Zeige einzelnen Beitrag
Alt 18.10.2009, 23:58  #46
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Ich habe das in irgend einem Bericht gelesen das der Punktverlust der Bayern, den Italienern im direkten Vergleich Bonus Punkte bringen würde.
Ich bin da genau so überrascht, deshalb sagte ich ja es wäre zu schwer zu errechnen, wie will man mit einer Unbekannten eine Rechnung lösen.
Erst dann wenn man das Endergebnis hat.
Aber lassen wir das lieber.
Sicher sind am Ende alle Niederlagen verkackte Spiele.
Ich habe das hier jeweils von den Spieltagen ausgesehn, im Vergleich wie unsere Vereine und die Italienischen spielten.

Da wir aber am letzten Gruppen Spieltag Punkte auf Italien verloren haben trotz gleicher Punktzahl, kann schon was an dem Punktverlust der Bayern dran sein.
Aber du hast schon recht betrachten wir das mal nicht so eng.
Bis Jahresende brauchen wir nicht zu warten.
Ziehen wir diese Woche wieder einen zwischenzeitigen Vergleich und dann werden wir sehn was einige Medien dabei gerechnet haben:

Vergiss den Bericht den du da gelesen hast. Entweder er war falsch oder du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich vor einem Jahr oder so mal so richtig in diese Wertung eingelesen und weiß eigentlich, wie man die berechnet. Schau mal auf dieser Seite nach, die ist ganz gut: www.5-jahres-wertung.de
Im Endeffekt ist es kein Wunder, dass wir "Boden auf Italien verloren haben". Italien hat an dem Spieltag 8 Punkte geholt, während die deutschen Mannschaften 6 ergattert haben. Das bedeutet 8/7(1,143) Punkte für Italien und 6/6(1,000) Punkte für Deutschland, weil Italien 7 Mannschaften und Deutschland 6 Mannschaften am Start hat.
Extrapunkte für einen direkten Vergleich gibt es nicht. Und um nochmal aufs Spiel Bayern - Juve zurückzukommen: Bayern hat da nix verloren, weil das so ist wie ich oben beschrieben habe. Bayern hat 1/6(0,167) Punkte und Juve 1/7(0,143) Punkte geholt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat