer vielleicht einmal anrufen?
Außerdem ließ ihre Beschreibung meiner Meinung nach nicht auf eine Verarschung schließen.

2.) Sandra gibt es wirklich, aber sie wollte mich nur verarschen. Dafür spricht , daß einerseits die Beschreibung ziemlich echt wirkte, andererseits aber diese Antwort kam.

3.) Sandra gibt es, und sie meinte es ernst, hat aber einen widerlichen kleinen Bruder, der dieselbe Mailadresse benutzt.
Dann wäre es sehr schade darum, wenn ich die Sache jetzt einfach abschließen würde.

Nehmt mein Anliegen bitte ernst. Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Zuletzt bearbeitet von Eikthyrnir, 29.09.2002 um 04:51.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 09:50  #2
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,

eigentlich ist die sache doch ziemlich einfach.
du hast doch ihre handy-nr.
ruf sie an und frag sie das alles. du wirst sehr schnell an ihrer reaktion merken, woran du bist. und ob sie was von dem
"absender" des mails weiss.

viel glück
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 10:48  #3
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

hallo Eikthyrnir,

ich würde sie im chat fragen, warum der absender manuel war.

anrufen würde ich erstmal noch nicht.
grund:
falls die sache echt ist, reicht es später auch noch zu telefonieren.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 11:06  #4
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

@Lion

Dabei stellt sich nur die Frage, ob sie/er/es? jetzt noch jemals im Chat anzutreffen sein wird.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 11:09  #5
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

also so grundsätzlich:
mit dem vertrauen, das ist so eine sache.
und wir sind alle menschen, und menschen machen nunmal fehler.
und ich bin dafür, unklares immer zu besprechen. sonst ist die
beziehung auf dauer belastet, und das ist eine schlechte basis.

ich bleibe dabei: ich würde anrufen.

und zwar deshalb, dann ist der überraschungseffekt größer.
und sie hat dann keine zeit, irgendwelche geschichten auszudenken, falls irgendwas bei ihr "nicht stimmt".
das kann sie per mail oder chat halt besser.
überlegt sie am telefon zu lange, weißt du eher bescheid.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 11:25  #6
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

Eikthyrnir, sie hat doch in der mail geschrieben: chatten wir morgen wieder?

tina, schon klar, dass jeder anders reagieren würde.
ich würde nicht anrufen, weil es gebührenpflichtige telefonnummern gibt, die als solche nicht erkennbar sind.

falls jemand angst hat, dass man ihn durch einen telefonanruf leicht entlarven kann, würde er/sie nicht so bereitwillig die tel.nr. rausrücken.
für mich ist die sache entweder echt, oder professionelle verarschung.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 11:42  #7
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

lion,
versteh ich nicht. was meinst du mit geb.pfl.tel.nr?
dass ein gespräch geld kostet, ist doch klar. aber du hast einen anderen gedanken dabei vermutlich????
aber in diesem fall wäre mir die aufklärung jeden betrag wert.
vielleicht ist die nr. ja garnicht echt, und das kann man auch nur durchs ausprobieren herausfinden.


Eikthyrnir
bitte lasse uns auf dem laufenden, o.k.?
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 12:25  #8
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

tina, so etwas wie die 0190er nummern, aber mit anderer vorwahl. geht meist über's ausland.

ich finde aber auch, man sollte nicht mit übertriebenem misstrauen an die beziehung rangehen. nur, beim ersten anruf würde ich kein allzu langes gespräch führen. wenn das interesse echt ist, wird sie auch mal zurückrufen.



weitere meinungen
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 12:54  #9
Eikthyrnir
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 14 Jul 2002
Beiträge: 102
Standard

Ja, Lion, "sie" hat geschrieben, ob wir morgen (also heute) daß wir heute wieder chatten sollen. Aber darauf kann man ja nichts geben, weil zumindest diese Mail mit Sicherheit eine Verarschung war.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eikthyrnir die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eikthyrnir ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2002, 13:43  #10
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

das ist noch nicht sicher, Eikthyrnir.
ich weiss ja nicht, wie alt sie ist, aber ist es auch möglich, dass sie dir mit der e-mail-adresse eines familienangehörigen geschrieben hat?
schick ihr einfach eine antwort-mail, dass du verunsichert bist, weil die mail-adresse auf manuel lautet.
einfach ganz locker als kurze frage.
wenn es von deiner und ihrer seite aus eine ernsthafte, längere beziehung werden soll, kann man über so etwas reden.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 07:04 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.