Zeige einzelnen Beitrag
Alt 17.12.2009, 15:03  #47
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Hamburger SV Handball

Zitat:
Original geschrieben von fieteholmer
Nee mein Jung, ich bin kein ausschlissöicher THW Fan. Ich bin, so sehr das auch Kieler und Flensburger Fans komisch vorkommen mag, für BEIDE Schleswig-Holsteinischen Mannschaften.
An Kiel hänge ich schon ein wenig länger, vor allem auch wegen der räumlchen Nähe ok, sind nur 10 km dichter als Flensburg, aber trotzdem. Für Flensburg hab ich Sympathien, weil ich damals 78/79 in Flensburg Weiche als Soldat stationiert war und zun anderen, weil ich während meiner Berufsschulzeit mit einem gewissen Michael Bartschies in der gleichen KLasse war, einem späteren Spieler der SG Weiche - Handewitt/SG Flensburg-Handewitt.

Nein, wenn ich sage, dass die HSV Handballer nicht sehr beliebt sind in der Handballerszene, gebe ich lediglich Meinungen aus den Fankreisen wieder. Die sind echt genausdo beliebt wie Hopp und Co. NIcht mehr und nicht weniger.

Also: wir dürfen gespannt sein auf das Spitzenspeil THW Kiel . HSV Hamburg.

Sollten die THWer gewinnen, könnte das schon eine kleine Vorentscheidung in Richtung Meisterschaft sein. Wenn Hamburg gewinnen sollte, ist das Rennen weiter offen, da es ja ein Rückspiel gibt.


@ Fiete
Mit dem Beliebtheitsgrad drehn wir uns eh nur im Kreis.
Jeder hat so seine Vereine die er mag, weniger oder gar nicht.
Ich habe im Fussball auch nichts gegen St Pauli und schaue mir häufig deren Spiele im TV an. Ganz HH ist eben was besonderes.
Sicher nehme ich wohlwonnend zur Kenntnis wenn ein HH Klub auch in anderen Sportarten erfolgreich ist.

Nun beim Handball ist das bei mir so,ich habe da herrliche Zeiten erlebt ohne irgend welche größeren Auseinandersetzungen, nur in den Derbys geht es so richtig zur Sache das gehört dazu und das liebe ich.

Inzwischen ist es ja so gekommen das highlight in der Buli und als Derby ist zweifelsohne der HSV gegen den THW.
Bleibt nicht aus sind ja auch die besten. Flensburg steht da im Gegensatz in HH außen vor.
Nun gibt es hier natürlich auch Schreihälse die den THW Kiel als Feindbild betrachten oder gar hassen:

Diese Menschen aus HH und Kiel oder aus anderen Städten müssen wir eben so nehmen wie sie sind, denn es gibt ja keine anderen.

Dann freuen wir uns mal auf eine riesen Begegnung am Sonntag.

Entscheident ist da noch nichts, selbst wenn Kiel gewinnt ist die Saison noch lange genug und der ein oder andere überaschende Punktverlust ist immer mal drin.
Ich kann mir gut vorstellen das die Meisterschaft erst im Rückspiel entschieden wird.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat