Zeige einzelnen Beitrag
Alt 18.10.2009, 23:38  #44
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Also zum "technischen" Verständnis: Ich denke dass die Berechnung der Fünfjahreswertung gar nicht so kompliziert ist. Ich habe nur eben gestutzt, als ich den Begriff "Bonus Punkte im direkten Vergleich" bei dir gelesen habe. Davon weiß ich nämlich gar nix. Was meinst du damit? Ich finde dazu nämlich auch nix bei google...
Und hätte, wäre, wenn - es nützt ja doch nix. Aber wir warten einfach mal das Jahresende ab. Die Italiener haben uns vor 2 Jahren noch ausgelacht, als wir überlegten, dass wir sie evtl mittelfristig packen könnten. Und jetzt müssen wir nur noch gleichauf bleiben, um sie in einem jahr überholt zu haben.



Wieso hat Bayern "verkackt"? Einen unentschieden gegen Juve ist sicherlich etwas besser als "verkackt", wenn man jetzt mal vom unglücklichen Spielverlauf absieht.
Außerdem geht es ja nicht darum, ob man jetzt an einem Spieltag Punkte auf Italien aufholt oder welche verliert, sondern was zählt is am Ende unterm Strich. Deshalb ist die Niederlage des HSV auch nicht von anderen ausgebügelt worden, das waren ganz einfach verschenkte Punkte.



Ich habe das in irgend einem Bericht gelesen das der Punktverlust der Bayern, den Italienern im direkten Vergleich Bonus Punkte bringen würde.
Ich bin da genau so überrascht, deshalb sagte ich ja es wäre zu schwer zu errechnen, wie will man mit einer Unbekannten eine Rechnung lösen.
Erst dann wenn man das Endergebnis hat.
Aber lassen wir das lieber.
Sicher sind am Ende alle Niederlagen verkackte Spiele.
Ich habe das hier jeweils von den Spieltagen ausgesehn, im Vergleich wie unsere Vereine und die Italienischen spielten.

Da wir aber am letzten Gruppen Spieltag Punkte auf Italien verloren haben trotz gleicher Punktzahl, kann schon was an dem Punktverlust der Bayern dran sein.
Aber du hast schon recht betrachten wir das mal nicht so eng.
Bis Jahresende brauchen wir nicht zu warten.
Ziehen wir diese Woche wieder einen zwischenzeitigen Vergleich und dann werden wir sehn was einige Medien dabei gerechnet haben:
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat